Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 08/14/18 in allen Bereichen an

  1. 3 Punkte
    Nö. Du machst ihr das nicht klar. Du laberst viel und meckerst und machst es trotzdem mit. Funktioniert offenbar doch für dich für ne Beziehung. Wäre das nicht so, wärst du doch schon lange weg. Also spätestens nachdem du das zwei Mal angesprochen hast und nix passiert ist. Ihr Problem ist nicht ihr Verhalten. Das ist dein Problem. Ihr Problem ist, dass du meckerst. Und sie stellt dich so ruhig, dass du nicht schluss machst. Klappt. Damit ist ihr Problem gelöst. Daran dein Problem zu lösen, hat sie gar kein Interesse.
  2. 2 Punkte
    Musste gerade einen 16-jährigen in Sachen Frauen und Verliebtheit beraten und werde die nächste halbe Stunde damit verbringen, in Richtung des Buches Lob des Sexismus zu beten.
  3. 2 Punkte
    Guten Morgen ihr Nerds! als rote Bonbons-schlürfende halb-Göttin möchte ich bitte mal für bonbonschlürfende Halbgöttinen eine Definition definieren. Der Chadchat ist an sich ein eigenständiges, autonomes Kommunikationsorgan, in welchm Member Copen, Lustwandeln, Schimpfen("das ist des forums; reg dich ab sonst regt sich irgenwann nichts mehr Plugin"); partizipieren, antizipieren,dechiffrieren, emotionalisieren, rationalisieren und andere Verrücktheiten. Für aussichtslose Ex-backs, Regames, Stylefragen, Hirnficks(mimimi, ich bin nicht gut genug, mimimi), Field Reports (Ich hab heute schon die 22te UG3 gelayt),Finanzierstipps(ja, ich finde die auch spannend), Suit-Cases(Macht Fotos Jungs, ich hab mal nen maßgeschneiderten Armani ausgepackt ohne das zu wissen(#is_mir_auch_schnuppe) und hab nur fetzen hinterlassen), #miaoooooo Krempel, Zeugs und Überwahnsinniges, bitte erstellt einen Thread im Forum! wenn ich wissen will, was ein götti beim hundertsten UG5 lay als advanced empfinden muss lese ich das nach! wenn ich wissen will, daß br. sich an seiner zwoten redpill verschluckt hat und "MIIIIIIEEEEEEPPPPP" macht komm ich und rette sein ein leben, welches nur knapp meine Katastrophen unterbietet, also faktisch Körperverlerletzung mit nicht klar ermittelbarer Todesfolge! Ihr wollt ernsthaftige Antworten auf eure Fragen? Die Antworten sind hier, deswegen kümmert sich kaum einer mehr um Fragen! Die Schatztruhe ist VOLL MIT ALLEM und wenn ich schau liest keiner.Ihr kommt und fragt direkt, der faule weg. Ihr sollt euer Hirn benutzen! LEST GEFÄLLIGST SELBST; WIE DAS ALLES FUNKTIONIERT; WIR HABEN KEINE ZEIT UM EURE KINDERGÄRTNERINNEN ZU SEYN!
  4. 2 Punkte
    Ganz allgemein (ohne Detailwissen über die jeweiligen Hochschulen) Pro Uni: Langfristig i. d. R. bessere Gehalts- / Karrieremöglichkeiten (v. a. natürlich wenn du nen Master oder noch Höheres anstrebst) Lässt dir meist mehr Freiräume bzgl. Fächerkombination und "Über den Tellerrand schauen" (Uni-Sport, Theater, Studium Generale) Bietet oft mehr Kontaktmöglichkeiten, da meist größer/mehr Fachbereiche Besser geeignet, wenn du eine wissenschaftliche Karriere anstrebst Pro FH: Verschulter, du musst dich um weniger selbst kümmern es ist i. d. R. (!) leichter, gute Noten zu bekommen (mehr Betreuer pro Student, Stoff tw. besser verdaulich aufbereitet und oft auch weniger anspruchsvoll) Weniger Freiräume können auch ein Segen sein (nimmt dir Entscheidungen ab) Je nach Persönlichkeitstyp kann es leichter sein, Kontakte zu knüpfen (mehr "Klassenverband"-mäßig) Viele FHs sind enger mit der Wirtschaft verzahnt, daher kann es (vor allem bei schwacher Eigeniniative bzgl. Praktika und Bewerbungen) leichter sein, schnell irgendwo unterzukommen Generell: Ich würde mal die Reputation der beiden Einrichtungen im Fachbereich BWL recherchieren (einfach mal ne Ausgabe von Zeit Campus kaufen o. ä. wo Unis/FHs bewertet werden oder im Internet suchen) Schau dir mal die Lehrpläne und/oder Forschungsschwerpunkte der Profs an den beiden Hochschulen an. Vielleicht entspricht diesbezüglich eine mehr deinen Neigungen und Interessen Ansonsten noch der Tipp: Mathevorkurs (wurde ja schon genannt) und du kannst dir auch schon mal ein Buch zum Thema Mathe für BWL-Studenten (gibts wie Sand am Meer) besorgen und mit der Vorbereitung loslegen Hängt also alles von deinen Zielen, deinen Fähigkeiten, deiner Leistungsbereitschaft und deiner Persönlichkeit ab. Vereinfacht gesagt: Wenn du eher der bist, der nen Arschtritt braucht (bzgl. Lernen und Kontakte knüpfen), dann nimm die FH, wenn du dich selbst gut organisieren kannst, leicht Kontakte knüpfst und höhere Ambitionen (aber eben auch die nötigen Skills und Ausdauer dazu) mitbringst, nimm die Uni.
  5. 2 Punkte
    "genieß das singledasein" ist bullshit. du wirst erstmal null erfolg bei frauen haben. du bist ein lappen, mein freund und die frauen riechen es. edit: letzten beitrag angelesen, du sitzt wirklich tief im kuhfladen des selbstbetrugs. alles gute.
  6. 2 Punkte
    17-Jährige Drogendealerin in Bandenkriegen. Und der 19-Jährige will sie anbaggern. Die Welt ist verrückt geworden.
  7. 1 Punkt
    Sehe ich genau so, ich finde geliebt und begehrt ist schon cool aber das wahre Geschenk ist es doch einen Menschen zu lieben und ihm dieses Gefühl zu geben das keiner ihn so jemals handlen wird wie man selber. Und da ich momentan eher emotional abgestumpft bin und nicht in der lage bin aufgrund der Umstände jemanden zu lieben würde ich mich auch niemals in eine LTR stürzen, wäre einfach nur asozial und unfair der Person gegenüber. Viele Menschen sind so oft vom PickUp vernebelt und vergessen einfach "Mensch zu sein". Pickup ist letztendlich eine Persönlichkeits Entwicklung die uns helfen soll an unserem Inner Game zu arbeiten und uns eine Stütze sein soll in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung um unabhängige echte Männer zu sein. Mann zu sein heisst nicht das man einfach einen Holzfäller Bart hat oder die HB übers knie legt und wie ein Caveman im Bett demoliert wie ein Alpha sondern Mann sein heisst einfach: Mit sich selber im reinen sein, mit sich selber klar kommen, sich selber lieben lernen und einfach mal mit dem Kopf in die Scheiße stürzen und im Leben in Problemsituationen einfach lernen Danke zu sagen egal wie tief man im Kompost steckt.
  8. 1 Punkt
    Ist eine interessante Frage: warum fällt ihm das bei einer FB auf? Nur mal so als Denkanstoss: Weil er eigentlich needy ist und Spielchen mit ihr spielt. Und deshalb reagiert sie so. Also entweder ists nur ne FB und er merkts gar nicht oder er will doch mehr. Wenn er mehr will, sollten die beiden mal lernen zu kommunizieren. So als gesunde Basis für weniger Stress und mehr. Sollte das schief laufen, erspart ihm das Ärger.
  9. 1 Punkt
    Das Hemd ist insgesamt etwas zu gross. Die Aermel werfen Falten, weil sie wahrscheinlich etwas zu lang sind. Auch am Bauch byw. Ruecken ist es ein wenig zu weit. Klar, supereng ist bei uebergewicht nicht das richtige. Aber mehr als 2cm Luft sollte nicht sein und uebermaessig Falten sollte es auch nicht werfen. Am Kragen reicht auch ein Finger, Abstand. Spannen darf das Hemd halt nicht.
  10. 1 Punkt
    Die BWL-Mathematik ist vergleichsweise trivial, vollkommen egal, ob du nun an der Universität studierst oder an einer Fachhochschule. Klar, du wirst dich etwas reinknien müssen, da dir elementare Grundkenntnisse fehlen, aber es wird sehr gut machbar sein. Daher würde ich meine Studienwahl nicht davon abhängig machen, ob es irgendwo jetzt einen Mathematik-Kurs mehr oder weniger gibt. Da sollten andere Faktoren bedeutend wichtiger sein.
  11. 1 Punkt
    Das kommt hauptsächlich darauf an, was deine mittelfristigen / langfristigen Ziele sind. Das Studium zu schaffen ist zwar die Grundvorraussetzung, aber je nach Ziel die geringste Hürde. Ohne groß beide HS zu kennen, erscheint mir die HU als aussichtsreicher und spannender für ein Vollzeitstudium. Für eine Fachhochschule würde ich mir eher was duales suchen, da in der Praxis in meinen Augen der größte Vorteil liegt.
  12. 1 Punkt
    Hat mehrere Faktoren. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht mal sicher weshalb es funktioniert, war mir auch egal. Ab dem Zeitpunkt an dem ich begriffen habe dass es funktioniert habe ich es einfach so gemacht. In erster Linie hebst du dich von den 50 Quadrillion "was machst du so?" Schreiberlingen ab. Du beweist Humor, bist spielerisch, Das Mädel merkt dass es mit dir nicht langweilig wird. Ich habe Mädels auch schön für mein fiktives Piratenschiff als ersten Maat rekrutiert. Du bleibst ihnen im Gedächtnis, sie werden neugierig etc. Und dann kann man das Ganze mit Subkommunikation auf Sex lenken wie es Thxggbb schon beschrieben hat.
  13. 1 Punkt
    Du schleppst da eine interessante Haltung spazieren. Was ist ehrliches Interesse? Konsequenterweise müsste dies ja bedeuten das die Dame die du da grade ansprechen möchtest die Mutter deiner Kinder wird (Edit: Sehe du hast sowas ähnliches sogar selbst mal geschrieben, dass du nur Sex willst wenn du weißt du willst dich mit dem Mädel fortplanzen). Nur: Woher weißt du dass schon bevor du auch nur ein Wort ausgetauscht hast? Durch deine Beiträge zieht sich immer wieder eine kompromisslose Verknüpfung von Sexualität mit Liebe, Partnerschaft und Kinderkriegen. Das is ja nix verwerfliches, nur bist du damit halt deutlich außerhalb des Durchschnittes in der Kultur hier. Und du erlebst dich selbst offenbar als "irgendwie seltsam" sonst hätten wir hier nicht den zigsten Thread dazu. Umgekehrt hattest hier auch schoin du diese netten Randnotizen dass du gerne mit Kerlen rumalberst bzw. flirtest. Ich komm halt so in Summe nicht umhin mich zu wundern ob du dich schonmal ernsthaft mit deiner Sexualität beschäftigt hast. Also: Was die ist. Wie die ist. Wem die gilt. Obs die überhaupt gibt. Oder geben darf. Wie sieht's bei dir eigentlich mit Pornokonsum aus? Selbstbefriedigung? Sorry für die direkten Fragen, aber das ist thematisch halt irgendwie relevant zu dem Kreis an Themen die du aufwirfst. Und eine hätte ich noch: warum du in deinem Keller die Frauenromane deiner Mutter rumliegen hast - oder hab ich da was falsch verstanden?
  14. 1 Punkt
    Wenn ein Date nur lästige Arbeit für dich ist, machst du was falsch.
  15. 1 Punkt
    Wozu brauchst du da Sozialwissenschaftler? Hab doch einfach mal Sex mit einer Frau.
  16. 1 Punkt
    Das ist keine FB was ihr da habt sondern eine Beziehung. Ob ihr nun sagt "Wir sind zusammen" oder nicht ist scheiß egal. Ihr verbringt viel zu viel quality time miteinander Bei einer FB als Faustregel für dich: alle 10 Tage treffen, Vögeln, keine quality time. Jetzt wunderst Du dich das Sie dich binden will. Und das Du andere Frauen gamest heißt nicht das man keine LTR führen kann. Sagst ja selbst das da nichts läuft. Du bist glücklich und zufrieden mit der Frau so wie ich das raus lese. Hast einfach das typische Problem der heutigen Gesellschaft und denkst Du bekommst noch was besseres. Magnetism
  17. 1 Punkt
    Das sollten klare Alarmzeichen für dich sein. Das sind Symptome von ungesundem/unzureichendem Selbstwertgefühl. Er verlagert seinen Lebensfocus auf dich, weil er selbst keinen hat. Seine Stimmung und Gefühlslage ist abhängig davon, ob du dich bei ihm meldest. Der muss sich noch entwickeln, so kannst du mit dem nix anfangen, der wird zu ner echten Klette und früher oder später wirst du Abstand haben wollen: NEXT Kann ich jetzt so leichtfertig schreiben, weil ich mich da stark selbst drin wiedererkenne. Der braucht noch seine Zeit alleine, um zum Mann zu werden. Der kann sich gleich mal hier anmelden.
  18. 1 Punkt
    Respekt erzwingen wäre ein falscher erlogener Respekt. Respekt bekommst du auf eine völlig freie Weise. Hier stimmt deine Grundeinstellung nicht und sinnst bereits jetzt schon passiv aggressiv nach Rache für ne Abweisung. Zu frustriert mit dem weiblichen Geschlecht? Wer viel fickt, gibt nen Fick auf solch ein Verhalten. Du wirst mit dieser Einstellung auf lange Sicht auf die Schnauze fallen. Ich sehe das wie Max das du vielleicht grundlegend völlig falsch auf die Frau zu gehst und mit ihr interagierst. Wie sehen denn sonst deine Erfolge bei Frauen aus? Klar wird es immer Frauen geben die grundsätzlich scheiße reagieren, aber das kommt normalerweise selten vor. In fast allen Fällen, wenn man Approachen drauf hat, dann kommen eigentlich nahezu immer sehr coole Reaktionen. Und wenn ne shit Reaktion vorkommt, dann wischt man das mit nem Lächeln oder gar Lachen weg und geht direkt zur nächsten. Überhaupt sich Gedanken darüber zu machen, wie du ihr eine auswischst im Nachgang, ist Energie und Zeitverschwendung. Jetzt versetz dich mal in die Frau hinein: Da kommt ein wildfremder und baggert sie an. Du begegnest eine dir völlig unbekannte Person die: schon 50 mal am Tag sehr schlecht angebaggert wurde gerade ihren Job verloren hat einen Termin verpasst hat Arbeitslos wurde gerade in einer schwierigen, verletzenden Phase ihres Lebens ist gereizt ist wegen was auch immer es ultra heiß ist und sie nur noch nachhause will gerade vom Krankenhaus kommt wo ihr Vater die vorletzte Bestrahlung bekam Du nimmst dir das Recht sie frei anzusprechen, dann hat sie auch das Recht frei darauf zu reagieren wie sie will. Sie zu etwas zu zwingen steht dir nichtmals im geringsten zu. Damit musst du beim Approachen halt klar kommen und gegebenenfalls dein Approaching neu aufbauen. Wie soll sie denn deiner Meinung nach auf dich Fremdling mit Respekt begegnen? Wie genau soll dieser Respekt aussehen?
  19. 1 Punkt
    Was wollt Ihr eigentlich immer von euren Exen? - Es hat schon mal nicht funktioniert. - Ihr habt sie schon hundertmal gefickt.
  20. 1 Punkt
    Klassischer Thread: TE weiß, dass die Dame nicht alle Latten am Zaun hat und postet es auch so. Das Forum weiß auch, dass es so ist. Der TE gerät in die Situation des ewigen rechtfertigens und zeigt Beratungsresistenz. Mein Popcorn ist bereit.
  21. 1 Punkt
    Nein. Du hast Angst verletzt zu werden. Und das kann dir immer passieren, du wirst dich nie davor schützen können. Es geht lediglich darum wie man mit Verletzungen umgeht. Da kommt dann das Selbstwertgefühl ins Spiel. Du bist dir zu wenig Wert. Als erstes sollte du dir soviel Wert sein dass du in Zukunft nicht mehr den Aufmerksamkeitskasper für irgendwelche Mädels machst. Wenns mit einer nicht klappt, abhaken, Mund abwischen, eine andere suchen. Fertig. Spiel nicht den Orbiter für andere Mädels. Du warst der Orbiter für die Kleine. https://www.pickupforum.de/topic/126941-der-orbiter-erklärung/ Als nächstes lies dich hier ein, welche Artikel für dich wichtig und interessant sind musst du selbst entscheiden. Die Basics findest du hier https://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ Und wenn du mal wieder mit nem Mädel im Bett liegst und überall an ihr rumfummeln und knutschen kannst dann ficke sie bitte auch, ausser sie ist bewusstlos, dann rufe einen Arzt. Wer nicht eskaliert der onaniert. Wenn du dich nicht traust dann trauen sich andere. So läuft das Spiel. Und höre auf Frauen auf ein Podest zu stellen, das sind ganz normale Menschen die genauso viel Spass am "gefickt werden" haben wie wir am "ficken". Den Kontakt zu den beiden solltest du vorerst mal auf Eis legen. Konzentriere dich auf dich, hab Spass mit anderen Menschen und Mädels. Wenn du dich wieder gefangen hast kannst du dir überlegen ob du den Kontakt zu den beiden noch haben möchtest. Ich persönlich würde ihn tendenziell eher abbrechen. Viel Erfolg.
  22. 1 Punkt
    Das liest sich so verkrampft, dass ich eher glaube, dass du ihr Aufmerksamkeit geschenkt hast in der Hoffnung dafür etwas zurück zu bekommen. Klassischer Beta Move. Du hoffst mit Zuneigung Zuneigung zu erzeugen. Beta Move #2. "Ich sage ihr, dass ich sie liebe, dann liebt sich mich auch." Sorry, den Mist gibt's nur in Liebesromanen und Schnulzen. Wer steht nicht auf Aufmerksamkeit? Also insgesamt liest sich dein Text so: Du bist meilenweit davon entfernt ein sexuell attraktives Individuum zu sein. Bitte lies dich hier ein, lass die Beta-Scheiße und hör auf irgendwelchen Weibern hinterher zu laufen. Das hat schon weh getan den Text zu lesen, weil so viele schwachsinnige Sachen drin sind. Komm bitte aus der Opferrolle raus und nehm dein Leben in die Hand. Der erste Schritt ist nicht so einen Text hier hinzurotzen, sondern sich erstmal SELBSTSTÄNDIG einzulesen. Wenn du das gemacht hast, wird dir schon einiges klar und du kannst die ganze Sache nachhaltig angehen.
  23. 1 Punkt
    @motiflow85 Du könntest einfach auch mal zugeben, dass Du schlichtweg nicht gepeilt hast, dass ich mögliche Vorteile eines solchen Deals aus der Frauenperspektive beschrieben habe. Es geht hier nicht um die konkrete Ausführung eines Dates, sondern um die Motivation einer Frau, die dahinter steckt. Vor allem im Gegensatz zu einem normalen Tinderdate und ich zumindest kann da ausm Handgelenk einen ganzen Schwung nennen.
  24. 1 Punkt
    Einfach um es nochmal klar zu stellen: Deine '' Beziehung '' welche wohl noch nie wirklich ausgeglichen war, da Madam schon früh wusste das Sie das Zepter hat ist schon lange beendet. Nur weil Sie es nicht explizit verbalisiert hat ist das noch lange keinen Grund für Hoffnung. Für die Zukunft: Wort <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Taten , generell kann selbst die sachlichste und nüchternste Person, welche fast ausnahmslos zu Ihrem Wort steht nicht Worte = Taten erreichen auch wenn es meistens so ist. Bei einem emotionalen Mädel mit 19 Jahren sind Worte und Taten meistens 2 komplett verschiedene Sachen. Daher wird auch eine Frau die auf dich steht nie auf die Idee kommen eine Beziehungspause einzulegen, auf solche Ideen kommen Sie nur wenn du bereits stark an Attraktivität eingebüsst hast. Während der ersten Pause hätte man noch was machen können, da hättest du den invest komplett stoppen sollen und Sie in Konkurrenz mit einem anderen hübschen Mädel setzen, sowas hätte wirklich was genützt und dir möglicherweise mehr attraction beschert als du vorher hattest. Generell solltest du wenn du eine Beziehung eingehst dein Leben weiterleben wie gehabt alles andere kostet dich Lebensqualität und Anziehung deiner Flamme. Also kapp jetzt Verbindungen zu Ihr und konzentriere dich vorerst auf dich und wenn du das verarbeitet hast auf neue Mädels, ich kann dir versprechen, dass wenn man die richtigen Schlüsse zieht und auch an sich arbeitet, jedes weitere Mädel das vergangene in den Schatten stellt zumind. bis du eine sehr solide Qualität an Frauen hast. Beziehungspausen bringen nahezu nie etwas, denn Probleme löst man nur wenn man auch etwas dafür tut, sowas gibt sich nie mit der Zeit. Daher würde ich an deiner Stelle maximal 1 tolerieren und das auch nur wenn du grad selber keinen Bock mehr hast und etwas Pause gebrauchen könntest, wobei sowas dann auch meist auf eine Trennung raus läuft und man eigentlich auch direkt den Schlussstrich ziehen kann. Aktuell kannst du eigentlich nur noch folgendes Entscheiden: A) Du ziehst ab sofort die Kontaktsperre durch, leidest etwas und anschliessend gehst du die ersten Schritte in deinem neuen geilen Leben. B) Du verlierst auch noch den letzten Funken Respekt bei Ihr, wirst von Ihr noch zig mal getestet, ob du immer noch zu haben wärst (ohne das Sie auch nur annäherd an sowas denken würde) für Sie um Ihr Ego aufzupolieren. Leidest solange wie du es zulässt und du startest wesentlich später mit viel mehr Leid in ein geiles neues Leben. Im Endeffekt muss dir klar sein, dass du zwischen einem Schrecken mit Ende oder einem Schrecken ohne Ende wählen kannst das Endresultat ist dasselbe.
  25. 1 Punkt
    Liebe Community, der nächste Post gleich hinterher: Im letzten Eintrag habe ich erwähnt, dass ich mir bewusster werde, dass nur Sex mich nicht erfüllend wird auf einer tieferliegenden Ebene. Ich bin derzeit auch etwas ratlos, welchen Weg ich einschlagen soll. In der ersten Jahreshälfte 2016 habe ich meinen Bachelor, doch wie geht es danach weiter ? Ich habe ein paar (ziemlich unkonkrete) Ideen, die auch teilweise sehr verrückt sind, vielleicht schreibe ich sie mal die nächsten Wochen auf.Um mehr Klarheit zu erhalten habe ich mir eine ungewöhnliche Aufgabe gestellt, die meine Comfortzone auf eine neue Art und Weise erweitern soll: Aufgabe: Alleine in den Wald. Keinerlei technischen Geräte. Etwas zum Schreiben, ein Schlafsack. Ausführung: Ich kam heute Morgen wieder zurück. Von Donnerstag bis heute habe ich also die Zeit mit mir alleine verbracht. Ich habe noch ein Buch mitgenommen zur Inspiration. Im Nachhinein hätte ich lieber das Buch daheim gelassen und eine Isomatte mitgenommen, denn es war ziemlich kalt. Ich hatte auch kein Zelt dabei, und habe die erste Nacht in den Weinbergen geschlafen. Irgendwann bin ich aufgewacht (von der Kälte) und dachte wir hätten um 6 Uhr morgens. Ich bin weiter gewandert, bis ich an einer Uhr vorbeigekommen bin. Es war 02:30 Uhr! Ich habe den Tag mit Wandern, Lesen und Schreiben verbracht. Die nächste Tag war es dasselbe Spiel. Dies war mein Ausblick über Wien als ich aufgewacht bin: https://ohnemusik.com/wp-content/uploads/2013/05/IMG_2935-1.jpg Es war eine sehr schöne Übung. Es gab keine Ablenkungen, keine Zerstreuungen, die mich hätten ablenken können von mir, oder durch die ich hätte mich selber umgehen können. Ich habe mich meinen Fragen geöffnet, und gewartet. Diese Art der Isolation und Herausforderung ist etwas, was mich persönlich extrem wachsen lässt. Ich habe nicht den gewünschten Durchbruch erzielt, den ich gerne in Form mentaler Klarheit hätte, dennoch bin ich viele Schritte weiter. Auch im Bestreben diese Übung in meinen Alltag zu integrieren und jeden Tag eine gewisse Zeit allein ohne jede Ablenkung zu verbringen. Dies ist im Grunde das Wesen von Meditation. Das Bewusstsein hat nichts worauf es sich richten kann außer sich selber. So wird man sich selber bewusst. Für Leute, die sich von dieser Art von Selbsterfahrung interessieren, kann ich auch den Jakobsweg empfehlen. Ich bin ihn 2012 selber gegangen, aber darüber hier jetzt zu berichten würde diesen Post sprengen. Also, welche Erkenntnisse habe ich gezogen ? Ich habe diesen Thread ohne konkrete Ziele gestartet. Jetzt kann ich weitergehen und hier schriftlich schreiben, welche Dinge mir wichtig sind: Frieden Freiheit Entfaltung In diesem Post möchte ich kurz etwas über Entfaltung schreiben. Für mich hat es hauptsächlich den Aspekt der Entwicklung, umfasst meiner Meinung nach aber auch einen etwas weiteren Aspekt. In welchen Bereichen möchte ich mich denn entwickeln ? Körperlich - geistig - emotional. Zu sehr möchte ich jetzt auch nicht darauf eingehen, der Thread soll sich ja immer noch um Pickup drehen. Nächste Woche geht bei mir wieder die Uni los, sodass ich mal kein weiteres Ziel formuliere, sondern einfach mich wieder in den Unialltag einlebe, um dann weiter zu schauen, wie viel Zeit mir über bleibt.
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen