Jorn

User
  • Inhalte

    80
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     617

Alle erstellten Inhalte von Jorn

  1. Moin! Ich bin 32, war bis 2018 im sozialen Bereich tätig und habe dann beschlossen, BWL zu studieren. Unausgeschöpftes Potential. Mehr Möglichkeiten. Durch künstlerische Nebenjobs ein finanzielles Standbein aufgebaut, welches schwankend weit über den Verdienst des vorherigen Jobs reichte. Jetzt, zwei Jahre später und mitten drin, bin ich vollkommen überzeugt das es die richtige Entscheidung war. Es fühlt sich gut und richtig an. Ich müsste gar nicht mehr arbeiten - wollte aber einfach mehr rausholen aus mir und auch raus aus diesem sozialen Burnout-Molloch. Seit einiger Zeit stelle ich mir jedoch die Frage, wohin die Reise geht (nicht beruflich gemeint). Um mich rum bauen alle Häuser, bekommen Kinder (oder das dritte) oder sitzen in ihren Häusern und leben ihr Familylife. Durch meine finanzielle Freiheit, bin ich da trotzdem gesellschaftlich auf einer Ebene und bekomme aus meinen Freundeskreisen und Familienkreisen nur Bestätigung, was meine hier beschriebene Entscheidung angeht. Ich weiß nicht, ob es am social circle liegt oder der Stadt (300.000 Einwohner, BW) - aber ich hab das Gefühl, raus zu müssen. Hier fühlt sich alles um mich rum an wie Stillstand, obwohl jeder ja nur sein Leben lebt und die städtische Umwelt einfach normal weiter existiert. Wenn ich in Köln, Hamburg oder Berlin verweile, spüre ich da eine Macht der Möglichkeiten - sei es Connections mit anderen Menschen, Dates, Berufliches, Hobbies (und deren Vielfalt und Angebote)...das gibt es hier alles immer nur begrenzt. Ich bin kinderlos, unverschuldet, aktives Date- und Sexleben und der Typ im Freundeskreis, den die Frauen meiner Kumpels als "gefährlich" einstufen. Ich würde mich als normalen Mann beschreiben, der sich nichts angelacht hat was ihm nicht gut tut und der seit Jahren frei über sein Leben entscheidet, ohne Kompromisse. Für mich ist es wie damals: es darf sich was verändern. Das würde mich weiterbringen. Nur zum ersten Mal hab ich tatsächlich Angst, was zu verlieren. Freunde, Familie usw. sind heutzutage erreichbarer denn je durch die Digitalisierung. Aber da wo ich wohne, bin ich aufgewachsen und so sehr mich das Neue reizt - da spüre ich eine gewisse Blockade. Ich will auch gar nicht irgendwo "ankommen" und irgendwelche nachgeplapperten Lebenskonzepte erfüllen wie Haus bauen, heiraten, nen 60h-Job um irgendwann mal früher in Rente zu können. Würdet ihr so einen Schritt wagen oder euch selbst ne Schelle geben vorm Spiegel mit den Worten: "Hör ma, weniger saufen, mehr arbeiten. Abmarsch!"
  2. 1. 33 2. 32 3. 3 Jahre LTR vor 10 Jahren 4. / 5. Freunde des Pick Up´s, folgendes: ich war vor einigen Tagen mit einer Ex-Freundin im Park. Der Kontakt kam irgendwie wieder zufällig zu Stande - falsche Nummer gewählt am Handy, dann oberflächlich hin und her geschrieben - dann wieder Funkstille. Dann schrieb sie mir, ob ich sehr spontan wäre und es kam zu besagtem Treffen im Park. Ich habe sie vor 10 Jahren mit einer anderen Frau betrogen, wodurch die Beziehung dann nach 2 Jahren ein Ende fand. Einige Jahre später kam es zu einer zufälligen Begegnung in einer Bar, die zu einer monatelangen Affäre führte. Dann hat sie glaube ich ihren jetzigen Freund kennengelernt. Das ist erstmal der geschichtlich relevante Rahmen. Beim Treffen haben wir uns über die letzten Jahre, Corona, Job, den TikTok-Wahnsinn oder "Kennst du noch XY?! " unterhalten und so n paar Anekdoten aus der gemeinsamen Beziehung aufleben lassen - alles ohne komische Vibez, ganz easy. Sie hatte auch Bier mitgebracht und wurde dann auch immer redseliger. Auch ihr Freund war mal kurz Thema,. Sie hatte überlegt, ob sie ihm vom Treffen erzählen sollte (hat sie dann auch gemacht, er war cool damit.) Ich hatte den Eindruck, sie findet den Mann der da jetzt vor ihr sitzt interessanter als sie es zugeben will. Es blieb auch beim Talk - zur Verabschiedung hab ich sie einfach lächelnd ran gezogen und umarmt - da war sie etwas baff und meinte, sie hat jetzt nicht viele Leute umarmt die letzten Monate, umso überraschender das es jetzt ausgerechnet ich bin der das macht. Am nächsten Tag hat sie mir, ohne vorherige Konversation, Songs von meiner alten Band geschickt und gemeint, dass sie neugierig war und ihr das richtige Flashbacks gibt und sie es immer noch mega findet. Habe mit "the good old times 🙂 Schönes Wochenende!" geantwortet und mich bis jetzt nicht mehr gemeldet, da ich mit Freunden unterwegs war und es Abends dann einfach vergessen hatte. Heute morgen dann das von ihr: Good Morning! Das klingt jetzt hoffentlich nicht allzu strange... Auf eine schön platonische Art hat mir unser Treffen echt gefallen. Also falls du Bock hast, können wir das gern mal wieder machen 🙃. Habe bisher nicht geantwortet, weil die Alarmglocken läuten. 6. Frage/n Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Könnte wirklich nur das platonische Ding sein oder Sehnsucht oder irgend ein "Oh Gott ist mein jetziger Freund langweilig"-Film... Ich hätte da jetzt einfach locker "Klar können wir machen" geschrieben.
  3. Das größte Ziel für Ü30er ist glaube ich erstmal, sich frei zu machen von Ü30-Zielvorgaben.
  4. So People of Pickup (PoP*innen), kleines Update: Ich zieh´s durch. Es wird Köln. Es ist ein täglicher Kampf zwischen Ja und Nein, aber die Wogen glätten sich. Es gibt keine gesellschaftlich konforme Antwort auf das "Warum?" - ich hab einfach Bock und die Freiheit, das noch zu tun. Werde hier regelmäßig was zu posten und freue mich auf Austausch. Happy Sunday
  5. Mich würde deine Erwartungshaltung interessieren: geht es ums reine Ansprechen? Oder was soll am Ende bei rum kommen für dich?
  6. Muss einfach mal sagen, dass mich das mega freut! Wenn man so nen gigantischen Schritt geht und ihn wirklich als richtig wahrnimmt, hat man es deutlich leichter neue Türen aufzustoßen. Wie alt bist du? Ich frage, weil mich das Thema "Lebensphasen" grad sehr interessiert und in meinem Freundeskreis auch viele Kumpels in solchen Situationen stecken, die "raus" wollen. Ey schön zu lesen, dass es funktionieren kann 🙂
  7. Jorn

    Nach Köln ziehen

    Moin Männer, ich, 33, möchte meine alte Heimat im Süden verlassen und nach Köln ziehen. Freunde machen Tupper-Parties, haben Häuser und Kinder, sind unter der Woche kaputt vom Job und alles fühlt sich hier nach sterben an. Gefühlter Stillstand und keine kulturelle Szene, die mich anspricht. Ich verliere nicht den Anschluss - ich verliere die Lust darauf, immer der Typ zu sein der "sein Glück sicher auch bald finden wird". Diese Denkweise nervt mich schon viele Jahre...dabei bin ich glücklich, verfolge meine Ziele, date, genieße das Leben wie mit 25. Auf Grund meiner Selbstständigkeit bin ich ortsunabhängig. Ein Teil der Familie wohnt dort in greifbarer Nähe ( 80km weg von Köln) und durch Job und Uni kenne ich dort ein paar Leute. Zu meiner Frage (vllt sind auch einige Kölner unter euch): welchen Stadtteil könntet ihr empfehlen? Irgendwie bin ich auf Pulheim hängengeblieben (ich weiß, ist kein Stadtteil mehr 😋)! Da ist man in 20min in der Innenstadt und es liegt schön im Grünen.
  8. "Wirkt man halt ein bisschen langweilig." Für wen? Warum? Wer behauptet das? Wenn dir das 100 Frauen gesagt haben, kann es nicht trotzdem kompletter Bullshit sein?
  9. Bin 33, keine Schulden, kein Kredit, keine Ehe, keine Kinder. Um mich rum im Freundeskreis ein Molloch an Ehen, Kinder, Immobilien, usw. Ich freue mich für jeden, der da sein Glück gefunden hat in diesen gesellschaftlich konformen Lebensweisen. Ich vögel dennoch lieber noch ein paar Jahre fröhlich abenteuerlich durch die Gegend und bin (emotional) frei.
  10. "It´s over" dachte ich vor einiger Zeit auch, als ich wegen meiner Corona-Wampe meinen Schwanz von oben nicht mehr sehen konnte. Wenn ich mir diese ganzen Sachen hier durchlese...einfach weniger Tinder, Insta, Tik Tok. Das ist NICHT die echte Welt. Die echte Welt sind deine kribbelnder Eier wenn du ne attraktive Frau ansprichst und sie dich anlächelt.
  11. Frag deine WG gleich zum Mittagsbier/tee/wasser (was du jetzt besorgst), was sie genau mit 180 Grad meinen. Sag, du hast darüber nachgedacht und bist selbst von dir irritiert, weil sich deren Äußerungen nicht mit deiner Wahrnehmung decken. Sei offen und kommunikativ, freundlich und ehrlich. Oder: sei aktiv. Frag nach nem Spaziergang, ner Runde UNO oder Mario Kart. Finde das jetzt nicht so schlimm - wenn du wirklich so kommunikativ bist/warst oder es dir leicht fällt, Kontakte herzustellen...go for it!
  12. Bin auch 33: weniger Pornos, Sport (Trainieren daheim ohne Geräte (Mark Lauren)) und mal - so wirkt es - nicht so verkrampft auf irgendwelche Ansprüche geiern. " Ich kann nicht mehr nur "halbattraktive" Frauen vögeln. " Ist die Fickerei für dich Sport geworden oder ne Trophäensammlung wie bei den 18 Jährigen hier? Dann vögel halt mal 4 Monate nicht und genieß das! Und dann wieder frisch und ohne deine 4 Hauptvermutungen rein in den großen Teich!
  13. Jorn

    Corona + OG

    Männer, wir tippen fleißig, haben Spaß mit Sprachnachrichten, Telefonaten und Videocalls. Es ist die coronaische Datingzeit. Ich hatte gestern ein 3h langes Video-Date, auf 19 Uhr Pizza bestellt, gemeinsam was auf Netflix geschaut - war sehr abgedreht irgendwie, aber ich hatte meinen Spaß mit dem Hb (2. Online-Date mit ihr). Ich zerdenke mir nicht die Birne wie ich jetzt weiter vorgehen soll - ihr kennt das, manchmal spielt man sich schön die Bälle zu. Was ich jedoch etwas seltsam finde im OG-Corona-Kontext: das leidige Thema "Attraction halten". Ich hab zB. übernächsten Samstag (unvorstellbar für mich so ne lange Zeitspanne normalerweise) mit dem Hb von gestern ´n Reallife-Date ausgemacht, obwohl sie niemanden treffen will. Also sie hat das vorgeschlagen. "Warum fragst du jetzt nach Attraction, sie will dich treffen und widerspricht sich dabei freiwillig und gerne selbst! Schwanz aus der Hand und rein in World of Warcraft, Bruder!", denkt ihr jetzt sicherlich - aber wie handhabt ihr das alles in dieser verrückten Zeit? Habt ihr noch Gedanken oder Anregungen zum OG? Es gibt für mich nämlich grad keine Steigerung mehr für mich nach so nem Onlinedate. Cheers
  14. Jorn

    Corona + OG

    Treffe mich weiterhin mit ihr. Ich hab nichts am "Game" verändert und die echten Treffen waren exakt von der Stimmung her so wie die Telefonate, Videocalls, Chats. 🙂 Zum Thema Tinder: ich habe da sehr weitreichende Erfahrungen und wirkliche Erfolge (impliziert natürlich eine Lernkurve voller Ups und Downs) und kann @Ramona bestätigen: Standardnachrichten geben der Frau (und jedem anderen Wesen, was erstmal unterhalten werden will) jetzt kein gutes Feeling und die Aussicht auf nen witzigen Talk mit nem Typen, der genauso schnell wieder weg sein kann. Endless fieldtested: ich habe so viele Kerle im Tindergame "ausgestochen" (Ich mache genauso viele Fehler wie jeder andere) - nicht weil ich den Ultrabody habe oder viel verdiene - nein, weil ich nie klar und plump war. Immer verspielt und frech und das klassische "ich bin der Preis"-Ding, ohne aufgesetzt zu wirken. Du gewinnst einfach die Aufmerksamkeit (Goldwährung im OG), wenn du was interessantes zu erzählen hast und das smart und mit ner gewissen LMAA-Attitude rüberbringst. Überall dem schwebt natürlich immer das Damoklesschwert: es kostet viel Zeit und bindet deine emotionale/kognitiive/kreative Energie, wenn du gut darin sein willst in der Kommunikation. Diese Energie ist zwar immer hoch, wenn du bei Freunden und Familie auf eine gute Kommunikation wert legst - sie für Frauen zu investieren, die du nicht kennst, obliegt ganz dir.
  15. Hi Dave, wir sollten uns mal connecten, komme auch aus der Gegend 😉. Hier im Süden ist es auch "anders" als im Norden und den großen Städten wie Köln, Hamburg und Berlin. Ob das "anders" = "besser" oder gar "gewinnbringend" ist, lässt sich ausm WUNDERschönen Baden (oder eben dem auch-schönen Schwabenland) schwer sagen 😋.
  16. Hi Dave_D! Die Entscheidung kann ich erst Mitte nächsten Jahres treffen. Aber grundlegend bin ich immer noch für nen kompletten Neustart wo anders. Stehst du kurz vor der Entscheidung? Vg
  17. Fühl ich zu 100%. Kommt vor, wenn ich zu Pickupig denke und nicht mehr meinen natürlichen Flow habe - also alles zerdenke während des Dates oder das bewerte. Manchmal liegts auch einfach an der Chemie - das kann man nämlich nicht erzwingen.
  18. Update?! Mein Popcorn ist noch nicht leer! (Wieder mal so ein roboterhafter Pickup-Taktik-Einsatz. Ich dachte kurzzeitig, ich bin Zuschauer eines Schachturniers. Bruder, es ist 2020. Haben Susanne und Johanna grad 4 Wochen lang ihre Tage, oder was ist los? 😉)
  19. Ganz ehrlich: James Bond als Vorbild zu nehmen, wirklich? Dein Text ist super und ich freue mich für dich, dass du dich besser fühlst und Dinge umsetzt. Aber James Bond ist kein Vorzeige-Typ fürs echte Leben, sondern ne Illusionäre Vorstellung verpickelter Kids und Männern, die im echten Leben ne Identifikationsfigur brauchen. Der fiktive Charakter Phil Dunphy aus Modern Family mit seinem positiven Mindset, dem Humor und der unerschütterlichen Art (Frame) hat z.B. für mich persönlich viel mehr Bedeutung, als James Bond. Aber ey, weiter so!
  20. Nach welchem Maßstab? Ich musste grad bei meinem Cafe Americano und ner zu trockenen Brezel über diese fettgedruckte Aussage nachdenken. Geht es nur mir so, oder ist diese "Signal-Verwertung" zu 99,9% IMMER Bullshit? Da kommen so verdammt viele Faktoren zusammen: Umwelt, Geräuschkulisse, dann...tada...natürlich das Gegenüber, das Geschlecht des Gegenübers, die Laune/Stimmung/psychische Verfassung, die Farbe der Schnürsenkel und vieles vieles mehr...ich bin der Meinung, dass fast alle Pickup-Mechaniken idealisierenden Charakter haben; ja gar wie ein Bilderbuch für Kinder, wo Füchse und Hasen sprechen und Tee trinken können und dies in dem Moment des Vortrags einfach ein Stückchen die Welt erklärt auf einer gewissen Meta-Ebene. Natürlich zerfleischt der Fuchs den Hasen und lässt seinen angenagten Kadavaer auf der A3 liegen und nein sie spielen nicht fangen und sortieren Herbstblätter nach Farben. Übertragen auf Pickup oder "Wer bin ich und was will ich eigentlich von mir/dir?" ist es ja ähnlich: wenn sich eine Frau in die Haare fasst, während man sie anspricht, heißt das genau eine Sache: gar nichts. Es KANN etwas heißen. Zugewandter Körper: In Ratgeber XY steht dann: "Jackpot Bruder, wenn ihre Schenkel noch leicht geöffnet sind, kannst du dort auch bald deinen Sohn empfangen!" - das KANN so sein (heilige Scheiße, stellt euch das mal das Mindset vor...fuck!). Es sind mir immer zu viele KANN´s im Spiel, die in den seltensten Fällen auch noch "überprüfbar" sind auf Validität. Wenn wir jetzt hart abdriften wollen: der Date-Zyklus bis zum NEXT, Sex, LTR usw. ist auch viel zu kurz, um irgendwelche positiven Signale auf ihre Reliabilität hin zu prüfen ( also wiederholtes, zuverlässiges Verhalten bei wiederholter Situation). Dazu kommt ja auch noch die eigene Erfahrung und Menschenkenntnis und was ich als Individuum als angenehmes, positives Signal werte. Ja und da merkt man schnell, dass der goldene Pfad nicht darin liegt zu fragen "Warum meldet sie sich nicht" oder "Die Signale waren so und so, trotzdem kein Threesome" - sondern wirklich wirklich (!) in der Verwirklichung eines Lebens besteht, dass einen frei von Verlustangst und Abhängigkeiten macht. Seit dem ich das vor vielen Jahren für mich umgesetzt habe, scheisse ich auf Signale - der Vibe catched mich? Da kommt automatisch die Aura die der Frau unmissverständlich zeigt: ich habe Interesse. Jetzt ist der Kaffee kallt, ihr Wixxer!😘
  21. Es gibt kaum mehr möglich heuzutage, pauschal und generalisierend über das OG und seine Nutzer zu urteilen. Da tummelt sich mittlerweile alles: Ärztinnen, Pornostars, Kassiererinnen... Ich hab aufgehört mir da den Kopf zu zerballern und guck einfach, wie der Vibe ist. Manchmal hat man einfach auch keinen Bock auf die Scheisse und dann wartet HB12 halt auf ne Antwort auf "Was ist dein Lieblingseis?".
  22. 1,2,4 und 5...das kann doch keiner ernsthaft glauben oder gar umsetzen wollen. Jedes Match/HB ist ´n neues Paket, das ausgepackt werden will. Am besten hat man seinen Werkzeugkasten immer griffbereit, stets frisch poliert natürlich.
  23. Jorn

    Corona + OG

    Die Dinger kenne ich auch noch. Damals hat man das ausnahmslos benutzt, wie man es heute tun sollte: Anrufen, Treffen ausmachen, auflegen, FIFA 98 anmachen. Ja die einzige Konsequenz die daraus folgt ist, Invest runterfahren und andere Tippern lassen mit dieser Art von Frau. Ich werd das mal kalibrieren. Das mit der Kommunikation ist es, was mir da auch sauer aufstößt. Das fehlt tatsächlich einfach und hat mich auch auf diese Gedanken gebracht. Wenn sich die Lady bei nem guten Date einfach bei dir einhakt oder einfach den Vibe des Moments in ner verrauchten Bar in gedämpftem Licht...oh boy!