Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 11/19/18 in allen Bereichen an

  1. 6 Punkte
    Ich dachte immer meine Sterilisierung würde verhindern, dass meine Freundin schwanger wird. Aber wie sich herausstellte, änderte sich nur die Farbe des Babys.
  2. 5 Punkte
    Okay, freut mich. Eine Idee noch: Wenn du das Gefühl hast bzw. eben sie es selber anspricht das sie noch Hoffnungen hat und wieder versucht dich einzufangen, dann kannst du auch allgemein eine ergebnisoffene Paarberatung vorschlagen (also du musst es nicht explizit als "Trennungsberatung" formulieren). Damit hast du möglicherweise deutlich weniger Widerstand sie zu einem moderierten Gespräch zu bringen. Das bedeutet nicht das du lügen sollst und sagen du willst "an euch arbeiten" oder so, sondern einfach nur ihr den Raum lassen das sie dem Berater sagen kann was sie sich wünschen würde. Ev. ist sie ja noch nicht bereit sich wo hinzusetzen und von vornherein zu akzeptieren: Wir arbeiten jetzt an unserer Trennung - das ist auch ihr gutes Recht und wäre verständlich. Ein guter Paarberater sieht seine Aufgabe sowieso nicht explizit in der Rettung der Beziehung, sondern an dem was für beide (und das Kind) das beste ist, insofern ist es egal wie man es nennt. Eventuell findest du einen der auch Mediation macht, dann geht das fließend vom Emotionalen in sachliche Klärungen über. Versuch dich vor dem Gespräch auch nochmal in sie hineinzuversetzen: Dir muss klar sein das bei jeder Trennung einer der beiden immer schon "weiter im Kopf" ist, und für den, den es unerwartet erwischt, braucht es viel mehr Zeit sich emotional damit abzufinden. Weiters hast du sie mit dem Schritt zur Singlemom gemacht - was üblicherweise einen Haufen finanzieller und sonstiger Sorgen verursacht, zb. gefühlt auch ihre Chancen für eine neue Partnerschaft einschränken kann - und du nimmst ihr mit dem Schritt durch ihr Alter eventuell auch die Möglichkeit auf die Familienplannung mit einem zweiten Kind (weil da will sie keine 40 sein). Ich mein das nicht als Vorwurf an dich, es ist wie es ist, nur betrachte mal eine halbe Stunde lang auch ihre Ängste und Sorgen und was es in ihr ausgelöst haben kann das du für sie "völlig überraschend" die Trennung ausgesprochen hast. Da ist ziemlich sicher ein gutes Stück ihres Lebensentwurfs gerade den Bach runtergegangen, und genau diese Verletzung treibt sie dann in den Vergeltungsmodus weil es dann vor allem auch darum geht dir dein Leben ebenfalls zur Hölle zu machen. Je mehr du da echtes Verständnis zeigst (bitte nicht rumheucheln) umso eher kommt ihr auf einen grünen Zweig. In dem Sinne finde ich es auch wichtig (wie schon gesagt erkenne ich das nicht in wirklicher Klarheit in deinem ersten Post) das du dir deinen Anteil daran überlegst und Verantwortung übernimmst warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist. So wie auch sie sich ihres Anteils daran bewusst werden darf.
  3. 4 Punkte
    Erster Schritt, und das gilt eigentlich immer beim Umgang mit psychischen Erkrankungen und emotionalen Krisen andere, egal obs der Partner, die Familie oder der beste Kumpel ist: Dich selbst schützen. Basiert auf mehreren Dingen: - innerlicher Abstand. Heisst: Zeug nicht auf Dich beziehen. - Abgrenzen und sich rausziehen. Du bist weder Fußabtreter noch Psychotherapeut. Versuch dennoch, das so zu machen, dass das nicht passiv-aggressiv oder trotzig rüberkommt. - Mach Dir bewusst, dass du jemanden nicht heilen kannst. Du kannst da sein, du kannst bestimmte Dinge anbieten - aber du kannst das Problem des anderen nicht lösen. Und Du kannst auch nicht mehr geben, als Dir selbst noch gut tut. In ner ruhigen Minute kannste das auch durchaus Mal vermitteln. Gleichzeitig ist's auch sein Job, dich nebenher zu reflektieren. So ne gewisse Grundrücksicht, dass dem anderen manche Dinge schlechter reinlaufen als sonst, die solltest Du mitbringen. Als Mann sollteste am Ende der Fels in der Brandung sein. Zu dem gewissen Teil ihr nicht übel nehmen, wenn sie über die Stränge schlägt, dafür wird man Dir hintenraus evtl sogar dankbar sein( gleichzeitig ist das kein Freibrief , wenns zu übel ist: Zieh Dich raus). Wenn sie dir die Geschichte jetzt Länger nachträgt, sollteste allerdings ne deutliche Grenze ziehen. Du warst evtl etwas taktlos - Du hast es selbst eingesehen, du hast Dich entschuldigt. 1-2 Tage Nachwehen ist noch okay. Leute brauchen auch bei Klärungen durchaus Mal Zeit, das zu verdauen (und insgeheim auch dafür, mit ihrem eigenen Verhalten in der Situation klarzukommen - so lange wird aber gern noch auf den anderen eingebauten). Wenn sie da jetzt in ihrer angeschlagenen Situation da aber weiter n riesen Drama draus macht - dann würde ich a) ne klare Grenzen ziehen b) ihr dabei vermitteln, dass Du auf ihrer Seite bist, aber c) auch klar machen, dass Du auch nur n Mensch und nicht endlos belastbar bist. Im Zweifelsfall beendest Du das ganze bitte, falls sie dich längerfristig in die Schublade "Du kümmerst Dich nicht gut genug um mich" stecken will. Und nein, "wenn ich mit den Prüfungen durch bin wird alles gut" ist KEINE Kooperation ihrerseits. Sie unterstützen ist grundsätzlich gut. Fussabtreter sein ist niemals gut. Und jo - Leg Dir soweit ggf mehr Empathie zu, als dass Du besser einschätzen kannst, wenn die Zündschnur bei ihr Grad etwas kurz ist. Mach Dir aber auch bewusst, dass Du nur ein Mensch bist und nicht immer perfekt sein kannst.
  4. 3 Punkte
    Ihr habt da ein paar Probleme: 1. Du spielst den coolen, dem es nichts ausmacht wenn sie mit einem Singletypen ein paar Tage in den Urlaub fährt obwohl du das nicht so entspannt findest. Sie durchschaut das und shittestet deshalb. 2. Ihr kommuniziert nicht eure Bedürfnisse sondern versucht euch durch Spielchen (Sie stellt dich vor vollendete Tatsachen, du nickst das ab und spielst auf cool obwohl du mit der Situation nicht cool bist) gegenseitig auszuhebeln. 3. Screening. Die Kennenlernphase ist unter anderem dazu da um sich die Verhaltebsweisen und Eigenarten des anderen anzusehen und zu schauen ob man langfristig damit leben kann oder nicht. Wenn mir eine Frau nun schon in der Anfangszeit einer LTR, wo eigentlich alles schön sein sollte und die Verliebtheit am höchsten ist derart wenig Empathie entgegenbringt, dass sie entweder nicht fühlt es geht mir nicht gut dabei wenn sie dies oder das tut oder aber drauf schießt wie es mir dabei geht, dann war ich mit ihr die längste Zeit in einer LTR. Oder anders: Wenn ich eine LTR führe, dann ist sie meine Königin und ich ihr König. Sollte ich merken oder sie mir mit ihrem Verhalten zeigen, dass ich nicht mehr ihr König bin, bin ich ab diesem Moment wieder mein eigener König und zwar ohne Königin. Wenn ich die Frau wirklich gerne mag, schaue ich mir ein einziges Mal solche Faxen an und stelle lupenrein klar was ich erwarte. Sollte sie dann wiederholt etwas tun was ich als Nogo in einer monogamen LTR definiert und kommuniziert habe kann soe fortan ihre Faxen alleine machen. Ohne Kompromiss und gradlinig. Das setzt natürlich ordentliche Kommunikation voraus. Wenn sie erst raten muss was dir einen Hirnfick bereitet weil du nicht klar Kante zeigst und zu dir stehst wird sie dich wahrscheinlich als Frau ansehen. PDM mal andersrum. Jetzt ist das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Du hast ihr den Silvesterurlaub mit Carlos genehmigt und auf relaxed gespielt statt ihr gegenüber klar deine Anforderungen an eine monogame LTR zu kommunizieren. Wenn du jetzt anfängst Drama zu schieben, wird sie die Welt nicht mehr verstehen. Du hast es ihr schließlich vor kurzem genehmigt. Wenn du gar nichts sagst wird sie mit Mr. Parship in den Urlaub fahren und du dir danach dauernd das Hirn zermartern ob da was gelaufen ist. Ihre Respektlosigkeiten werden dann auch immer weiter zunehmen weil sie ihre Grenzen oder besser deine Grenzen austesten wollen wird.Du kannst ab jetzt also eigentlich nur verlieren. Daher mein Tipp: next und bei der nächsten Frau von Anfang an für dich, deine Gefühle und deine Erwartungen klare Kante zeigen und nicht rumeiern oder dem lieben Frieden willen versuchen etwas vorzuspielen. Frauen merken es immer wenn man sich verstellt. Die haben viel feinere Antennen dafür als Männer. Und lern vernünftig wie ein erwachsener Mann zu kommunizieren. Du bist über 30. Spielchen und rumeiern sind für 16jährige.
  5. 3 Punkte
    Wenn es einem Mann möglich wäre an seinem Schwanz zu schnuppern dann bräuchten wir euch nicht.....
  6. 3 Punkte
    Punkte, die komisch sind... Sie zieht dich direkt ins Schlafzimmer, vögelt dich und berichtet dir danach von dem Treffen mit dem "Kumpel" Vermutung (!): Sie hat sich darauf eingestellt, dass du es ihr nicht erlaubst und wollte dich davor mit dem Sex ruhigstellen. Was implizieren würde, dass sie selbst weiß, dass es keine gute Idee ist Ihr Ex hat ihr vieles nicht erlaubt und war streng Das sagt viel über sie aus: Dass sie jemanden braucht, der sie genauso behandelt. Du sagst ihr locker "Ja klar, klingt nach einer coolen Idee", obwohl du innerlich total dagegen bist: Fehlende persönliche Integrität und Selbstbehauptung Sie bucht ein großes Bett und zwei Einzelbetten Vermutung (!): In einer "kalten" oder "unruhigen" Nacht, schläft sie mit ihm zusammen in einem Bett Ich will jetzt keinen Hirnfick auslösen. Aber was denkst du, wenn da ein attraktiver Typ ist, den sie von vorher kannte und mit dem sie in die Ferien geht? Was denkst du, wenn beide in Sylvester so emotional (und vllt. auch angetrunken) sind? Denkst du nicht, dass sie übereinander herfallen? Das sind zwei sexuelle emotionale Wesen, die Wahrscheinlichkeit, dass beide miteinander schlafen werden, ist sehr hoch. Außerdem ist die Dame 30 und hat ein Kind. Ihr seit erst einen Monat zusammen. Da kann sie, aus ihrer Sicht, noch ruhig ihren Marktwert anderswo abchecken. Und wenn da nunmal ein attraktiver, gleichaltriger Vater mit einem Kind ist, ist das natürlich schon ein Jackpot. Warum? Kinder sind gleich alt Er ist geschieden und will es nochmal probieren (genau wie sie. Beide kennen das also schon) Sie kennen sich schon von früher (Vertrautheitsgefühle) Sie hat ihn auf Parship getroffen (sie hat bereits mit ihm interessiert geschrieben. Denkst du, das Interesse geht weg, wenn sie dann plötzlich sein Bild sieht? "Och, ist ja nur der. Ha, da hatte ich doch vorher Interesse, jetzt nicht mehr". Es wird eher andersrum sein.) Lass dir bitte keinen Bären aufbinden. Es fängt immer mit "nur ein Kumpel" an.
  7. 2 Punkte
    Hier noch ein komplett neues und innovatives Konzept für @Boujee und andere Spezialisten: Wenn man(n) die Frau schön feucht macht, muss sie einem weniger auf den Schwanz spucken. Und sie wehrt sich beim Sex dann auch weniger. Einfach Mut haben und ausprobieren!
  8. 2 Punkte
    Den Herrn mehrvomleben ignorierst du bei der Thematik mal bitte lieber. Der ist schlicht selbst frustriert, wo es bei ihm nicht so läuft, wie er gern hätte (vermutlich unabhängig vom Penis), und stülpt deshalb sein negatives Mindset gern anderen Leuten über. Und ja, das ist ein absoluter Abturn, hat aber halt mit der Penisgröße nix zu tun... Grundsätzlich würde ich dir dazu raten, die Größe nicht anzusprechen. Für dich ist es eine Selbstverständlichkeit, und daher nicht der Rede wert. Oder sollte es zumindest sein, und nach dem Motto "fake it, till you make it", gehst du auch so damit um. Auf der anderen Seite solltest du aber halt auch nicht groß angeben, indem du Zeugs erfindest und dann die große Klappe hast. Auch unabhängig von der Bestückung, das trifft einfach deinen Erfahrungsstand du garnicht, und ist von daher ne dumme Idee. Dampfplaudern kommt nie gut. Grundsätzlich solltest du aber getrost einfach probieren: Eine Frau, die auch nur über etwas Empathie verfügt, wird keinen Kommentar abgeben. Tut sie es doch, ist das sozial dermaßen inkompetent, dass sie damit eher sich als dich disqualifiziert und schlecht dastehen lässt. Das sollte dein Mindset sein, und falls du doch irgendwann so nen Spruch hören solltest, dann hör einfach nicht hin. Dann will sie dich nämlich nur verletzen, und hätte das wahrscheinlich auch gesagt, wenn du 20cm hättest.
  9. 2 Punkte
    Die Dame trifft hier keine "Schuld", wenn man das so nennen mag. Wenn du spielen willst, dann sei vorbereitet, dass auch dein Gegenpart zu spielen vermag - hier bist du irgendwann ins Schleudern gekommen, weil du nicht mit ihrer Reaktion gerechnet hast. Nur zum Vergleich: Wäre ich die HB gewesen, hätte ich vermutlich ab deinem ständigen Gedränge bzgl. der Definition der Bordsteinschwalbe und deinem Beleidigt-sein nicht mehr zurückgeschrieben - das ist von dir selbstgemachtes Drama & etwas, das ich nicht auslöffeln muss. Sie würde ich gar nicht als MissCrazy (in dem negativen Sinne, wie du es findest) betiteln, wenn überhaupt dich als Mr.Drama. Ansonsten: Hört mit der Schreiberei auf - siehst ja, wie das manchmal "schief" gehen kann, weil durch die Texterei nichts rüberkommt. Trefft euch.
  10. 2 Punkte
    Dass er nicht gut genug führt liegt an ihm. Dass sie dennoch mit ihm zusammen bleibt und andere Typen trifft, liegt an ihr.
  11. 2 Punkte
    Inwiefern war denn deine beste Freundin vor dieser ganzen Urlaubsgeschichte ein Thema bei euch? Gab es Streit deswegen? Wenn eine Frau 14 Jahre mit einem extrem eifersüchtigen Mann zusammen war, dann musst du davon ausgehen, dass sie Eifersucht geil findet. Jedenfalls geiler als das hier: Du drückst nicht klar und impulsiv deinen Widerwillen aus, du sagst ihr auch nicht ruhig und reflektiert, dass du so etwas komisch findet wie jeder normale Mensch und du wischst das ganze Thema auch nicht mit nem süffisanten cocky Spruch weg. Hier wirkst du einfach nur apathisch. Genau dadurch wirst du sie herausfordern, das Thema immer wieder zu bringen und das kleine Teufelchen auf ihrer Schulter flüstern zu lassen: "Das kann doch nicht sein, dass einem MANN so etwas so egal ist! Teste ihn! TESTE IHN!". Und dann wird sie Sache anstrengend und hässlich. Ich sag mal so: Nach einer gesunden Basis klingt das alles irgendwie nicht. Da sie nun auch schon gebucht hat, ist es auch äußerst inkonsequent, da nun intervenieren zu wollen.Sowas müsste man früher machen. Je nachdem wie stark du selber emotional involviert bist, würde ich die Beziehung ab nun deutlich "entspannter" angehen, das Kennenlernen der Tochter selber auf unbestimmte Zeit verschieben und mich gefühlsmäßig nicht allzu sehr auf diese Frau versteifen. Denn sie tut das sicher auch nicht bei dir. Da muss man sicher auch ihren Hintergrund mit 14 Jahren Beziehung und vergleichsweise kurzer Single-Zeit mitbedenken.
  12. 2 Punkte
    Ziel 1 bei Pick Up ist es schon irgendwo seine Needyness und gerade auch Kindergarteneifersüchteleien abzustellen, was für die meisten zunächst mal ein großer Schritt ist. Ziel 2 oder 3 sollte dann sein diese emotionale Abnabelung vom Ggü. auf ein normales Maß zu triggern. Das heißt, dass man auch eifersüchtig sein kann oder Dinge im normalen Erwartungswert auch anspricht. Es gibt sogar Jungs, die regemäßig ein emotionales (reinigendes) Donnerwetter veranstalten und dabei null needy und inkongruent sind. Du steckst nun voll im Ziel 1. "Ich bin entspannt, NULL eifersüchtig und jeder soll tun und lassen, was er will." Das ist gut, aber irgendwann explodierst du, weil es nicht deinem Naturell entspricht und du ja scheinbar was Festes, was Geordnetes suchst. Legen wir mal die Karten auf den Tisch: - Silvester in aller Regel eher ein Pärchentag, weil magic Kissingmoment etc. pp. und gemeinsam aufs neue Jahr anstoßen. Da ihr beide offensichtlich keine festen Traditionen habt, die dieses Pärchending overrulen könnten (manche treffen sich ja immer mit der Familie oder festen Gruppen) und ihr sogar darüber schon gesprochen habt, ist das ganz neutral auf die Durchschnittsbeziehung herunter gebrochen schon ein Affront. Würde Mann das bei einer Frau bringen, dann wäre idR das Donnerwetter groß. - Ist der Typ ein Konkurrent? Er ist Single, matcht charakterlich mit ihr (Parship hinterlegt doch auch irgendwelche Algorithmen?), ein guter Typ und hat mit nem gleichaltrigen Kind natürlich auch ne große Ähnlichkeit. Außerdem frag ich mich auch stark, warum sie dich nicht frägt. Ich würde mir sogar überlegen nicht einfach aus Spaß (kein guter Tipp, weil es mehr Stress verursacht und ich steh auch auf drauf manchmal etwas Öl ins Feuer zu gießen) zu sagen: "Wollte egtl. mit Helga und paar Freunde von ihr, die ich auch kenne, was machen, ABER das ist gerade am Wackeln. Vll. komm ich einfach mit euch mit. Das Appartment sieht doch richtig gut aus und dann lern ich den XY auch mal kennen. Und mit den Kiddies, das wird sicher nett." Anhand ihrer Reaktion siehst du dann gleich, was das zwischen den beiden ist. Und wenn das Argument mit zu wenig Betten kommt, dann geht da immer was mit Zustellbett etc. - Das sind ja Kleinkinder.
  13. 1 Punkt
    Überleg dir klar was dir wichtig ist für die Zukunft und schau das du es in Ich-Botschaften verpacken kannst. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation Kann gut sein das es dein Job sein wird an dem Abend der erwachsenere Part zu sein. Vermeide es in irgendwelche Eskalationsspiralen oder Gegenvorwürfe einzusteigen. Wenn sie kommunziert das sie es unbedingt nochmal versuchen möchte brauchst du eine klare Ansage die ihre Verletzung nicht weiter steigert. Wirst du ihr Mediation oder gemeinsame Trennungsberatung vorschlagen?
  14. 1 Punkt
    Sie fängt dich hier 9mal ein, als du mit Gegenfeuer nicht klarkommst..
  15. 1 Punkt
    huhu @supernovax mit solchen frauen (LSE, ü30) brauchst du unbedingt bisschen pimp-hand. das heißt, dass du ihr einen platz zuweist und wenn sie sich nicht benimmt, muss sie gehen. das programm, das sie abgezogen hat (ständig bei dir sein wollen, guter sex, etc.) dient dazu, dich an sie zu binden. aber das klappte wohl nicht so ganz. wenn du solche frauen länger beackern willst, gib immer wieder bisschen commitment, ohne dich wirklich festnageln zu lassen. in der praxis gehen die nach einer weile (wochen, monate), weil sie begreifen, dass bei dir keine kinder- und altersversorgung zu holen ist. vorsicht. wenn du ihr gibst, was sie will, ist ganz schnell schluss mit den geilen ficks. untersteh dich ...
  16. 1 Punkt
    Ein "einknicken" setzt aber voraus, dass es mal sowas wie ein "standing" gab. Für das einzustehen, was man möchte unabhängig möglicher Konsequenzen. Dann rappelts halt mal im Karton, so what. Das war hier leider nicht so. Mir wäre das auch zu blöd, auch wenn ich durch mein wischiwaschi Verhalten einen selbstverschuldeten Anteil an der jetzigen Situation hätte, dieses uppsi, ich hab grad meinen alten Kumpel gepaarshipped, supercool und jetzt lass ichs mit dem mal an Silvester krachen, danach schauen wir mal ob ich dir mein Kind noch vorstellen muss. Das ist so dämlich, dass es schon wieder lustig ist 🤪
  17. 1 Punkt
    Wie bist Du denn drauf? Zwei Mädels aus der Firma vögeln und dann, als sie offensichtlich mehr von Dir wollten, abservieren. Und jetzt beide zusammen treffen und dabei nochmal eine von denen klarmachen wollen - um sie dann wieder abzuservieren? Schau Dir bitte nochmal den PU-Grundsatz "Leave her better than you found her" zehn mal durch. Passt da irgendwie nicht zu. Außerdem ist Deine Idee ein prima Ansatz, für riesiges Drama am Arbeitsplatz zu sorgen. Und zur coolen Idee von Puzl, dass die beiden bestimmt geil auf einen Dreier sind: Da hat wohl einer zu viel Pornos geguckt und den Blick für die Realität verloren.
  18. 1 Punkt
    Moin @Mua, Wie oft genau is dir das schon passiert? Ich kenne das nur zu gut, is mir auch des Öfteren passiert da ich ebenfalls ein sehr leidenschaftlicher Mensch sein kann. Wenn eine Frau mit der Ansage kam hab ich direkt und unmissverständlich klargemacht dass ich lediglich an FB interessiert bin und das Ganze ebenfalls ins Lächerliche gezogen. Die meisten (ca. 90%) sind drauf angesprungen und man hat weiter gemacht. Allerdings ging es dann kurze Zeit später den Bach runter weil xy Gründe. Kamen meist irgendwelche Schwachsinnsargumentationen. Ich habe nach der FB Ansage auch persönlich nochmal subtil durchblicken lassen dass ich ein sehr leidenschaftlicher Mensch bin und wenn ich eine Frau heiß finde dann zeige ich das, das bedeutet aber noch lange nicht dass ich was festes will. Ich sehe auch keinen Grund mich da zu verstellen. Rückblickend aus heutiger Sicht bin ich mir sicher dass bei den Mädels was anders im argen lag und sie sich das Ganze mit "er will mehr" zurechtrationalisiert haben. Waren meist Frauen die allgemein mit Bindung, Gefühle etc. nicht so klar kamen und im Sumpf ihrer Ambivalenzen steckten. Merkt man halt nicht immer gleich am Anfang. Erst mit ein bisschen Abstand ergeben die kleinen Puzzleteile in der Retrospektive Sinn. Ich sehe da aber nach wie vor keinen Grund was zu ändern. Zum emotionslosen Pornoficker wollte ich nie werden und ich mag meine Art wie ich so bin. Wenn die Mädels damit nicht klarkommen is es nicht mein Problem bzw. ich mache es nicht zu meinen Problem. Die andere Seite der Medaille ist, dass die Mädels die damit anfangs klarkommen dann irgendwann auf die LTR Schiene wollen. Auch nicht so optimal. Aber nach wie vor kein Grund für mich da etwas ändern zu wollen. Die meisten FB´s haben ein Ablaufdatum. Das kann 3 Wochen sein oder 3 Jahre. Ne wirklich gute FB mit der man es über einen langen Zeitraum problemlos und einfach auf der FB Schiene halten kann, ist mindestens so selten wie ne gute LTR zu finden. Von demher würde ich mir an deiner Stelle da vorerst keinen Kopf machen und einfach mal so weiter wie bisher. Ich würde jetzt nicht versuchen zum emotionslosen Möchtegern zu werden, da gibt´s schon genug. Ich erinner mich noch an ein Date, die hat beim Kutschen schon angefangen zu stöhnen als gäbs kein morgen. Blieb beim KC und am Nächsten Tag kam die Ansage dass sie denkt dass das nix wird weil ich mehr von ihr will. Ich dachte nur WTF?! Von der gleichen Dame kam auch die Meldung dass sie nur eine Beziehung einginge wenn der Kerl mehr von ihr will als sie von ihm weils dann nicht so schmerzhaft ist wenn mal Schluss ist. Also Hirnverbrannt hoch drei. Und ich denke dass die meisten Mädels die mit so ner Nummer ankommen einen ähnlichen mentalen Background haben. Also mit sich selbst nicht klar kommen und dann wird fleissig das Rationalisierungskarussell gedreht. Beobachte da mal n bissl aber mach dir nicht zuviel Kopf und steiger dich nicht rein. Wenns dir bei jeder passiert dann kann man sein Game mal hinterfragen und ggf. ändern. Aber wenns bei jeder 3. oder so passiert dann würd ichs unter #shithappens verbuchen. Die Mädels schleppen mindestens genauso viel Baustellen mit sich rum wie wir, das darf man nicht vergessen. Und dann kommen da halt oft seltsame Sachen bei raus wenn mal n paar Baustellen aufeinander prallen. Weitermachen und mit komplizierten Mädels keine Zeit verschwenden.
  19. 1 Punkt
    Ich schiele bei so Sachen immer auf die Lebenserfahrung "Gelegenheit macht Diebe". In einer festen, monogamen Partnerschaft macht man einige Dinge halt einfach nicht. Selber, wenn man von sich selbst fest überzeugt ist, dass bei so was nichts passiert, sollte man bei allem, was man macht, auch einen Blick auf den Partner haben, wie das für ihn wirkt. Das nennt sich dann Empathie. Und dann noch die goldene Regel "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu": Da hast Du die Frage ja schon beantwortet, wie die Gegenreaktion wäre, wenn Du bei Deiner Silvesterplanung zu ihr gesagt hättest: "Du, ich fahre drei Tage mit meiner besten Freundin und ihrem Kind auf ne Skihütte". Ich kann durchaus verstehen, dass sie Silvester noch nicht mit Dir und Ihrem Kind feiern will, wenn sie das Kind nunmal da hat. Ich kenne genug kaputte Fälle, wo den Kindern alles halbe Jahr ein neuer Partner präsentiert wird. Aber es gibt schon einen Unterschied, ob Sie dann Silvester mit Ihrem Kind und Ihren Eltern verbringt oder mit einer Freundin und Kind wegfährt ... oder mit einem Parship-Kontakt, männlicher Single mit Kind. Fänd ich auch schräg.
  20. 1 Punkt
    Exakt das denke ich auch. Ihr redet über eure Silvesterpläne, sie ist sich nicht sicher wegen ihrem Kind, und dann stellt sie dich vor vollendete Tatsachen und fährt mit ihren Kumpel in den Urlaub. Sie bezieht dich Null Komma Null mit ein und das wäre das, was mich am meisten ärgern und verletzen würde. Und selbst wenn man so argumentieren würde, dass eure "Beziehungsfestlegung" möglicherweise zu früh / zu schnell erörtert wurde, und ihr euch ja in der Kennlernphase befindet, ändert das ebenso nichts daran, dass das ein klares Statement auch innerhalb einer Kennlernphase ist / wäre. Du wirst wirklich ganz offensichtlich außen vor gelassen. Zudem ihr vorher noch darüber geredet habt. Ich erachte dieses Verhalten als ziemlich gedankenlos und das wäre eine massive, wie sagt man doch so schön, "Red Flag" für mich. Da braucht man gar nicht zu spekulieren, wer bei wem irgendwie irgendwo im Einzel- oder Doppelbett schläft. [Ergänzung/ Korrektur: Natürlich ist die Konstellation wiedergefundener / neu entdeckter Kumpel, mit dem sie + ihr Kind Urlaub macht absolut nicht unerheblich, und ebenso löst dies entsprechende Emotionen in dir aus - ich wollte nur damit sagen, dass das Problem schon vorher anfängt und das noch leider on top drauf kommt bzw. diese Situation negativ abrundet] Es geht darum, dass man seinen "Partner" nicht einbezieht, auflaufen lässt, und seinen Stiefel egoistisch durchzieht. Na toll. Was passiert jetzt? Playing cool und innerlich kochst du. Letzteres ist m.E. vollkommen verständlich. Vielleicht können irgendwelche Menschen in solchen Szenarien gelassen sein und bleiben auch gelassen, doch m.E. ist es vollkommen normal, dass das dir Bauchschmerzen bereitet. Ich verstehe zwar, dass du dein eigenes Verhalten beobachtest und prüfst, weil du früher damit ein Problem hattest needy zu sein. Aber das bedeutet nicht, dass man alles abnicken und gelassen reagieren soll/muss. Du verbiegst dich gerade massiv. Du sollst nicht die Hölle heraufbeschwören, aber durchaus deinen wahren Standpunkt klar machen. Und ja, du kannst deiner Partnerin nichts verbieten, und es ist scheiß egal, ob sie umgekehrt Gottes Zorn beschwören würde, denn vielmehr geht es darum, was du aus dieser Situation auch langfristig machst bzw. inwiefern sich da auch eure Vorstellungen von einem gemeinsamen Miteinander darstellen. Es kann jetzt noch ein guter und wichtiger Hinweis für dich sein, ob du tatsächlich da weitermachen willst. Wenn du also auf gewisse Fragen keine Antworten findest, stelle andere Fragen. Etwa, ob es in deine Vorstellung einer (möglichen) Beziehung passt, dass du nicht einbezogen wirst und vor vollendete Tatsachen gestellt wirst, und weiter, gedankenlos in eine m.E. Konkurrenzsituation gedrängt wirst, und gleichzeitig dir ein gewisser Vertrauensvorschuss abgesprochen wird (Zeit mit ihrem Kind) und einem anderen Mann dafür aber zugesprochen wird. Und für dich, wieso du deine Gedanken auch nicht entsprechend kommunizierst (das ist tatsächlich dein Anteil).
  21. 1 Punkt
    Dein Kumpel ist ein Arschloch wenn er die Frauen runterdrückt. Wenn es zum Sex kommt, penis auspacken und vor ihr Gesicht halten. Entweder sie machen es oder nicht.
  22. 1 Punkt
    Diese Frauen einfach aussortieren. Nicht mal für eine Affaire sich solche dummen Diskussionen geben. Wenn das jeder Mann machen würde dem eine nicht nachdenkende rein emotional klagende Frau auf den Zeiger geht wäre das Problem gering... Habe einen Kumpel der datet gerade zum erstem mal seit langem wirklich einige Frauen. Und der hat so eine einfach aussortiert nachdem er solchen Schwachsinn diskustieren sollte. BEIM ERSTEN DATE. baldige Lehrerin... komplett Brainwashed... wirklich in jedem Thema alle Klischees erfüllend. Muss man sonst nix zu sagen. Da gibts einige der Sorte. Auf dem ersten Date von ihr einfach angefangene Diskussionen wie "würdest du dauerhaft zuhause bleiben bei einem Kind und ich arbeite? "+ Drama + "hätte dich echt anders eingeschätzt du hast so nett gewirkt....". LOL
  23. 1 Punkt
    Interessanter Thread. Zum einen, aufgrund der geschickt vorgetragenen Selbstbeschiss-Passagen. Aber vor allen Dingen deshalb, weil neulich Blizzcon war. (WC3-Remake WOOP WOOP!) Beim Start des Lesens dachte ich (da du es ja auch so verkauft hast und seit 11 (!) Jahren hier angemeldet bist), dass wir hier jemanden auf höherem Level haben. War eigenartig, wie beim weiteren Lesen die Levelzahl in meinem Kopf immer weiter runter ging. Auch wenn du es nicht hören willst: Dein Problem ist ein Standard-Problem. Mangelnde emotionale Stärke. Leider nicht. Such' nicht die Gründe dafür bei ihr, damit du dich besser fühlst und die Niederlage weniger weh tut. Das Ding geht komplett auf deine Kappe. Merke 1: Eine Frau tut mit dir, was sie tun kann. Je mehr sie tun kann, desto weniger Respekt hat sie für dich. Empfindet sie keinen Respekt, ist es für sie unmöglich, Anziehung zu empfinden. Merke 2: Ein Mann führt eine Frau immer zu seinen eigenen Sollbruchstellen. Die Frau muss im Grunde nur warten, bis es soweit ist um den Mann dann aus dem Spiel zu nehmen. Was das war? Du hast Lachgas eingespritzt, den Rechner übertaktet, Steroide genommen, dein Charakter war gebuffed, (…) : Du bist über deinem tatsächlichen Leistungsvermögen gefahren bis dir die Kiste abgeschmiert ist. Deine zur Schau gestellte Selbstsicherheit und Souveränität waren nur Show. Das hat sie gerochen, hat sich dich zurechtgelegt und im passenden Moment zugebissen und dich gekillt. Und wo wir grade schon beim Schönreden sind, damit einem die Akzeptanz der Niederlage leichter fällt: Das machst du hier übrigens auch: Versuche deinerseits, sie abzuwerten, damit du dich besser fühlst. Dazu vermischt du z.B. ihr Verhalten dir gegenüber mit einer allgemeinen "Einstellung zum Leben", damit das Abwerten für dich plausibler klingt. Du redest dir dein Versagen als Mann schön und versuchst, sie zu disqualifizieren. Merke 3: Frauen wissen, was sie wollen. Nämlich: Den besten Mann, den sie kriegen kann. Denkst du, sie würde solche Manöver bei Matthias Schweighöfer o.ä. machen? Merke 4: Wer Frauen das Potential abspricht, eine Partnerin zu sein, weil sie einen darauf abklopfen, ob man ein Mann ist oder nicht, und ob das, was sie da vor sich hat, "echt" ist oder nicht, hat zum einen die Mann-Frau-Dynamik als Zusammenspiel und das weibliche Wesen im Einzelnen nicht verstanden. You can't be mad at a Woman for BEING a Woman. Gib' ihr nicht die Schuld für dein Versagen. Womit wir im Grunde zum Kern des Ganzen kommen, was du auch schon gut selbst erkannt hast: DU hast euch in diese Situation geführt. Nicht sie. Daher muss es auch nicht heißen: Sondern DU hast Scheiße gebaut. Sie wurde auch nicht aus "Unüberlegtheit" (Titel des Threads) oder welchen anderen der o.g. Excuses du gerne heranziehen möchtest (Unerfahrenheit oder was auch immer) respektlos. Sie hat deine Schwäche gespürt, hat gespürt, dass du über deinen Verhältnissen spielst und dich aus dem Spiel genommen. Dein Unwille zur Führung äußert sich auch hier: Bedeutet: Ich habe Angst vor den Konsequenzen, die bei einer Ansage kommen könnte, und möchte daher, dass die Dinge einfach so laufen. (Aka Angst vor Liebesverlust, Angst vor Zurückweisung, Angst vor Rebellion seitens der Frau u.dgl.m.) a) und b) haben nichts miteinander zu tun. Du versuchst wieder, dir dein Unvermögen schönzureden: Dadurch, dass du das so verknüpfst, möchtest du vor dir selbst rechtfertigen, dass die Annahme der maskulinen Rolle im Umgang mit einer Frau (insbesondere in einer Partnerschaft) und dem damit verbundenen Aspekt der Führung und damit der Verantwortung ja nicht nötig, ja sogar abträglich sei. Letztendlich ist dein Problem genau das gleiche, wie 95% der von Männern erstellten Threads: Emotionale Schwäche und das Vermeiden wollen von den negativen Aspekten des Mann-Seins: Leistung, Führung und Verantwortung. Deine emotionale Schwäche siehst du hier: (genau. Der Alkohol war's.) Eine Frage: Ist sie die Hübscheste, die du bisher in deinem Leben hattest? Würde nämlich erklären, wieso du bei ihr plötzlich so emotional unkontrolliert bist: Würde nämlich leider eine andere Vermutung von mir bestätigen: Dass die meisten Typen nur vordergründig an sich arbeiten, dadurch die HB4-6 knallen können, aber bei den guten Mädels (aka Gesicht + Persönlichkeit) verkacken sie dann. Wir könnten hier noch endlos weitermachen. Wie gesagt: Das Level ging beim Lesen immer weiter runter. Fazit: Dein Zustand und dein Umgang mit der Frau in der Situation, dein Alter und deine Erfahrung berücksichtigend, ist besorgniserregend und eigentlich auch eine Enttäuschung. Ich habe das neulich schon mal gesagt: Je älter ich werde, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass man(n) dazu geboren sein muss. Schein-Männer wie du sind genau der Grund, wieso Frauen so sorgsam testen müssen. Die sind deutlich gefährlicher für Frauen, da sie ggf. erst zu spät bemerken, dass sie ein Schaf im Wolfspelz aka einen AFC im Mann-Kostüm vor sich haben. Bei AFC wissen die Damen wenigstens schnell, woran sie sind. Um das Ganze abzuschließen: Ich würde neben der o.g. Schwächen auch das Ego-Problem aka Arroganz mal angehen. Ist schon 'ne Hausnummer, sein eigenes 08/15-Problem als so dermaßen außergewöhnlich zu erachten, dass gleich mal die gesammelte Status-Elite des Forums zur Stellungnahme gebeten wird. Weil das eigene Problem ja sooo groß und wichtig ist, dass es besagte Häuptlinge ja interessieren muss, nicht wahr? Vielleicht kennt ihr euch jahrelang und da gibt's Beziehungen, die ich nicht kenne. Vermute ich aber gerade eher nicht. Kann mich aber natürlich irren. PS: Ganz vergessen, dass du ja auch um konkreten Rat gebeten hast, was du jetzt sofort tun solltest: 1) Die o.g. Punkte angehen. Aber: Du musst das ALLEINE machen. Being a man is a lonely Business. Es ist ist nicht ihre Aufgabe, dir beim Mann-werden zu helfen! Das ist DEIN Job. Also das hier bitte nicht machen: Sie ist eine fertige Frau und will demnach auch ein fertig entwickeltes Produkt an ihrer Seite haben und keine Beta-Version zur Vollversion mitentwickeln. 2) Move on. Du hast Dusel gehabt, dass sie sich jetzt entschuldigt hat. Damit steht sie dir eine Position zu, die du dir eigentlich schon zerschossen hattest. (Spielt natürlich mit rein, dass aus gesellschaftlicher Sicht ihr Auftritt nicht der Netteste war. Aus Mann-Frau-Dynamik-Sicht hat sie absolut nichts falsch gemacht.) Ist nicht mein Stil, kannste aber so als Geschenk annehmen und einfach abhaken. Wenn du aber nicht an den o.g. Punkten arbeitest (Wird Zeit man!), wird bald etwas Ähnliches kommen. Denn: Ein Mann führt eine Frau immer zu seinen eigenen Sollbruchstellen. Weißte, was ich ihr jetzt raten würde? Mit dir ein Date zu vereinbaren und kurz vorher fadenscheinig abzusagen. Und dann zu gucken, wie du reagierst. Ein emotionaler Ausbruch aufgrund der Respektlosigkeit und emotionaler Abhängigkeit würde ihr dann versichern, dass sie sich weiter umsehen sollte. Aber ich kenne sie ja nicht
  24. 1 Punkt
    In jedem deiner Posts merkt Mann und auch Frau wie Fickneedy du bist. Du bringst sie nach Hause, was nix schlimmes ist. Aber bei dir ist das Problem, dass du dir dadurch Sex erhoffst und das merken Frauen nunmal. Klingt komisch, ist aber so. Sie bittet dich nicht mit rein und du wirst pissig in Form von "mimimimi...ich will ne schippe und ein eis" und fängst an zu freezen. Wieso freezest du sie? Du hast tierische Angst in die Friendzone zu gelangen und du glaubst bei jeder Frau, die dich abweist, dass sie sofort eine Beziehung und dich somit binden will. Das ist völliger Bullshit. Die weisen dich ab, weil sie merken, dass du sie nur flachlegen willst und dich überhaupt nicht für sie interessierst. Das haben dir aber auch schon erfahrene Männer und Frauen in deinen eigenen Threads gesagt. Dadurch, dass du das jetzt woanders postest wird es von den Antworten nicht anders oder gar besser. Wenn sie dich nicht mit reinbittet nachdem ihr rumgemacht macht, dann hakst du das mit einem freundlichen "ah zu schade, aber ist kein Problem. :)" ab, drückst ihr noch nen Abschiedskuss auf die Wange und machst dich vom Acker. Eine Frau, die in einer Beziehung war, als ich sie kennengelernt habe, hat mit mir rumgetippert. Wir haben uns ab und zu auf dem Weg zur Arbeit gesehen und dann auch rumgeflirtet. ich war mit ihr sporadisch ungefähr 8 Monat in Kontakt und nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, hat sie mir das gemailt. Daraufhin... Ich: ach so ok. Ist nach so langer Zeit Beziehung immer ein scheiss Gefühl. Ich hab aber genau das Richtige in der Situation für dich. Sie: Was denn? Ich: Als wenn ich dir das verraten würde.;) Aber kannst gerne um 19 Uhr vorbeikommen. Adresse.... Sie: Weiß nicht. Ich: Kein Problem. Wünsch dir noch nen schönen Abend. -> Danach nix mehr von mir, ausser sie geht auf meinen Vorschlag ein Sie (ca halbe Stunde): Hm ok. Schaff es aber erst gegen 20 Uhr. Ich: Passt auch. Bis nachher. Als sie bei mir war haben wir uns bei nem Glas Wein unterhalten und ne viertel Stunde später fing sie auch schon an "was hast du denn nun für mich?"...ich "ach ja, komm her. Mit dem Rücken zu mir. Ne Nackenmassage ist der Bringer bei Stress". Ich mach es mal kurz. Ich hatte noch keine Frau vor mir, die bei einer Nackenmassage auf meine Frage "den Rücken auch noch? Aber nur kurz" mit "nein" geantwortet hat. Somit liegt der Oberkörper schonmal, bis auf den BH, frei. Dann Rückenmassage und anschliessend haben wir heftigst rumgemacht. Plötzlich bricht sie abrupt ab und sagt "ich kann das nicht". GENAU DANN ist es Zeit für einen Freeze. Du lässt sofort von ihr ab und sagst ihr "hey ist nicht schlimm", aber auf keinen Fall klebst du weiter needy an ihr oder versuchst sie irgendwie zu überreden, dass ihr doch weitermachen solltet. Sie zog sich an, ich brachte sie zur Tür, gab ihr einen Abschiedskuss auf die Wange und sagte, dass sie gut nach Hause kommen soll. Noch während sie auf dem Heimweg war bekam ich folgenden Text (in etwa) Sie: sorry, dass ich einfach so abgehauen bin. Du hast dir soviel Mühe gegeben und ich hab das alles kaputtgemacht. Auch dann wird mit Verständnis reagiert und nicht irgendwie pissig. Ich: Sagte doch schon, dass es nicht schlimm ist. Wie fandest du den Abend? Sie: War schon schön Ich: Das ist die Hauptsache. Dann haben wir alles richtig gemacht. Wünsch dir noch nen schönen Abend. -> DANN wird gefreezt bis sie sich meldet Ganz wichtig: Wenn du eine Frau haben möchtest, dann musst du bereit sein sie zu verlieren. Am Tag darauf kam Abends dann ne Mail von ihr "wann machen wir eigentlich da weiter wo wir gestern aufgehört haben?"...dann kam ne Dateansage von mir und bei dem Date gab es keine LMR mehr. Das gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber (nix gegen dich) dein Game ist unter aller Sau, wenn dir alle Frauen mit "was glaubst du eigentlich was ich für eine bin" aus dem Weg gehen.
  25. 1 Punkt
    Hab die Taktik von PP auch ausprobiert und ist einfach das Wahre. Vollkommen logisch, wer nicht will der hat schon. Ich mach mich doch nicht zum Affen und renn einer hinterher. Das hab ich in meiner AFC Zeit zuoft gemacht.
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen