AMR

Member
  • Inhalte

    238
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     966

Alle erstellten Inhalte von AMR

  1. Wenn man schon nirgendwo die Originalstudie findet, bin ich schon leicht skeptisch. Wenn Du dann auch noch einen logischen Schluss ziehst, den selbst dieser Auszug gar nicht hergibt, dann nervt mich das. Um das klarzustellen, mir gehts nicht um die Meinung zu dem Thema. Was mich nervt (ganz allgemein jetzt), ist, wenn ein wissenschaftliche Anstrich vorgespielt wird, obwohls eher Stammtischparolen sind. Dachte da gäbs jetzt fundiert was mitzunehmen für mich. Interessieren würde mich dann doch, was denn der "ganze Gender-Schwachsinn" jetzt genau ist und von welcher Biologie die Rede ist?
  2. Hast Du eine Quelle, wo Darwin das sagt? Also jetzt explizit für den Menschen, nicht als generelle Sexualstrategie bei manchen Tierarten. Quelle Da brauch ich nicht mal ne Quelle, das is einfach Quatsch. Im Tierreich (im Pflanzenreich eigentlich auch) haben sich völlig unterschiedliche Sexualstrategien entwickelt. zu welchem Tier willste denn jetzt den Vergleich ziehen (und warum). Das is überhaupt nicht naheliegend, dass der Mensch sich genauso verhält. Wieso sollen die das rein biologisch müssen? Du sagst Du hast einiges schon gelesen. Was denn zum Beispiel? Habs selbst jetzt nicht gelesen, weil mich das Thema nicht so sehr interessiert, aber in der Artikel scheint einen recht guten Überblick zu geben: Sex drive: Theoretical conceptualization and meta-analytic review of gender differences - PubMed (nih.gov) Wenn Du den Titel googlest, findet man auch das ganze pdf. Zu der Frage mit den sekundären Geschlechtsmerkmalen bzw. Attraktivität. Auch das ist sehr komplex, mit vielen Einflussfaktoren und nicht vollständig geklärt. Willkürlich ein relativ neuer Artikel rausgegriffen: A meta-analysis of the association between male dimorphism and fitness outcomes in humans | eLife (elifesciences.org) "Our findings support arguments that strength/muscularity may be sexually selected in humans, but cast doubt regarding selection for other forms of masculinity and highlight the need to increase tests of evolutionary hypotheses outside of industrialized populations." Ich frage mich ja warum Dich das interessiert. Für das praktische Leben hat es keine Bedeutung und wenn es dich auf wissenschaftliche Ebene interessiert, würdest Du nicht in diesem Forum fragen, sondern Pubmed durchsuchen.
  3. Das is doch immer das gleiche mit solchen Threads. Es wird behauptet man will wissen, wie andere das finden und machen und in Wirklichkeit gehts drum, die anderen davon zu überzeugen, dass der eigene Weg der einzig Ware is und die anderen nur zu verblendet es zu sehen. Was ich mich frage ist warum? Warum gibts diese Threads immer wieder und auch genau von der gleichen Art der Leute. Es wird nie so ein Thread in der anderen Richtung aufgemacht. Warum ist es Leuten mit dieser Art der Meinung so wichtig, dass die anderen da mitziehen und es genauso sehen? Das check ich einfach nicht. Kann mir doch sowas von egal sein mit wem und wie andere Leute ihre Beziehungen führen. Hat ja keine gesellschaftliche Relevanz.
  4. Habe auch nicht gesagt, dass das nicht geht. Ich kenne zwar keine solche Fälle, aber geben tuts alles. Weiß auch nicht wie das bei Deinen Bekannten war. Also beide zunächst einfach platonisch interessiert oder beide auch schon sexuell interessiert, aber aufgrund Umständen nichts passiert oder, oder, oder. Trotzdem is freundschaftlich tun und dann Kontakt abbrechen, wenn der andere tatsächlich nur Freundschaft erwidert und erwartet klassisch Nice Guy und mindestens kein kongruentes Verhalten. Ob es trotzdem das ein oder andere mal aus welchen Gründen auch immer zum "Ziel" führt mag schon sein. Meins is es nicht.
  5. Ich hab die: Sleepbuds II mit Weckfunktion | Bose Leider richtig teuer und hab auch lang überlegt. Aber hat sich für mich voll gelohnt. Mit Ohrstöpseln komm ich irgendwie nicht klar (mag das gedämpfte Gefühl glaube ich nicht so) und das Rauschen hilft mir auch echt beim Einschlafen. Bei mir sitzen die auch gut und stören nicht, allerdings bin ich hauptsächlich Rückenschläfer. Aber wenn man mit Ohrstöpsel prinzipiell klar kommt und nur welche finden muss die gut sitzen lohnt es sich eher nicht. Schlafmaske hab ich jetzt seit kurzem auch (FLOWZOOM Heaven Women's Sleeping Mask - Sleeping Goggles Women's Comfortable without Eye Print in Size M - Innovative Modular 3D Sleeping Mask - Blindfold for Sleeping : Amazon.de: Health & Personal Care). Dichtet auf jeden Fall an der Nase auch gut ab. Weiß trotzdem noch nicht wie ich die finde vom Comfort her finde. Kanna auch nicht beurteilen wie das bei Seitenschläfern wäre. Wird auch etwas zu warm drunter. Trotz 18 grad dank Klima. Also keine richtigen Empfehlungen, aber das was ich benutze und mir hilft.
  6. Klassischer Fall von Nice Guy. erst Freundschaft vorgaukeln und dann zeigen, dass man nur aus einem Grund nett war und null an dem Menschen oder Freundschaft interessiert. Also ja Du warst nicht kongruent und solltest Dich dringend einlesen.
  7. Saoirse Ronan ne 5, Brie Larson ne 5,5? Ja ne is klar. Wenn das angeblich der Durchschnitt is, wundert mich hier nix mehr.
  8. Weil man keinen Stress in der neuen Arbeit haben will, vor allem wenn man einen Festvertrag will und jemand gegenüber hat, der offensichtlich Ärger machen könnte: Vielleicht ist es nicht flirten, sondern deeskalierendes Verhalten? Hab auch nach dem Korb nichts gelesen, was flirten wäre.
  9. So?
  10. War das jetzt nur für mich so unerwartet witzig von @apu2014. Hab ich ihm irgendwie gar nicht zugetraut. Muss ich mein ganzes Bild von ihm irgendwie überdenken.
  11. AMR

    In der Antike....

    Allerdings hatte der Eingangspost des TE null damit zu tun, worüber ihr hier diskutiert. Was prinzipiell gut ist, weil der war (wie drück ich das denn jetzt schön aus) etwas uninformiert bzw. unbedarft? Auf jeden Fall auf einem Niveau, dass sich eine Diskussion die darauf aufbaut nicht wirklich lohnt.
  12. Paar mehr Informationen würden nicht schaden. Warum hattet ihr denn ein 1 stündiges Telefonat. Was is denn davor gelaufen (also wie kennengelernt, woher die Nummer usw.)? Was hast Du Dir denn davon versprochen? Also was für ne Reaktion haste denn erwartet? Oben wars ja schon gesagt, Unsicherheit kommuniziert man nicht. Nehme an (Hoffe) das passt wegen dem verschriftlichen jetzt nicht. Ansonsten: was denn jetzt. Haste was vor oder nicht? Was soll denn darauf auch zurück kommen? So ganz generell würde ich nicht mal sagen, dass Du komplett raus bist. Aber dazu wäre eben die Vorgeschichte, oder generell mehr Informationen wichtig. Also die Nachrichten waren mehr als suboptimal, aber wenn es ein absolutes "yes" Gril ist (wonach ihre Nachrichten irgendwie klingen, warum auch immer), kannste schon noch was machen.
  13. Weiß nicht. Finde dieses "in Wirklichkeit willst Du Kinder, es ist nur nicht die Richtige/der richtige Zeitpunkt/hast nicht genug drüber nachgedacht" schwierig. Das wird häufig gesagt (hier und auch generell von der Gesellschaft), aber manche Leute wollen auch einfach keine Kinder. Wie es in diesem Fall ist kann ich nicht beurteilen. Macht auf jeden Fall Sinn drüber nachzudenken, aber mir schwebt in den Antworten zu sehr, dieses typische Kinder sind die "default" Einstellung und in Wirklichkeit wollen wir alle welche bzw. wenn nicht stimmt was nicht. Zur Frage: Ich bin ja ein großer Freund von klarer Kommunikation und Selbstbestimmung. Soll heißen Du kommunizierst klar, was bei Dir Sache ist und die Entscheidung was sie mit der Aussage für ihr Leben macht trifft immer noch sie und nicht jemand anderes für sie. Ich persönlich fände alles andere sehr bevormundend. Für mich gibts aber praktisch auch nix wichtigeres im Leben als als Selbstbestimmung.
  14. Hast Du doch auch. Haste zumindest geschrieben: Ja, aber die Frage ist ja, warum Dein Aussehen (zumindest Deiner Fotos) zwar für ein Date bei den HB >8 reicht, aber dann nicht mehr draus wird. Gibt da zwei grundsätzliche Erklärungen: Fotos zeigen nicht die Realität oder Du bist auf den Dates anders als bei den HB<8 (bei denen es ja funktioniert). Wäre was anderes, wenn es gar nicht zum Match kommen würde, dann wäre die Sache klar.
  15. Das is so ne Grundsatzdiskussion wie monogam oder nicht, heiraten oder nicht, Kinder oder nicht, Stadt oder Land usw. Da wirds grundsätzlich unterschiedliche Meinungen zu geben und die eine Seite die andere nicht verstehen. Richtig und falsch gibts da eh nicht, nur dass man das für sich richtige macht. Für mich wärs z.B. nix, darum mach ich das nicht. Kenn aber auch genug Leute für die is das total super und beide sehr glücklich mit. Blöd is halt wenns für einen selbst nix is, man es aber dann trotzdem macht. Aber ich find auch dass beim TE noch ganz andere Probleme sind und das eher vorgeschoben bzw. ein Auslöser für tiefer liegende Probleme ist. Ist nämlich mMn ne Sache die man im Gegensatz zu anderen grundlegenden Unterschieden von oben in ner Beziehung an der beiden was liegt gelöst bekommt.
  16. Will die Diskussion (die völlig unnötigerweise ausgeartet ist) nicht wieder entfachen, aber Danke hierfür. An mir ist das tatsächlich vorbei gegangen und ich finds super spannend. Endlich mal wieder was nützliches gelernt hier 😉.
  17. AMR

    Kommunikationsproblem

    Hat wenig mit dem Thema zu tun und läuft ja wieder bei Euch, aber Reiserücktrittversicherung zahlt eigentlich nicht, wenn man sich gestritten hat, vom Partner trennt oder einfach keinen Bock mehr drauf hat. Gibt nur sehr ausgewählte Gründe (Jobverlust, schwere Krankheit u.a.), wann die greift. "Und wer ohne Trauschein zusammen war, hat noch schlechtere Chancen, Geld nach einer abgesagten Reise zurückzubekommen: Eine Trennung unverheirateter Paare als Rücktrittsgrund ist nur selten mitversichert." Reiserücktrittsversicherung Gründe: Welche Gründe zählen? | KlarMacher (hanseaticbank.de)
  18. Kinder auch nicht: Kinder machen nicht unbedingt glücklicher - Familie - derStandard.de › Lifestyle
  19. Kann schon so sein. Aber du stellst ja selbst fest, dass sich im Prinzip dann doch nix prinzipielles ändert bzw. selbst wenn man entwickelt sich doch kontinuierlich sein Leben lang. Da kommt doch nie der Schritt: "so jetzt bin ich fertig mit Leben, ab hier keine Veränderungen mehr". Finde beim Leben an sich stimmt ausnahmsweise mal der Spruch "der Weg ist das Ziel". Kann das grad schwer in Worte fassen, aber irgendwie find ich dieses Konzept des "Auslebens" und des "Ankommens" super weird.
  20. Findet eigentlich noch jemand, dass der Ausdruck "ausleben" total komisch ist? Liest sich so als ob man paar Jahre sein Leben genießen kann und dann ist man praktisch vorgezogen tot. Leben ist ausgelebt, danach kommt nix mehr. Find ich ähnlich schlimm wie "ich will endlich ankommen". Wo denn, warum denn, wie äußert sich das?
  21. Häh, wieso das denn? Da steht doch explizit, dass Größe auch nicht wichtiger ist als z,B. BMI. Du sagst doch jetzt auch nicht, dass schlanke Männer "teilweise gar nichts leisten müssen". Klar schlanke Männer habens sicher einfacher und der Vorteil ist, da kann man im Gegensatz zur Größe was dran machen. Trotzdem gibts genug die es nicht tun. Also eigentlich sollte Dich die Studie optimistischer machen und nicht deprimierter. Welche extra Meilen denn jetzt genau und was heißt gute Frauen? Im Prinzip is es halt wie mit allem in Leben: Wer was möchte muss was dafür tun. Wenn man das nicht will, is halt schlecht. Wenn social skills für Dich jetzt aber schon ne "Extra Meile" sind und eine nicht zu überwindende Anstrengung darstellen, dann weiß ich nicht was man raten soll. Eine ganze Welt voller (langjährigen) Beziehungen widerspricht Dir da und für die meisten ist da noch nicht mal ne Qual.
  22. Hab mir das Video von Apu aufgrund von Gründen nicht angeschaut, Wollte dann aber doch mal wissen was an diesem ganzen Größe Ding so dran ist. Das war die erste Studie die ich gefunden hab: Are Human Mating Preferences with Respect to Height Reflected in Actual Pairings? - PMC (nih.gov) Habs nur überflogen, scheint aber methodisch schon Sinn zu machen. Da steht jedenfalls in der Conclusion: "One of the few studies examining the interplay between preferences and pairing [36], found that preferences for height, weight, and BMI were about equally strongly related to actual partner characteristics in both men and women, suggesting that these different traits are given roughly equal weight when considering a partner." Und: "We note, however, that compared to random mating the magnitude of these effects was generally low, suggesting that mating preferences were only partially realised. These results are in line with a recent study that showed that traits considered strongly related to attractiveness, such as height, are not necessarily strongly related to actual pairing." Außerdem geht es sowieso mehr um Größendifferenzen (also Mann ca. 5-10 cm größer als Frau ist am wahrscheinlichsten). Größe ist zumindest der Studie zufolge nicht so entscheidend wie Apu uns glauben machen will. Möglich, dass bei ner umfangreicheren Recherche noch mehr/anderes rauskommt, aber so wichtig is mir das Thema auch wieder nicht.
  23. Sag mal hast Du nen anderen Thread gelesen? Hab ich bislang nicht so verstanden, dass das "die meisten hier" so sehen. Eigentlich les ich das (hier im Thread) zum ersten mal, dass das so gesehen wird. Bin aber auch gut im selektiven lesen.
  24. Du hattest doch geschrieben, dass ihr Euch an dem Tag schon vor der Party gesehen hattet. Und so ein Treffen wie ihr nach der PArty geplant hattet, bekommt man auch in ner Lernphase hin. Wie auch immer und abgesehen von dem ganzen Rest, kannst Du Dir trotzdem für die Zukunft mitnehmen: Niemals (wirklich niemals) ein Treffen (mit Uhrzeit und der eine wartet drauf) im Anschluss an ne Party o.ä. ausmachen. Das geht in 99% der Fälle schief und endet im Streit. Absolut vermeidbar.