Leaderboard
Beliebte Inhalte
Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 08/03/19 in Beiträge an
-
2 PunkteIst doch Quatsch, diese Nummer Skalen sind sowieso total subjektiv. Das ist jetzt leicht offensive aber je nach eigenem Aussehen passt sich die Skala im Gehirn sowieso an. Klar finden alle das HB10 Topmodel irgendwie heiß. Aber für den Ottonormal Typen ist die Susi mit dem Mauerblümchen Look genau so eine Beziehungsoption. Ebenso haben viele Adipöse und eher "ungepflegte" Menschen, Partner mit ähnlichen Lebensweisen. Kann man nicht über einen Kam scheren aber ist so eine Beobachtung. Brad Pit empfindet einfach andere Frauen als "gerade noch fickbar" wie du oder ich. Wenn man also schon bei der Skala bleiben will ist alles <=5 ein UH, also Ugly Babe und nicht mehr "fickbar". Warum sollte er also mit ihn abturnenden Mädels eine LTR anstreben? Warum sollten "hässliche" Frauen leichter sein? Schon mal gesehen was mittlerweile die Dicke Molly auf Tinder für ein überdrehtes Selbstbild hat? Da ist dann jeder "Hater" ein Neider und alle sind nur neidisch auf ihre Kurven da gefickt wird sie von Fetischisten ja dennoch, auch wenn ihre Kniescheibe mehr abrieb hat als die Reifen vom AMG meines Chefs. Vlt Funktioniert OG und Day Game einfach nicht so recht bei dir, ist in Ordnung. Vlt ist deine Fresse nicht die alllller geilste damit du einzig und alleine im OG mit nem Bild schon die Hypergamie des Weibchens triggern kannst. Aber du hast es versucht Respekt! Ich würde dir raten lieber mal zum witzen/coolen SC typen zu werden. Arbeite erstmal daran, hilft auch bei der needyness. Such dir neue Freundeskreise oder Hobbys, lerne Frauen ganz unverbindlich und langsam kennen. Wenn du mit personality überzeugen musst, bringt dir so schnelles anlabern einfach nichts. In dem Moment hast du eben dein Interesse geäußert und für die Frau reicht es vlt nicht. Zumindest nicht DAS was sie auf diese Schnelle 5 Minuten von dir sehen konnte. Bist du der Witzige coole Typ aus dem Fußballverein oder sonst wo, kann sich sowas über längere Zeit entwickel.
-
1 PunktHabe deine anderen Threads auch mitverfolgen dürfen, m.E völlig überflüssig hier noch weiter zu diskutieren bzw Ratschläge zu erteilen. Sorry. Deine noch LTR bekommt ihr Leben nicht auf die Reihe, zieht dich konsequent in ihren Mist rein, macht Drama bei jeder Gelegenheit und du ziehst mit ihr zusammen 🙄 Da helfen auch keine Ansagen bzw pseudo Alpha Gehabe. Versuch dich schon mal emotional zu distanzieren, denn glücklich wirst du höchstwahrscheinlich nicht mit ihr... und sie nicht mit dir.
-
1 PunktHier wird ja wieder fleißig ins Blaue pathologisiert. Starke Leistung Forum: Ernsthafte Frage. Warum sollte der TE auf Leute mit nem themenbezogenen Horizont bis zur eigenen Nasenspitze, aka Idioten, hören? Oder: Wie war das noch, wenn man keine Ahnung hat? Fresse halten.
-
1 PunktDies entspricht den Tatsachen. Der Vergleich Gymnasium und Realschule oben war passend dazu. Es gibt Leute, die von der Uni runtergehen auf die FH und runter vom Gymnasium auf die Realschule. Niemals andersherum. (Klar, nach dem Bachelor. Aber an Unis müssen die auch erstmal ein Aufbaustudium nachholen und beweisen, dass sie das Niveau haben.) Man muss sich nur mal angucken, wozu die beiden Hochschulformen konzipiert wurden. Die Universität ist für Abiturienten. Du wirst zum Forscher ausgebildet. Die FH ist für diejenigen, die zu gut sind für die Lehre, die sie gemacht haben, wo es aber nicht für die Universität reicht. ABER: a) Daraus folgert aber NICHT, dass der FHler nicht die stärkere Karriere macht!! Es geht hier nur um das Niveau der Lehre. b) Wir vergleichen hier den Durchschnitt dieser beiden Bildungseinrichtungen. Nicht die schlechteste Universität mit der besten Privat-FH. Mein Elektrotechnikprof hatte einen richtig coolen Werdegang: 1. Hauptschule 2. Realschule 3. Lehre Elektroniker 4. FOS 5. Studium Elektrotechnik (Abschluss: Dipl.Ing (FH) (wieso muss man da wohl ein FH hintersetzen? Hat ja Gründe.) 6. Aufbaustudium TU Elektrotechnik, um das FH wegstreichen zu dürfen 7. Diplomarbeit TU 8. Promotion Elektrotechnik 9. Beruf (F&E Automobil) 10. Professor Der hat das komplette Bildungssystem durchlaufen und hat Universität und FH folgendermaßen abgegrenzt: "An FHs musst du für deine Diplomarbeit das bekannte Wissen wiedergeben. Die Gesamtheit an Wissen bleibt gleich. An einer Universität ist der Anspruch, dass deine Arbeit das bisher bekannte Wissen erweitert." Guckst du Fußball? Uni ist Champions League. Nur die Meister (+ 2.,3.,4.) qualifizieren sich. FH ist Europa League. (Plätze 5-8 in der Liga.) Beides sind internationale Titel. BEIDE sind hart zu gewinnen und jeder, der einen solchen Titel führen darf, gehört zu den besten Spielern (wenn es nicht gerade FH-Soziale-Arbeit). Aber Schweinsteiger und Lahm sagen auch nicht: "Wir haben einen internationalen Titel gewonnen." Sie haben die Champions League gewonnen. Jeder, der den durchschnittlichen Niveauunterschied bestreitet, will sich nur über sich selbst besser fühlen und sieht den Tatsachen nicht ins Auge. Mit 18 tönen sie rum, die Realschule ist genauso hart wie das Gymnasium. Und 10 Jahre später eben, dass die FH genauso ist wie die Uni. Okay. Es kann nicht jeder alles. Menschen sind unterschiedlich groß. Und unterschiedlich schlau. Für die Uni braucht man mehr PS im Kopf. Schmeckt nicht jedem. Ist aber so. Menschen sind unterschiedlich schlau. Es ist auch nicht jeder Sprinter. Musste auch zu geboren sein. Was ich gesehen habe, wie an FHs der Stoff eingegrenzt wird; kein Wunder, dass Kumpels von mir manchmal nur 2,3 Tage gelernt haben und gute Noten hatten. Unmöglich an einer Universität.
-
1 Punktdafuer das es ein gutes umfeld ist wohnen ein dealer und assi nachbar mit stuetze etc da irgendwas stimmt in deinen stories nicht man fragt doch nicht seinen fremden nachbarn den mal aufm gang gruesst nach ner grossen summe geld. ich bin schon oft umgezogen habe in mehreren staedten gelebt und bin jetzt ein einizges mal in eine situation gekommen wo ich nicht weg gehen konnte und mich verteidigen musste alle anderen situatuioenen konnte man vorher loesen
-
1 PunktUnd nur weil Du es jetzt anders verpackst, bist Du besser als die anderen? Du willst sie noch ne Weile ficken. Vielleicht sogar über den Winter (damit sie sich nicht so einsam fühlt?), aber dann auf jeden Fall (leise) auslaufen lassen. Sprich, Du hast weder Alternativen noch die Eier dazu einfach zu sagen was Sache ist. Natürlich bist auch Du nur an ihrem Körper interessiert. Die ganzen anderen guten Eigenschaften wiegen das Drogenproblem nicht auf. Aber die Finger ganz von ihr lassen willst Du auch nicht. Wieso wohl? Dann mach das SOFORT und überlasse der Frau die Wahl, ob sie sich weiter von Dir ficken lassen will oder sich eben doch was echtes, langfristiges sucht.
-
1 PunktHallo, weiße Sneakers passen zu fast allem. Gerade im Sommer immer eine schöne Option. Bin aber auch erstaunt das Sie immer noch im Trend sind. LG Hulahoop
-
1 PunktIch hab jetzt in Neukölln, Kreuzberg und Hallschlag u.a. gewohnt, alles voll mit Migranten, Armen, Dealern etc. Niemals hatte ich da irgendein Problem. Nicht weil ich einen Schlagstock dabei hatte oder sofort auf die andere Straßenseite rannte, sondern weil solche Situationen eben schon davor anfangen und gehändelt werden. Jemanden gegen die Wand drücken ist eben schon Endgame. Du hast dich nicht um die Schritte davor gekümmert. Du schreibst ja schon "Kontrahent", "Assi-Nachbar", da wundert es mich auch nicht, dass du die Schritte davor verpasst hast. Wenn jemand Neues auftaucht, dann ist es eine proaktive und intelligente Herangehensweise, die Person direkt auszuchecken. Wer ist das? Was macht er hier? Ist er eine potentielle Gefahr? Und falls er eine potentielle Gefahr darstellen könnte, gehst du proaktiv ran und erstickst das im Keim, bspw. indem du korrekt zu ihm bist( und dich eventuell mit ihm anfreundest). Ganz normale Kiez-Runde. Ich hab mal 50m neben dem Görlitzer Park gewohnt. Also immer mal geschaut, welche Dealer vermehrt vor meiner Türe abhängen und potentiell für Gefahr sorgen könnten. Hin und wieder beim Kaisers nen Pack Milchschnitte und ein 6-Pack Bier geholt, mich neben den Dealer gestellt und mit ihm geteilt. Smalltalk, woher er kommt, dies das. Manchmal nach dem Kampfsport vorbei im Tanktop, um zu zeigen, dass es dumm wäre, mich abzurippen. Einfach wie einen normalen Menschen behandelt und nicht wie ein Stück Scheiße, gegen das ich Krieg führe. Und - oh Wunder - jeder (!) von denen war korrekt und viele haben oft gegrüßt.
-
1 PunktIst aber so. Genau wie man sagen kann, dass Gymnasium schwerer ist als Realschule. Denn wer geht an die FH? Und wer geht an die Uni? Siehste. Gern geschehen.
-
1 PunktDu scheinst auch nix anderes hier zu suchen als Leuten zu erzählen dass sie sich von Frauen unterbuttern lassen. NIx besseres zu tun? Vor allem, lies mal was da steht: Der TE hat die Beziehung beendet. Kein Freifahrtschein. Grenzen gesetzt und, nachdem diese mehrfach überschritten wurden, Konsequenzen gezogen. Mehr geht nicht.
-
1 PunktDer Prüfungsausschuss entscheidet darüber ob die Module an der FH äquivalent sind zu denen an der Uni. Je nach dem werden deine schlechten Noten anerkannt, ja. Auf dem Zeugnis steht dann aber auch explizit, dass diese Noten von einer anderen Uni kommen. Der Prüfungsauschuss hat je nach FH ganz schön viel Freiheit. Es kann durchaus möglich sein, dass wenn du dort persönlich auftauchst und die Situation schilderst, der Prüfungsauschuss zu deinen gunsten entscheidet und sagt die Module seien ja nicht äquivalent. Das ganze ist ein wenig undurchsichtig. Offziell musst du alles anerkennen lassen, was du anerkennen lassen kannst. Inoffiziell ist aber vieles möglich. Desto länger du wartest und zögerst, desto schwieriger wird der Schritt "weil du ja jetzt schon so viel Zeit, Geld, Energie, Frust in die Uni gesteckt hast und dass soll ja nicht alles umsonst gewesen sein". Irgendwann ist dann der Zeitpunkt erreicht, wo du an der Uni schneller den Bachelor bekommst, als an der FH und dann musst du dich da durchquälen. Du entscheidest dich rein emotional weiter an der Uni zu bleiben. Nenne mir einen Grund inwiefern dir das gut tut? McKinsey usw., wo ein Uni Abschluss wichtig ist, war ja von Anfang an nicht in Sicht, dafür braucht man ja schon ein spitzen Abitur.
-
1 PunktYeah, Gruppen-PDM und -Hirnfick im PUF... naja. Vollkommen egal, warum sie das macht. Solange es dich nicht nervt, einfach locker hinnehmen, abnicken und über die Orbiter lächeln. Kannst da auch mit Boyfriend-Destroyer Stuff arbeiten und die Typen als Nice Guys/AFCs framen. Denn das sind sie.
-
1 Punktja kenne die Situation aus jeder perspektive die man darauf haben kann. Sind immer richtig behinderte Aktionen gewesen. Halt was für lappen die am ende eh rumheulen. Hat nichts mit glashaus zu tun sondern damit dass es scheisse ist und scheisse bleibt.
-
1 PunktSex 'bekommt' man übrigens nicht, Sex hat man. Die Formulierung deutet schon darauf hin, wer hier der Bittsteller ist. Darum: Sei kein Bittsteller. Sei für Sie da, kümmer dich um sie und dann klappt es auch irgendwann wieder. Allerdings frage ich mich bei deiner Zahl von Threads langsam, ob sie deine Unsicherheiten nicht einfach nur mitbekommt und sie das abtörnt.
-
1 PunktNach 4 Monaten halb zusammengezogen und halbe Familie kennengelernt? Lass es ruhig angehen. Du stehst voll im Leben mit Job und eigener Wohnung. Vllt geht ihr das auch alles bischen schnell. Zur Attraction: Nähe und Distanz. Denke ihr habt in letzter Zeit zu viel räumliche Nähe gehabt. Lass dich mal nicht mehr so oft bei ihr in der Wohnung sehen. Plan wenn ihr euch seht ein richtiges Date, wie: Picknick, spazieren. Dann ist das auch nicht so 20 Jahre Ehe und abends halt vögeln Sex. Also Qualitätszeit, statt zu viel wertloser Quantität in der Wohnung. Bedenke eure kurze Beziehungsdauer. Ihre Interessensindikatoren mit Berührungen, Invest stimmen nämlich sonst. Sie hat halt mal ne stressige Woche. Mach deine LTR nicht für deine sexuelle Befriedigung alleinig verantwortlich. Das heißt nicht, dass du fremdgehen sollst. Aber das Mindset allein hilft schon.
-
1 Punkt
-
1 Punkt@wernerd Zuerst einmal Vielen Dank für dein ausführlichen Post. Finde es gut, dass du dir immer viel Mühe gibst. Auf die Gefahr hin, dass ich gleich als Romantiker, Pussy oder AFC dastehe nun mal meine Gedanken zu der Thematik. Ich finde es richtig, dass du auf Eskalation rumreitest und es als sehr wichtig darstellst. Sehe ich genau so und würde es jedem Anfänger empfehlen. Nur wie du es darstellst gefällt mir mir nicht. Hier im Forum gibts nämlich einige sehr creepy Leute wenn man mal "querliest", die dein Geschriebenes - auch wenn ich mir sicher bin, dass du es nicht so meinst - falsch auffassen können. Eskalation um jeden Preis ist mMn. nicht gut, womit wir auch bei der aus meiner Sicht Königsdisziplin sind: Kalibrierung. Zum vögeln gehören immer zwei, besonders dann wenns geil werden soll. Klar man kann immer die absolute Alpha-Art und Routinen runterrattern, aber ganz ehrlich - will ich nicht. Ich bin kein Roboter und ein sehr leidenschaftlicher, emotionaler Mensch - mein Charakter ist einfach so und das werde ich sicherlich nicht durch Pick-Up "überspielen", sonst würde ich mich zu sehr verstellen. Man muss sich also auch auf die Frau einstellen. Klar kann man durch die Eskalation um jeden Preis so gut wie immer zum Lay kommen, aber wofür? Wenn ich noch meine AFC Zeit dazurechne, hab ich schon einige Damen gebügelt. Ich hab gern Sex, aber ich bemesse auch hier bei dem Girl alles eher in Fortschritt/Weg als das Resultat selbst. Deswegen auch der Thread hier. Es lief zum ersten mal rückwärts bzw. machte ich keinen Fortschritt. Es kommt halt noch hinzu, dass du sie ja nicht live kennst und beim Date dabei warst, deswegen fehlen dir eben auch Informationen. Wenn mir eine Frau was im Vertrauen erzählt, nehme ich es grundsätzlich erstmal Ernst, es sei denn es ist Drama und ich nehme es ihr einfach ab, dass sie etwas Zeit braucht und eben keine Spielchen spielt, was über das normale Shitttesting rausgeht. Mal nebenbei: Durch meine Beste Freundin hab ich auch ein relativ guten Draht zu einigen Ihrer Freundinnen. Da kommen manchmal interessante Gespräche auf. Auch mit FB und F+ rede ich gerne offen über solche neben - ich will ja was lernen und die Frauen sind da mMn. meistens ehrlich. Fehlende Eskalation ist für jede Frau ein Problem, es geht aber auch da immer um Steigerungen. Jemand der auf Teufel komm raus ficken will, schafft es...die Frage ist nur, wie oft man wegen sowas dann mit Buyers Remorse zu tun hat. Meiner Einschätzung nach, verzeihen einem Frauen mehr als hier so mancher predigt. 1-2 mal keinen Hochbekommen, vielleicht nicht immer nach Lehrbuch gamen und 1-2 aus dem Frame fallen, werden die wenigsten Frauen mit direktem Kontaktabbruch und trockenlegen ihrer Muschi bestrafen. Klar, wenn ich eine ausm Club mit nach Hause nehm und die hat einfach lust zu knattern und ich bekomm keinen hoch -> schlecht. Aber ansonsten kannste die Frauen die dich wegen solchen Dingen direkt in den Wind schießen wsh. auf 1-2% schätzen? Wenn alle nur so funktionieren würden wie hier postuliert wird, gäb es keine Beziehungen und Sex von AFC´s. Und ich nehme in der Situation am Montag lieber in kauf, dass sie ggf. eine von diesem kleinen Prozentsatz ist, als dass ich danach mit BR oder ähnlichem zu tun hab. Hinzu kommt, dass sie mir 2-3 verbale und 1-2 körperliche Blocks gegeben hat, zwar spielerisch, aber letztlich Block. Das nehme ich dann einfach ernst und respektiere das und stell mich nicht vor Sie und sag zieh dein Shirt aus. Ich denke mir nämlich bei sowas immer: Ich hab kein Bock, dass sie was macht, was ich einerseits durch Manipulation oder anderseits durch Druck herbeigeführt habe. Solange alles spielerisch und leicht bleibt und vorwärts geht ist für mich alles ok. Stell dir mal vor, du hast später ne Tochter und die kommt zu dir und sagt dir: "Papa, gestern war ein Typ da, der hat mich zwar nicht wirklich vergewaltigt, aber mich so unter Druck gesetzt, dass ich nicht anders konnte und ich fühle mich schlecht." Der eine sagt jetzt, dass Szenario ist vielleicht übertrieben, aber würdest du dem Typen nicht auch den Schwanz abhaken wollen? Ich schon. Deswegen mach ich es auch jetzt selbst nicht. Ich weiß, dass es vielleicht bissl übertrieben kommen mag. Aber wenn ich manchmal hier im Forum lese was hier für soziale Problemfälle unterwegs sind, will ich gar nicht wissen wie viele von denen hier passiv mitlesen und Eskalationsroutinen missverstehen. Wenn sie mich nie ranlässt oder jetzt flaked, könnte man sagen, du hattest recht. Möglich. Es könnten aber auch 1000 andere Dinge sein, die wir nie erfahren werden. Ich halt euch aber auf dem laufenden.
-
1 PunktAch @wernerd, bisschen weniger theorie würde gut tun. Die frau ist bei 4 dates on, flirtet, es läuft, blockt aber immer den KC? Möglicherweise ist bei der dame auch einfach was schief gewickelt.
-
1 PunktWährend man ja hier größtenteils gute Ratschläge bekommt, sieht man in jedem Thread mindestens einen der die Beiträge nicht liest und sein Standard Pickup Gelaber runterrotzt. Diesmal geht der Preis an dich. Lies doch einmal richtig: Beim 2. und 3. Date hab ich´s vorher schon versucht -> Block, jedoch hat es beim 3. am Ende geklappt. Beim 4. hab ich auch vorher durcheskaliert bzw. es versucht und bekam 2 Blocks. Die Dates gingen jeweils mehrere Stunden. Bei mir sollte die Frage eher lauten ob ich zu sehr pushe. Das mit der Oneitis find ich auch immer prickelnd. Wie soll man einen Thread aufmachen zu einer Frau wenn man sie nicht beschreibt und sagt warum man sie interessant findet? Ich bin kein blutiger Anfänger mehr und bin der Meinung, dass es eben mehr als Schwarz-Weiß gibt und das ist Kalibrierung, auch von eigenen Standards. Dass dies nur geht, bis zu einem gewissen Grad ist mir klar. Bei mir ists jetzt (falls es ein 5. Date gibt eben erreicht, weil sie eben ansonsten Interessant ist. Aber ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein, weil du es eh nicht verstehst. Generell habe ich immer 3 Damen in der Rotation - mehr schaff ich zeitlich nicht. Manchmal ist halt Wochen/Monatelang keine dabei, die mich mehr interessiert und jetzt ist eben sie dabei. So gesehen hat man immer eine Onitis, wenn man mal eine kennenlernt die mehr taugt. Oder lernst du zu 100% Frauen kennen, die gleiche Einstellungen bzgl. Familie, Werte, Hobbies haben? Der Thread sollte dafür sein, mal meine Grenzen/Einstellungen zu reflektieren. Ich hab ihn deswegen aufgemacht weil ich eben merke, dass bei mir jetzt mehr oder weniger die Grenze erreicht ist 4. Date ohne wirkliche Emotion/Leidenschaft -> Eine Chance hat sie noch. Wo ich mit dir absolut konform gehe, ist genau dass, was mich diesen Thread eröffnen lies. Eskalation sollte sich steigern. Mir ist es mittlerweile nicht mehr so wirklich wichtig ob ich beim ersten, dritten oder sechsten Date vögel, sondern genau was du sagst: Es muss sich steigern. Beim nächsten Date werd ich die Sache sicherlich nicht verbalisieren. Ich werde versuchen zu eskalieren. Wird das geblockt, dann ist der Käse in der Tat gegessen. Ob ich dann in der Friendzone bin, sie sich nicht entscheiden kann, gefühlskalt ist oder Bindungsangst oder whatever hat, interessiert mich nicht so wirklich. Ich war mal ziemlich AFC, deswegen weiß ich, dass mit verbalisieren gar nix geht. 😉 Dennoch danke für dein Input. Sie ist eben sehr wechselhaft. Vielleicht ist´s auch einfach mein Ego, was ihr mehr Chancen eingeräumt hat, als sie verdient hat. Bzgl. Invest: Sie hat natürlich gepingt. Ich bin nicht groß drauf eingegangen. Wenn sie nochmal kommt, mach ich ein Date aus, wie ich es auch sonst machen würde. Hab schon was im Kopf + Logistik. Wenn Sie den Vorschlag schon blockt, dann weiß ich halt vorher Bescheid.
-
1 PunktDu hast regelmäßig erste Dates gehabt, da frage ich mich, ob die Optik das Ausschlusskriterium gewesen ist. Meiner Meinung nach ist es in der Regel so: 1)Ansprechen, sie gibt dir die Nummer: Du fällst optisch sicher nicht aus dem Raster 2)Erstes Date: Persönlichkeitscheck: Bestehst du den, geht es in die körperliche Richtung Da stellt sich mir die Frage, ob du die Dates nicht irgendwie verhauen hast. Ich schätze mal du bist psychisch in einer dieser klassischen Abwärtsspiralen, die dich in deiner Handlungsfähigkeit einschränken, da du recht viel Erfolgsdruck hast. Ich kenne das von früher: Es geht nichts, jede einzelne Nummer wird immens wichtig und ich denke auf einmal nur noch an sie und möchte diese Frau unbedingt, alles was ich dann sage ist unkalibriert und ich verhaue es schließlich, weil ich unentspannt bin und die falschen Sachen sage. Das ist halt auch ne Frage von Erfahrung, man kann lernen damit umzugehen. Ich würde dir raten einen Strich zu ziehen, die Vergangenheit (die 350 Approaches ) zu vergessen und neu durch zu starten. Ich würde dir außerdem raten, das Volumen zu steigern, vielleicht 50-100 Approaches für den nächsten Monat anpeilen, am besten an einem Tag lange rausgehen und 20-30 Appraoches machen. Wenn du Glück hast bekommst du 2-3 Nummern und kannst mehrere Frauen parallel gamen, dann fällt die einzelne weniger ins Gewicht und du bist souveräner im Umgang. Mir persönlich hilft das immer immens, wenn ich Plan B oder sogar Plan C bereits im Handy habe. Mir wird dann vieles scheißegal und diese Einstellung ist ein ordentlicher Bonus! Die meisten Frauen, bei denen ich Erfolg hatte, waren Frauen die mir zu dem Zeitpunkt nicht so wichtig gewesen sind, weil es Alternativen gab die mir wichtiger waren. Da subkommuniziert man automatisch eine gewisse non-needyness und auf einmal ist sie dann die, die mehr will als man selbst. So funktioniert halt psychologische Attraktivität, hier hast du hundert pro Schwächen an denen du arbeiten kannst, viel eher als an optischen Defiziten. Vielleicht solltest du dich als nächstes darauf konzentrieren. Ach und noch was, ich weiß du denkst vermutlich es liegt alles an deiner Optik, vermutlich weil dir selbst die Persönlichkeit der Frau nicht sonderlich wichtig ist. Für Frauen ist die Persönlichkeit aber oft sehr wichtig, gerade wenn du nicht der geborene Adonis bist, kann das dass Zünglein an der Waage sein.
-
1 PunktHallo zusammen, diese Thema kam in einem anderen Thread in den letzten Tage mal auf und ich würde es gerne nochmal weiterführend zur Diskussion stellen. Mir geht vor allem um Erfahrungsberichte. Es gibt Menschen, die in der Kindheit gelernt haben, dass eine "normale Beziehung" stets eine Achterbahnfahrt zu sein hat. Eben immer ein Auf und Ab von meist hochdramatischen Trennungen und der größten Liebe des Lebens. Und dieses Muster tragen sie mit in ihr erwachsenen-Leben. Suchen sich immer wieder solche Beziehungen, Partner, die ähnlich gestrickt sind und wiederholen dort dieses Muster. Wir wissen alle: Das ist für die meisten Menschen auf Dauer nicht so gesund. Bindet viele Ressourcen, verhindert jegliche Lebensplanung und macht nicht sonderlich zufrieden auf Dauer. Der selbstreflektierte Mensch arbeitet nun über längere Zeit an sich, versteht die eigenen Muster und schafft es dann irgendwann einen Partner zu finden, mit dem er Tretboot Fahren kann. Soll hier heißen: Eine gut laufende, stabile Beziehung - aber eben ohne die extremen Aufs und Abs der Achterbahn. Und sind wir mal ehrlich: Das fühlt sich unendlich komisch an, wenn man das nicht kennt. Der Kopf weiß, dass das viel besser und gesünder ist. Der weiß vielleicht sogar, dass das das erste Mal ein Partner ist, der wirklich der Partner fürs Leben, über viele Jahre hinweg werden kann. Aber doch wird die eigene Liebe in Frage gestellt, weil es die extremen Höhen nicht mehr gibt, aber eben auch nicht mehr die extreme Verlustangst. Manchmal mag es sich gar langweilig anfühlen. Aber auf jeden Fall völlig ungewohnt. Ein bisschen wie Schuhe, die noch nicht eingelaufen sind. Meine Frage geht an diejenigen, die diesen Weg gegangen sind, oder ihn aktuell noch gehen. Ich möchte hier wirklich einen guten Erfahrungsaustausch haben und keine theoretischen Diskussionen. Dementsprechend werde ich hier auch moderieren. Ich möchte von euch wissen: 1. Könnt ihr für euch die Kernelemente bennenen, wie ihr von Achterbahn zum Tretbootfahren gekommen seid? Welche Stellschrauben waren das? 2. Wie habt ihr diese Umgewöhnung erlebt? Wie schwierig war das? Was war dabei hilfreich? Wart ihr irgendwann "fertig" und das war dann normal? Wie lange hat das gedauert? Oder bleibt es für euch ein dauerhaftes Thema, mit dem ihr immer wieder kämpft? Ich weiß, dass @Doc Dingo im Ursprungstherad meinte, dass er dort Erfahrungen habe - wer noch?
-
1 Punktund sowas nennst du einen "guten Kumpel"!!?? Sowas würde ein Mensch (egal ob Mann oder Frau und je nachdem, in welchem Verhältnis ich zu demjenigen stehe) einmal, zweimal oder allerhöchstens dreimal (wenn ich gnädig bin) machen. Danach hätte ich nicht einmal mehr ein "Hi" für ihn über.
-
1 PunktWarum gibst du dich mit Leuten ab die dich schlecht machen? Problem erkannt, Problem gebannt.
-
1 PunktFreundschaft kündigen. Brauchst du wirklich so jemanden als Freund?
-
1 PunktNaja, man kann hier ja nur beurteilen was einer schreibt, die andere Seite der Geschichte bekommen wir hier nicht mit. Ist in jedem Thread so. Ich gehe aber davon aus das der TE uns hier nichts vormacht sondern eben die Fakten schildert (mit emotionaler Einfärbung seiner Sichtweise, ist ja klar) um Vorschläge zu bekommen wie er sich nun hier verhalten soll. Ob das in Deine moralische Welt passt das ein langjähriger Freund versucht Dir Deine Freundin auszuspannen ist hier nicht das Thema. Für ihn passt es nicht, und dahingehend sollten dann auch die Lösungsvorschläge tendieren. (Das ist ähnlich wie wenn man einem Kind das seinen Rosenkohl nicht mag versucht zu erklären das Rosenkohl aber sooo gesund und gut für es ist.)
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
-
Newsletter
Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?
Jetzt eintragen
Wichtige Information
Wir verwenden Cookies auf Deinem Gerät, um die Funktionalität und Benutzererfahrung in unserem Portal zu verbessern. Du kannst Deine Cookie Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Du bereit bist fortzufahren. Datenschutzerklärung