Mainflow

Member
  • Inhalte

    345
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1616

Alle erstellten Inhalte von Mainflow

  1. Routinen sind da. Disziplin auch. Brauchen ne alte? Vielleicht? Müssen tust du gar nicht? Wo willst du kompensieren? Entspannst du dich genug? Nimmst du dir mal Zeit zum wirklich nichts tun? Wo sind die Pausen? Im Text klingt das so für mich als ob du dich zuballerst mit Schaffe schaffe Häusle baue und bloß keinen Stille aushalten können. Langeweile und Negativität aushalten ist auch mal gut. Rein statistisch oder physiologisch gesehen sind negative Emotionen wie Wut, Trauer, Angst und weitere dazu da, um dich in eine Richtung anzuteiben. Bei Langeweile ist auch was drin 🙂 Kann sein, dass du mehr Angst vor Stillstand hast als vor wirklichem Versagen. Frag dich mal, was schwerer auszuhalten wäre: 1 Woche Pause oder noch 1 Jahr Dauer-Vollgas. Aber chill mal. Gegen wen spielst du? Dich selbst? Alter... nimm dir Auszeit.
  2. Klartext: Außerdem sehe ich viele mentale Themen. Kaputt biste nicht. Technik ist da. Kennste diesen Spruch noch? Always be closing.
  3. Um Bilder sprechen zu lassen: Warum zum Henker machst du dir nicht mal ’ne Normonavigation klar? Du ballerst Fakten raus, kombinierst sie – und bei vielen passt das dann nicht (Übersetzungslayer? Menschenkenntnis?). Die sind dann nur verwundert: „Wie macht der Typ das bloß?“ Wir sitzen da im selben Boot – oder können jetzt auch projizieren oder kann falschliegen. Sag mir das, was bei dir abgeht – das hilft mir mehr, als einfach nur Gewehr bei Fuß zu stehen, während ich die Physik neu ergründe und Hirnfick fahre. Simpel, aber effektiv: Die Keulenoma. Spaß! Kurz: Wo diehst du bei dir Punkte die dich am meisten nerven? Warnung: Mein Rat funktioniert bei anderen nicht, nur wenn du ein System dafür baust. 🙂
  4. Ich fahre ja auch mit meinem Chromfahrrad durch den Supermarkt - Das erstaunt mich immer wieder wie weit der Fortschritt ist. @komplize11 Es klingt so, als würdest du Poesie lieben?
  5. Weg damit in den Müll! Müll gehört in den Mülleimer! Auch hier. Du wünscht dir jetzt schon dort zu sein, was schade ist. Was denkst du, was ist das tatsächliche Problem?
  6. Therapie ist immer da, um Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Wenn man sich sehr tief mit der Materie beschäftigt hat und weiß wie der Hase läuft, entwickelt sich das nach seinen Vorstellungen - Das Leben mit allen Seiten und Büchern. Viel Spaß dir!
  7. Das Aushalten der eigenen Psyche... Es braucht eigentlich nicht viel um das zu erreichen, aber viele tun sich da schwer. Was schade ist, wenn z. B. 80 Prozent nur zur Therapie gehen (Statistisch gesehen) und sich nicht mit sich auseinandersetzen wollen, obwohl die Psyche ihnen dabei behilflich sein kann. Das sei gesagt.
  8. Schatzkiste lesen lernen und anwenden. Klassiker.
  9. Wie immer latente Infektion und Panikmache. Simplex ist denen nicht bekannt.(Pardon einfach bleiben ist die Devise)
  10. Passiert ständig meinem Opa, da seine Sperrtaste kaputt ist. Finde ich immer amüsant. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Frage gelesen habe. @vipimp Wie willst du in Zukunft vorgehen? (Troll aus) Da ist mir Entchen zählen beim Motorradfahren im Kreisel lieber, um die Ausfahrt nicht zu verpassen. 1 Entchen 2 Entchen 3 verdammt im Kreis gefahren und Schwanz in die Höh...
  11. Gar nicht. Ein Fragenkatalog umfasst mindestens 100 Fragen nach DSM V o.ä. Da bist ganz schön reingefallen, mein Lieber. Welche Qualifikationen hat sie denn? Gerne per PM. Zurück zum Thema.
  12. Excuse me , wir haben nicht 1960.😂 Nicht den roten Knopf drücken...
  13. Woran ich das erkenne? Ich mache das an soziale Schwierigkeiten, Kommunikationstil etc. fest, aber das sind nur Hinweise, da ich seine Geschichte nicht kenne. Außerdem kann man viele Seiten mit vielen Wörter bzw. das etwas voraussagen mit Erfahrung auf dem Gebiet. Es ist ein Spektrum. Wie ist der Test ausgefallen?
  14. Yoga ist gut für die Koordination und die richtigen Atemtechniken. Vasalvamanöver ist dir ein Begriff? Die Rumpfmuskulatur wird sowieso immer beansprucht. So bleibst du auch stabil bei den Übungen.
  15. Kann in der Zwischenzeit empfehlen aich mal Squat university anzuschauen. Der bietet viel an, was du suchst. Yoga. Selbst ChatGPT kann man als Hilfe und Werkzeug ranziehen, wenn es um konkrete Dinge geht, wie organisatorisches und planen. Dem kannst du bescheuerte Fragen stellen und präsentiert sie trotzdem informativ. Aber immer mit Vorsicht genießen. Meditierst du? Ich glaube auch, du bist ein Mensch, der eine sehr genaue Struktur braucht, damit du es gut hinbekommen kannst. Ich schlage da genau in die Kerbe. Wäre ne Möglichkeit...😂 Möge die Neurodiversidität mit dir sein!
  16. Ist es nicht immer so, das man Alternativen hat oder sei es in Mode gekommen zu sagen, stolz darauf zu sein nur das Mindeste zu machen?
  17. Da brennen sie, die Männerherzen...
  18. Versteck dich doch nicht und weniger über Dinge nachdenken. Mehr ist nicht nötig.
  19. Jutebeutel sind gute Werkzeuge die passende Designs haben können. Sind reißfest. Gibt mehr Leute außererhalb der Bubble, die sowas haben. Ernst geh jetzt weg. @brokeboy Dein Kopf sieht richtig broke aus. Ähh... ich meine dein Körperbau geht echt fit. 🙂
  20. Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber hier eine Rosine für das Weihwasser. Das heilige Gralgebet. "Die Vorstellung kann es gar nicht aushalten, das es mehr ist, als du es Realität nennen kannst."
  21. Sagen Takt- und Feingefühl sind jedenfalls nicht ihre Stärken für emfindsamere Frauen. Meine Schwester meinte mal neulich zu mir, von der Seite anzusprechen wie die meisten Männer es machen grenzt das schon an Belästigung. Ich kann mir vorstellen, wie es ist. Ist nur der Hinweis darauf, man kann einfach normal so Situationen erschaffen, sodass sich beide wohlfühlen können. Gib nix schlimmeres als das es komisch endet. Kann peinlich sein, aber man(n) muss das aushalten können.
  22. Überleg mal, hat dir das nicht der Uchiha-Clan nicht beigebracht? Die Zeichen liegen in deinen Worten. Das ist der Anfang aber nicht das Ende...