homofaber

User
  • Inhalte

    60
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     149

Ansehen in der Community

31 Neutral

1 Abonnent

Über homofaber

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

2287 Profilansichten
  1. Finde diese 11 Punkte ganz interessant. Verstehe ein paar Dinge dabei nicht so ganz: Beim ersten Punkt: wie passt das zusammen, alles locker nehmen, aber gleichzeitig eine kurze Zündschnur haben/bei einem falschen Wort böse gucken? Und warum guckten alle böse (Punkt 11), wenn sie gleichzeitig etwas Grundzufriedenes ausstrahlten (Nr. 8)?
  2. Hör einfach auf mit ihr wie wild zu tippern. Sexuellen Frame kannst du noch genug aufbauen, wenn ihr euch trefft und du die Eier hast zu eskalieren, nicht per Schreiberei. Mann, du bist 30. Das Alter ist wahrscheinlich das einzige, das dich hier noch vor dem absoluten Attraction-Verlust gerettet hat...
  3. Diesmal wirst du die Art und Weise, wie das Handy am besten zu nutzen hast, nicht mehr glaubhaft ändern können. Aber bevor du das nächste Mädel datest, schau dir das hier an:
  4. homofaber

    Alleine Feiern gehen

    Da hast du wahrscheinlich aber auch Glück gehabt. Ich habe beides auch schon gehört - aber interessanterweise immer nur von anderen Typen! Von Frauen hingegen meist Folgendes: - "Hast du keine Freunde?" - "Creep?" - "Besorg dir mal ein Leben." - "Aha. Spannend." - Oder danach zu ihrer Freundin: "Oh Gott, wie peinlich, der ist alleine feiern."
  5. Haben hier eigentlich noch mehr Leute mitbekommen, dass Orlando Owen mittlerweile total in die Verschwörungstheoretiker-Ecke abgedreht ist? Was für einen Schwachsinn er da in diesen neuen "Fireside-Chats" erzählt, die über seinen E-Mail-Verteiler versendet werden ... Mittlerweile werden auch die Angaben zu seiner "Biografie" immer abstruser. Wer soll das denn alles glauben? Er hat ja anscheinend auch sein Team ausgewechselt. Glaubwürdiger macht ihn das in seinen Beiträgen zur Persönlichkeitsentwicklung nicht gerade.
  6. homofaber

    Instagram-Sucht

    Instagram ist meiner Meinung nach einfach für Frauen in einem bestimmten Alter - in dem sie eben ihre maximale Attraktivität haben, von der sie wahrscheinlich wissen, dass sie irgendwann auch wieder weg ist - ein sehr bequemer Weg, Anerkennung zu bekommen und sich valorisieren zu lassen. Sich in Szene setzen, Filter drüber gelegt, und dann schauen, wie die Follower drauf abgehen - stell dir mal vor, du wüsstest genau, wie du durch dein Äußeres auf andere wirkst. Im Alltag bekommst du das schon oft gespiegelt. Aber das dann auch noch anhand von Followerzahlen schwarz auf weiß zu sehen - das pusht halt das Ego. Ist das Einzelfall oder die Regel? Hängt wohl stark vom Selbstwertgefühl der jungen Dame ab. Wir kenn das ja auch alle aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung: Je weniger man sich selbst Wert zuordnet und liebt, umso eher macht man das von Zuschreibungen durch andere abhängig. Insofern bist du da wahrscheinlich an eine eher selbstunsichere junge Dame geraten. Bildung? Spielt vielleicht eine Rolle - aber nur begrenzt: Wenn du ein niedriges Selbstwertgefühl hast und dich gerne von der Valorisierung durch andere pushen lässt, funktioniert das auch (auf einer emotionalen Ebene), wenn du intellektuell was drauf hast. Sonst wäre ja jede Ärztin oder Großkanzleianwältin immun gegenüber Bestätigung von außen ... dass das so nicht ist, weißt du ja selbst. Wenn du eine Ebene höher willst: Das Ganze hat auch viel mit unserer Gesellschaft zu tun. Kennst du das Buch "Die Gesellschaft der Singularitäten" von Andreas Reckwitz? Empfehle ich dir sehr, m. E. die präziseste Analyse unserer gegenwärtigen Gesellschaft. Seine These unter anderem: In der Spätmoderne befinden wir uns in einer Gesellschaft, in der ständig Werte durch sog. "Authentizitätsperformanz" verhandelt werden. Es geht immer um Wertzuschreibung durch das Publikum, es geht immer in hohem Maß darum, was andere von dir denken. Davon hängt ein Großteil des Selbstbildes ab. Es geht nicht mehr darum (wie noch vor ein paar Jahrzehnten), dass du in der Masse der nivellierten (bürgerlichen) Mittelstandsgesellschaft mitschwimmst, sondern dass du die ganze Zeit etwas "Besonderes" sein willst bzw. musst. Und Instagram ist halt ein einfacher Weg, das zu erreichen und viel Anerkennung zu bekommen, wenn du eine hübsche junge Dame bist. Dass das Handy dann den Alltag bestimmt, ist doch nur eine logische Folge - wenn du dein Wohlbefinden durch Zigaretten bekommst, rauchst du auch eine morgens zum Kaffee und abends vorm Zähneputzen.
  7. Das ist eine der besten Einführungen, daraus kannst du viel mitnehmen; ursprünglich für Kinder geschrieben, aber dann ist irgendwie ein Erwachsenen-Buch daraus geworden ...
  8. Sorry, aber was für ein Hirnfick. Sag auf lebensfrohe und begeisterte Weise "Lass uns einen Kaffee trinken gehen!" oder "Ich hab Lust, Kaffee zu trinken. Komm mit!" - verbunden mit einem Lächeln. Du musst das natürlich auch so meinen und den richtigen State haben. Wenn Du bei solchen Aussagen nicht authentisch bist, wird es sowieso creepy. Ich sage Dir: Wenn Du lebensfroh und begeistert wirkst und was ausstrahlst, kannst du auch ohne was zu sagen, sie davon überzeugen mitzukommen, alleine mit Deinen Augen. Denk nicht drüber nach, diese ganzen Analysen hier sind PDM hoch 10 - begeistere sie auf Deine eigene Art.
  9. Mach einfach nie bewusst DHV. Unter Schauspielern gilt: Den König spielst nicht du, sondern die anderen. Will sagen: Hohen sozialen Wert kannst du dir nicht glaubhaft selbst zuschreiben. Den ordnen andere dir schon von selber zu. Natürlich kann es sein, dass du unbewusst Signale aussendest, die andere als "hohen Wert" interpretieren. Aber bewusst DHV bedeutet am Ende nur eines: unbewusst DLV - demonstrate low value.
  10. Um noch mal auf deine eigentlichen Fragen zurückzukommen, TE - es ist gar nicht so schwer und betrifft eigentlich mehr das Thema der sozialen Intelligenz im Allgemeinen als irgendwelche Pickup-Regeln. Abgesehen davon, dass Pickup kein Gesetzbuch ist, und es auch nicht ratsam wäre, sich an solche vorformulierten Regeln zu handeln, hierzu folgendes: Beides steht in keinem Widerspruch zueinander. Nicht needy zu sein, heißt nicht zwingend, sie nicht mehr ansprechen zu dürfen oder sie sogar nicht mehr grüßen zu dürfen (ihr seid immerhin Kollegen). Und "sich nicht von ihren Launen beeindrucken lassen" heißt weder, sie beharrlich weiter anzugraben noch es gar nicht mehr zu versuchen. Mein Rat an dich wäre: Vergiss irgendwelche sogenannten "Pickup-Regeln". Solche gibt es nicht. Im Endeffekt führt dich "Pickup" zu sozialer Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit, und da gilt: Handele so, wie du es selbst für richtig hältst und so, dass du voller Überzeugung dein Handeln als Ausdruck deiner Persönlichkeit empfinden kannst (=authentisch). Das gilt i. Ü. nicht nur hier, sondern sollte wahrscheinlich die Maxime für all dein kommunikatives Handeln sein, und so wie ich deine Beiträge verstehe, hast du da ja im Allgemeinen auch noch viel zu lernen. Und hiermit verbunden noch folgender Rat: Viele werden dir jetzt sagen, das würde erst gelten, wenn man viel Persönlichkeitsentwicklung hinter sich hat und "Ahnung hat" von Kommunikation im Allgemeinen und Flirten im Besonderen. Halte dich daran nicht - wenn du es tun würdest, wäre dein Handeln nicht mehr authentisch. Mach einfach, was du denkst, und lerne daraus. Es "gilt" dann das, was du in diesem Moment für richtig hältst, siehe oben. Und wenn du irgendwann fortgeschrittener bist, wirst du dir übrigens die Frage, wie du darauf reagierst, gar nicht mehr stellen - dann reagierst du gar nicht mehr, sondern agierst nur noch (heißt "non-reactiveness" und lässt sich nicht faken), aber das nur als Ausblick darauf, was dich irgendwann erwartet, wenn du obigen Rat dir zu Herzen nimmst. Abgesehen davon, dass ich auch hier sagen würde: Mach, was DU für richtig hältst - Kommunikation über Kommunikation klappt meistens nicht, das ist wie wenn du versuchts, einen Witz zu erklären. Wenn du Pickup als Regelwerk siehst, das dir irgendwelche abstrakten Vorgaben macht, stimme ich dir voll zu. Wachse über dieses Verständnis hinaus!
  11. 1. Alle Symptome, die auf LSE hindeuten (v.a. der Drang sich ständig beweisen zu müssen). Dazu: mangelndes Interesse und mangelnde Neugier auch außerhalb des eigenen Tellerrands, d.h. Frauen, die Langweiler sind. 2. Wenn ich sie erkenne, gehe ich aus der Sache raus. Ich würde dir dasselbe empfehlen. Es hat anders auch gar keinen Sinn. Der Satz gilt m. E. doppelt, wenn du keine Alternative hast. Denn damit bewahrst du dir die Selbstachtung.
  12. Der beste Beitrag hier. Warum springst du über das Stöckchen? Weil sie recht hat: Du strahlst anscheinend nicht nur aus, kein Rückgrat zu haben (was sie dann mit schwul assoziiert; über das Niveau dieser Frau will ich mich hier nicht äußern), sondern hast es wohl tatsächlich nicht. Zu deinen Fragen: 1. Ja, ist nur inner game. 2. Ja 3. Passe dich nicht der Welt an, sondern umgekehrt.
  13. Meine Erfahrung: Jeans nicht mit Sakko kombinieren. Probier es statt mit Jeans mal mit legeren Stoff- oder Leinenhosen, Chinos sind auch ok. Das Problem bei der Kombi Jeans mit Sakko ist der Stilbruch aus Angst, zu formell gekleidet zu wirken. Das gibt dieser Art sich zu kleiden, etwas abschreckend spießiges: Wenn du nur deshalb den Stil brichst, weil du andernfalls Angst hast, zu formell zu wirken, liegt genau darin das Problem. Angst hat nur, wer sich nach den Vorstellungen anderer richtet. Wenn du dich mit etwas formellerer Kleidung wohlfühlst, dann zieh es durch und du wirst attraktiv wirken - aber auch nur dann, wenn du dich damit wirklich wohlfühlst. Das musst du entscheiden. Wenn das nicht der Fall ist, dann zieh Jeans an, dann aber am besten in der Kombi mit T-Shirt, um auch hier den o.g. Stilbruch aus Angst zu vermeiden (dann in die andere Richtung: aus Angst, zu sportlich-leger zu wirken, das T-Shirt durch Hemd ersetzen). Ganz grundsätzlich: Stell dir besser nicht die Frage, was attraktiv wirkt. Stell dir die Frage, was du selbst an dir magst. Beantworte dir diese Frage dann, zieh es durch und deine Ausstrahlung ist eine gänzlich andere. Das wusste auch schon der gute Cary Grant, der nicht umsonst als Stilikone gilt: "So wear, not only your clothes, but yourself, well, with confidence." (aus: Cary Grant on Style, Link: https://www.gq.com/story/cary-grant-on-style - insgesamt im Übrigen ein sehr lesenswerter Aufsatz)
  14. Ja, schon klar - aber wenn ich doch ihrem Vorschlag jetzt folge, gebe ich doch Führung ab und ordne mich unter, weil ich den langen Weg auf mich nehme, nur um sie zu sehen. Ist das nicht ein ungleicher Invest?
  15. Hallo zusammen, ich will mich mit einem HB treffen und habe folgendes vorgeschlagen: "Lass uns Samstag um 15 Uhr auf einen Kaffee treffen." Ich habe versucht, die Führung zu behalten und nicht zu fragen, sondern die Richtung so schon mal vorzugeben. Zurück kam von ihr: "Gerne 15 Uhr, wenn es dir nichts ausmacht, zum Café XY zu kommen." Das Café XY ist - wie sie auch weiß - am anderen Ende der Stadt und für mich recht schlecht zu erreichen. Das Problem ist jetzt: Ich will sie ja sehen, aber evtl. ist es ein Zeichen für Unterordnung von mir, wenn ich jetzt bis ans andere Ende der Stadt fahre, um sie zu sehen. Was soll ich daher antworten? - "Nein, lieber woanders - ist mir zu weit" - dann besteht das Risiko, dass sie antwortet "Dann halt nicht" - "Ok, gerne" - dann ordne ich mich unter Generell habe ich halt den Fehler gemacht, den Ort vorher noch nicht festzulegen. Ist mir aber schon mal passiert, und da war es dann so, dass ich gesagt habe "Nein, lieber woanders", und dann kam halt von ihr zurück: "Das schaffe ich nicht, schade". Aber kann man nicht von beiden Seiten etwas Initiative verlangen, eine Kompromisslösung z. B. auf halber Strecke anzunehmen? Oder ist das alles ein Test von ihr? Viele Grüße und danke für eure Antworten!