AmonLight

Member
  • Inhalte

    207
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1213

Alle erstellten Inhalte von AmonLight

  1. Fast schon tragisch komisch hier das alles. Wenn das HB wüsste, wie viele dutzende Stunden an Lebenszeit irgendwelche Internent-Kantenfürste auf die Analyse ihrer Fürze verwendet haben... 😄
  2. Ich war mal in einem Projektteam eines Großkonzerns mit mehrheitlich Frauen. Die Performance war so lala, aber immer wenn eine Kollegin Geburtstag hatte, wurde eine private Chatgruppe in deren Kommunikationstool gegründet, um sich über ein Geschenk und die Feierlocation auszutauschen. Innerhalb von Minuten hat sich in dieser Gruppe eine krasse Aktivität entwickelt. Dutzende Nachrichten mit möglichen Geschenken, Preisvergleichen, süßen Restaurants, die die Gebutstagskollegin vor 6 Monaten mal erwähnt hatte und wo wir unbedingt feiern müsse, etc.). Innerhalb eines Tages kamen locker mehrere hundert Nachrichten zusammen. Aber wie könnte ich erwarten, dass mir schon auf eine Mail von gestern geanwortet werden solle? Es war grotesk...
  3. Activision hat doch zurecht einen Shitstorm am Hals, weil sie eben ihre Mitarbeiter ungesetzlich behandelt haben UND Frauen eben nicht tendenziell bevorzugt haben, wie es gerade en vogue ist. Dieses Unternehmen ist doch also gerade ein Beweis dafür, dass jeder, der nicht mittspielt, mit negativen Folgen zu rechnen hat. Jeder Streamer hat doch jüngst erstmal 10 Minuten Abbitte geleistet, bevor er sich gewagt hat, ein Activision Spiel trotz dieser Vorfälle zu streamen. In ihrem Post werden doch klar die übliche Argumente vorgebracht und von "wir" (Frauen) gesprochen. Klar kann jeder seine eigene Meinung haben, aber nur weil jemand behauptet "Der Himmel sei grün und ich kenne 10 Leute, die das auch glauben." wird es noch lange nicht wahr. Es ist doch nicht relevant, wovon du ein Fan bist, oder was du weit drüber hältst. Es gibt konkrete Akteure wie NGOs, Parteien, oder die Promotoren dieser Ideologie, die Vorteile davon haben. Auch die Arbeitgeber hat es sicher gefreut, als es auf einmal doppelt so viele Arbeitnehmer für die gleiche Stellenanzahl gab. Es gibt historisch unzählige Beispiele von Kartellen, Preisabsprachen, Komplotten etc. die auch als Verschwörungsmythen abgetan wurden und sich doch als zutreffend erwiesen haben. Diese Möglichkeit also von vornherhein auszuschließen ist naiv. Naürlich sitzen da eher selten 3 Typen mit schwarzen Anzügen in einem abgedunkelten Hinterzimmer, die teuflisch lachend die nächste Weltverschwörung planen. Aber dennoch werden die oben genannten ihre Interessen mehr oder weniger öffentlich durchsetzen.
  4. Ui, das war aber ein großer Schluck aus der Kool-Aid Flasche: Angenommen das würde stimmen, wer zwingt "Frauen" dazu? In nahezu allen westlichen Unternehmen die größer sind als Mannis Gas-Wasser-Scheiße Service (wo ohnehin keine Frauen arbeiten wollen) gibt es durch offizielle und inoffizielle Frauenquoten (Sexismus anyone?), sowie hunderten von zum Teil auch staatlich geförderten Empoverement/Gleichberechtigungsinitiativen etc. sogar eher eine Bevorzugung von Frauen. Gleiche Frage wie oben. Warum muss denn die starke und unabhängie Frau das? Zwingt sie jemand mit vorgehaltener Waffe? Jede kann sich doch einen Parner suchen, der eine andere Aufgabenvereilung unterstützt. Die Statisiken zu den überwiegend männlichen Opfern von Gewaltverbrechen, tödlichen Arbeitsunfällen, Kriegstoten, Obdachlosigkeit, Gefängnisinsassen, Suizidopfern kennst du? Deine Punkte sind überwiegend Talkingpoints von Hardcore-Ideologen, die auf top 0,01% Männer wie Jeff Bezos und Marc Zuckerbeg zeigen und daraus eine alle Männer sind Überpriviliegiert-Verschwörungstheorie ableiten. Die überwiegende Mehrheit von Männern hatte und hat ein genauso beschwerliches Leben wie Frauen. Zwar mitunter auf anderen Ebenen aber genauso herausfordernd. Diese Forum ist doch in Bezug auf den Zugriff von Sex und die Beschreibung von Partnerwahlstrategie das beste Beispiel. Die HB5 hat viel mehr Zugriff auf Snusnu , als der HG7. Es ist für viele Menschen eben wesentlich einfacher individuelle Rückschäge oder Misserfolge auf eine generelle Diskriminierung der eigene Gruppe zurückzuführen, als sich selbst zu hinterfragen und ggf. an sich arbeite nzu wollen. Versteh mich nicht falsch, die von dir genanten Statistiken sind unschön, genauso, wie es meine Zahlen zu männlichen Opfern sind. Aber mit dieser Männer gegen Frauen und umgekehrt Opfer-und Argumentationsspirale landet man letztendlich nur im maximalen Intersektionalismus, bei dem am Ende jeder ein Opfer/diskrimiert ist. Vielliecht sollten wir uns eher fragen, wer davon profitiert, dass diese beiden Gruppen (Frauen und Männer) in den letzten Jahrzehnten so stark in Konkurrenz gebracht wurden.
  5. Bei einem Spiel mit so vielen Unbekannten und Ebenen ist es rational unmöglich irgendwelche Aktionen und Motive anderer Akteure vorherzusagen bzw. abzuleiten und man endet unweigerlich, so wie du, in unendlichen Interpretationsspiralen (hier auch Brainfuck genannt). Die optimale Stragie für dich ist , die einzig dir bekannten und von dir veränderbaren Faktoren (dein Ziel, dein Frame, ...) aus deiner Perspektive voranzutreiben und dich nicht links und rechts deines Pfades ablenken bzw. beeinflussen zu lassen. Du wirst es aber nie wirklich herausfinden. Selbst wenn sie dir aufrichtig erzählen wöllte, warum sie wie gehandelt hat, gibt es noch genauso viele, ihr unbekannten Einflussfaktoren, die ihr selbst nicht bewusst sind. Und genau diese Akzeptanz der Ambivalenz ist die eigentliche Erkenntnis dieses Threads.
  6. Nein und wie immer ist bei solchen Themen im Internet vorsicht geboten. Da es sich aber um eine Spektrumsstörung handelt, kann man dennoch mit diesen einfachen Fragenkatalogen grob abschätzen, ob man sich darin befinden könnte. Als Ursache für Asperger/Autismus werden genetische Gründe vermutet und ich bin mir sehr sicher, dass mein Vater ebenfalls undiagnostizierter Asperger ist. Ich bin anfang 30 und sie mitte 20. Nein, wenn s nicht klappt, werden wir das leider beenden müssen. Da sie den Wunsch eines normalen Familienlebens mit späteren Kindern, welche nochmal einen imensen und langfristigen Stressfaktor darstellen werden, muss ich schauen, ob und in wie ich mich daran gewöhnen kann und will. Ja, gewisse Interaktionen und Gruppendynamiken geben mir auch viel Energie. Gleichfalls zieht mir eben so belangloses Gequatsche über den vergagenen Tag mit meiner Freundin überproportional viel Energie. Für Sie ist das hingegen eine ganz natürliche Sozialisierungs- und Stressabbaumethode. Asperger kommunizieren dahingegen viel Informations- und Lösungsfokussierter, aber Frauen kommunizieren oft einfach um des Kommunizierens willens ohne irgendein Ziel. Nein, da es eine Störung und keine Krankheit ist, gibt es auch keine "Heilung". Letztentdlich kommt man um eine achtsame Balance zwischen Schlaf, Sport, Ernähung, Selbstreflektion, Inner Game etc. nicht herum. Grundsätzlich soll das ja auch kein Label aufgedrückt werden, sondern nur verstehen helfen, warum man gewisse Bedürfnisse hat und wie man diese am besten befriedigen kann. Leider sind ja viele unbewusste ADHSler/Asperger depressiv, weil sie trotz scheinbaren Potenzial ihre Ziele nicht erreichen und in eine negativ Spirale abrutschen. Ich habe mal gelesen ADHS/Asperger zu haben, ist wie wenn man mit einem unsichtbaren Gegner ringt. Und Selbsterkenntnis hilft, diesen Gegner sichtbarer zu machen.
  7. Schöner Thread. Eine Zugabe wäre nett! Ich vermute, dass du aus dem Looks-Money-Status Dreieick auch neben deinem Aussehen auch in den anderen Bereichen gut aufgestellt bist, @TheSteve? Hast du jetzt eigentlich noch eine LTR oder nicht?
  8. Ganz unirnonisch sollten alle in diesem Thread mal einen Asperger/Autismus Test machen. Vor allem der Eingangspost könnte so auch bei reddit auf r/aspergers stehen. Im Ernst, googelt mal "reddit aspergers solitude relationship", da gibt es viele solcher Posts. Ich selbst habe eine tolle LTR und wir haben uns immer am WE und einmal innerhalb der Woche gesehen und trotzdem wir immer eine schöne Zeit hatten, war ich irgendwie erleichtert, als ich Abends allein in meine Wohnung zurück konnte. Einmal hatte sie mich auch gefragt, was ich im Leben wolle: Und spontan habe ich mit einem Augenzwinkern aus dem Bauch herhaus gesagt: "Ich will einfach meine Ruhe!" nichs ahnend, dass da unterbewusst sehr viel Wahrheit drin steckte. Als sie mich dann nach ein paar Jahren verständlicherweie fragte, ob wir denn zusammenziehen wollen, war mir etwas flau im Magen aber ich habe dann zugestimmt, denn sie ist doch eine tolle Partnerin und das ist der nächste logische Schritt. Das war vor einem halben Jahr und trotzdem wir eine große Wohnung haben und sie sehr rücksichtsvoll bzwl. völlig normal ist, habe ich goße Probleme mich bei der ständigen Anwesenheit und potentiellen sozialen Aktivierung durch eine andere Person zu entspannen. Das führt dazu, dass ich mehr oder weniger latent gestresst bin und das wieder auf sie abfärbt. Unschön für uns beide. Mitlerweile überlege ich leider, ob ich nicht doch wieder alleine Leben muss und will. Versteht micht nicht falsch, durch erlerntes Masking bin ich im Beruf und auf Veranstaltung charmanter als Gatsby persönlich und habe sogar Spaß dabei, aber offenbar brauche ich, wie so einige im Thread, naturgegeben einfach wesentlich mehr Zeit für mich allein um zu decompressen als der Durchschnittsmensch. Das ist jetzt weder gut noch schlecht. Es ist einfach eben so und man kann es nicht ändern. Wichtig ist nur, dies zu erkennen und zu akzeptieren, ansonsten ist die Gefahr groß, wie viele Asperger (und btw. auch ADHSler, Stichwort Komorbidität) in eine Depression zu rutschen.
  9. Mach doch bitte einfach deinen eigenen Thread auf. Dieser konkrete Post hat nahezu 0 Value, außer dein Mitteilungsbefürdnis zu befriedigen. Im allgemeinen ist es auch nicht hilfreich für den Lesefluss eines Threads zufällige Off-Topic Beiträge mit einer seperaten Storyline herauszufiltern. Danke dir und viel Erfolg!
  10. Was für ein Glück, zufällig ist klassiche Herrengarderobe genau mein Spezialthema. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen 😉 : Bild1: Der Linke trägt ein Hemd mit Kläppchenkragen samt Smoking-Jacket (oft, wie auch hier, aus Samt mit Schalkragen) und der rechte ein Hemd mit hohem Clubkagen (abgerundete Ecken) und einen Tweed-Dreiteiler (Anzug + Weste). Bild2: Hier tragen die Beiden jeweils ein Frak mit betont lässig hochgeschlagenen und an den Manschetten aufgeknöpften Hemd und einen Krawattenschal (Ascot). So viel zu den Grundlagen. Wenn du das jetzt für dich interpretieren möchtest und du noch relativ unerfahren in diesem Thema bist, würde ich dir zunächst raten, Abstand von den starken Extremen wie Gehrock oder Zylinder zu nehmen. Das wirkt fast immer wie ein Kostüm und ist in etwa so elegant, wie ein Fedora auf dem pickeligen Schweinekopf eines Reddit-Neckbeards. Wie kann man also klassische Stilelemente in die aktuelle Zeit übersetzen? Die Basiszutaten sind Anzug (wahlweise mit Weste), Hemd (nicht weiß, dezente Streifen) und Krawattenschal (dezentes Muster/Farbe, vgl. Paisley). Hemd und Krawatte sind noch einfach zu beschaffen, aber kommen wir nun zum Anzug: In der heutigen smart casual "Mode" sind nahezu alle RTW (ready to wear) Anzüge, also die, die im Landen auf der Stange hängen, sehr unklassisch und allgemein unvorteilhaft geschnitten. Das heißt, sehr kurzes Sakko (Rückenlänge), zu hohe Schließknopf und die Hosenbundhöhe (Leibhöhe) zu weit unten. Hinzu kommt, dass alles super fitted ist und die Stoffe S110+ glänzen, wie auf einer türkischen Hochzeit. Daher die meiner Meinung nach praktikabelste Lösung für deinen Wunsch: Geh zu Suitsupply oder einem vergleichbaren Händler, die Custome Made Anzüge anbieten. Such dir einen klassischen Stoff aus und gib beim Vermessen und der Anzugkonfiguration deine Wünsche an. Das sollte dich zwischen 700 und 800 Euro kosten mit dem besten Preisleistungsverhältnis am Markt. Hier mal so als grobes Zielbild. https://herr-von-welt.de/blogs/journal-des-herrn/auf-ein-wort-krawattenschal-cravat-und-ascot-tie. Das geht natürlich auch mit Uni-Stoffen, dann sieht es etwas moderner aus. Dandy oder modern Dandy sind auch Suchbegriffe, die dir etwas Inpiration verschaffen könnten.
  11. Was bin ich lesend? Kurof, mein Bester. Frauen habe entweder Ficker oder Freundinnen. Und du warst/bist eine Brieffreundin. Kannst du dir James Bond (oder eine andere männliche Identifikationsfigur) vorstellen, wie er so ein langweiliges Leben ohne Alternativen hat und zwei Monate mit einer Frau nur textet? Das ist absurt! Die Leute würden kopschüttelend das Kino verlassen. Der ganze andere Brainfuck mit Geschenk und Tralala kommt nur, weil du obiges nicht beherzigst. Wünsch deiner Brieffreundin alles Gute. Sag deiner Cousine, sie soll sich aus deinen Angelegenheiten heraushalten bzw. nur HBs vorstellen, die schwanzhungrig und verfügbar sind. Aber vor Allem: arbeite an deinem realen Leben. Viel Erfolg!
  12. Tip top, läuft doch und du scheinst ja auch vieles richtig zu machen. Ob sie dir jetzt von den anderen erzählt, weil sie dich in Konkurenz setzen will, oder einfach nur eine Plaudertasche ist, ist zweitrangig. Zieh einfach dein Game gelassen weiter durch und reagier höchstens mit etwas C&F auf solche Versuche. Nein, es ist nicht schwierig, weil dein Mindet nicht passt. Du bist genauso wenig auf sie angewiesen, wie sie auf dich. Stichwort: Abundance Mindset. Nach dem Motto: Sie meldet sich: cool. Sie meldet sich nicht: auch cool. Wenn du über die nächsten Wochen/Monate konsistent bleibst, wird sie vermutlich versuchen dich stärker zu binden. Viel Erfolg!
  13. YO, Nais! Meine Gedanken dazu: Die Frau dreht volles Rohr ihre Runden auf dem Salami-Karrusell: Daher ist sie es gewohnt, dass die Typen nach dem Bumsi, sich schnell wieder melden, weil sie ja offfensichtlich performed und cool drauf ist. Folge: Lauf ihr nicht so durstig hinterher wie der Rest. Meld dich erstmal ein paar Tage nicht und sofort geht ihr Kopfkino an "warum meldet der sich nicht?" fieldtested. "Spontan von wegen "Hey, die Tage mal Bock auf Bier?": Komm mal von der Frage-Haltung rein in konkrete Aussagen: "Ich geh am Do Abend auf einen Absacker. Du kannst mir gern im PUB NAME dabei zuschauen :P". "Haben uns gegenseitig Feedback gegeben, was datemäßig zu verbessern wäre." Bleib im Verführer-Frame. Wenn man alzu sehr in diesen Kumpel-Feedback frame rutscht, ist das nicht gut. Grundsätzlich bzgl. LTR: Frauen die so promiskuitiv unterwegs sind, sind tedenziell für eine LTR ungeeigneter. Wenn du mir ihr 6 Monate vögelst und eine gute Zeit hast, kannst du evtl nochmal drüber nachdenken.
  14. Barbourette, Oliver Peoples, Bundfaltenhosen, Timbis und mechanischen Uhren haben kein Ablaufdatum.
  15. Nach den allseits beliebten Forumsklassikern wie "Der Tragödie erster Teil – Vom Himmel in die Hölle" oder dem "Magischen Theater" bin ich hocherfreut euch hier und jetzt weitere Höhepunkte meines zukünftigen Lebens präsentieren zu können. Und auch weiterhin heißt es: Nur für Verrückte! Nicht für Jedermann! Eintritt kostet den Verstand! Rationaler Ausweg Unternehmertum Prolog im Dachgeschoss Wenn ich mit hochgezogener Augenbraue aus dem Fenster schaue, muss ich zu meinem Ungemach feststellen, dass da immernoch kein roter Ferrari in der Einfahrt steht. Auch die Einfahrt fehlt und das einzig rote sind die angestrengten Gesichter der Rettungsdienstler, wenn sie mal wieder einen bettlägrigen Bewohner des gegenüberliegen Altenheims schnaufend in ihren Krankenwagen wuchten. So war das alles nicht geplant, aber eigentlich könnte ich doch ganz zufrieden sein. Nach zwei abgebrochenen Studiengängen, einem Fernstudium und verdammt vielen Extrameilen in meinen ersten zehn turbolenten Berufsjahren, bin ich jetzt mit Anfang 30 in einer doch komfortablen Position in der unangefochtenen IT-Herren-Branche angekommenn zu sein. Laut Einkommensstatistiik verdiene ich mehr als 90% der übrigen Beölkerung, ohne mir Gedanken über einen Stressinfarkt machen zu müssen. Innerhalb der nächsten Jahre sollten die 100.000€ und bis Ende der Dekade die 130.000€ Jahresgehalt halbwegs planbar sein. Dann ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen. Glücklich bis ans Ende meiner Tage. The End. Der Abspann rollt, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, aber ... Nothing matters Die harte Realität ist jedoch, das ist völlig egal. Es macht keinen Unterschied mit Bezug auf meinen Lebensstandard, ob ich bald 100.000 € oder 130.000 € verdiene. Die Sparquote erhöht sich etwas, die Urlaube werden etwas schicker und hier und da gibts ein Leckerli mehr. Keine Angst, ihr seid hier nicht im wiwi-treff.de oder r/finanzen, aber diese dort in Stein gemeißelten Warheiten wird man doch wohl hier auch noch mal sagen dürfen. Dazu noch der nimmersatte Staat und schon wird, selbst mit einem 6-stelligen Einkommen und trotz türkischem Netflix-Abo, das Nachthemd gefühlt ganz schön dünn. Jetzt häng dich doch mal richtig rein! Angesichts dieser erschreckenden Erkenntnisse wäre es doch nur logisch, zu versuchen, die nächsten Sprossen des Hamsterrads, ähem, der Karriereleiter zu erklimmen. Jedoch hatte ich durch meine bisherigen Tätigkeiten bereits engen und einsichtsreichen Kontakt zu Vorständen, Ministern und anderen Übererreichern. Nicht nur, das solche Karrieren ohnehin kaum planbar sind und die allermeisten bestenfalls irgendwo im mittleren Management hängen bleiben, wo sie dann von oben und unten Doppelpenetriert werden. Auch eignen sich meine übrigen Eigenschaften und Aspirationen nicht für ein braves Dasein in einer Linientätigkeit. Ist das alles? Ist das wirklich alles?! Laura, eine entfernte Bekannte. Ganz hübsch anzusehen. Hat nach ihrem durchschnittlichen Marketing-Studium an einer durchschnittlichen Fachhochschule bei einer unterdurchschnittlichen Kleinstadtagentur angefangen. Nach einiger Zeit entdeckte sie OnlyFans für sich und heute, 2 Jahre später macht sie an durchschnittlichen Monaten 10.000 € und nimmt mich alle 2 Wochen mit an einen neuen Traumstrand auf ihrer scheinbar niemals endeden Weltreise. Oder unser lieber @walga: Nach dem Fehlstart als Immopreneuer, macht er mittlerweile 1000 € tägliches Yotube-Money, indem er kontroverse Zeitungsmeldungen in einem ausgewaschenem T-Shirt auf einer Terrasse in Costa Rica vorließt. Und ich hoffe, das meinem Kunden die Schriftfarbe der Powerpoint-Tabelle gefällt. Fuck my life - wie ist sowas möglich?! Jaja, ich weiß. Vielleicht nicht die moralisch saubersten oder massentauglichsten Beispiele, aber ihr versteht meinen Punkt. Da ist verdammt viel Geld da draußen. Es pulsiert und es wird täglich verdient. Nicht von Superhirnen, Nobelpreisgewinnern und sonstigen Übermenschen, sondern von mitunter Durchschnittsdeppen, die es einfach tuen. Und genau darum soll es hier in Zukunft für mich gehen. Endlich und nachhaltig ins Handeln zu kommen. Im nächsten Beitrag: Detaillierte Aufstellung meiner Fähigkeiten und Bewertung möglicher Geschäftsideen im Kontext bisheriger Erfahrungen. Analyse bisheriger Fehler. Abonniert gerne diesen Thread, wenn ihr mich auf dieser Reise begleiten wollt.
  16. AmonLight

    Magisches Theater

    Magisches Theater Nur für Verrückte! Nicht für Jedermann! Eintritt kostet den Verstand! Draußen tobt das alljährlich letzte Gefecht und die Einschläge der Polenböller kommen stündlich näher. Ich persönlich glaube ja nicht daran, dass die Armee Wenck uns da noch raushauen wird... Ja liebe Freunde, es ist der Silvesterabend und endlich habe ich mal etwas Ruhe um diesen Beitrag zu schreiben. Eigentlich ist ja ziemlich erbärmlich für jemanden, der seit über vier Jahren hier angemeldet ist, jetzt in seiner 13 m² Abstellkammer zu sitzen anstatt inmitten einer jauchzenden Traube von Grazien den Bollinger zu sabrieren, um anschließend als wohlwollender Neuzeit-Dionysos den Partynektar in deren verheißungsvoll geöffneten Münder zu gießen. Kein angesagter Beat wummert in meinen Eingeweiden; nur das mantraartige Marathon Mann von Friedrich Kauz spielt im Takt des Tippens, kein aufregender Cocktail überrascht meinen Gaumen, nur eine halbleere Flasche J&B hilft die gelegentlich aufkommende Melancholie wieder herunterzuspülen und vor allem wird kein warmer Körper mit mir das Bett teilen, sondern nur die eiskalte Gewissheit, dass sich etwas ändern muss. Doch wie konnte es dazu kommen und noch wichtiger, was muss passieren, damit es nie wieder so kommt? Dieser Thread soll nach Jahren des stillen Konsums der Community (besonderen Dank unbekannterweise an @walga @RealGentleman @Neice @Zoidberg79), welcher ich sehr viel zu verdanken habe, hoffentlich ein paar nützliche Erfahrungen zurückgeben und mich hier zur regelmäßigen Selbstreflektion zwingen. Und zu mir? Was gibt es zu sagen, was nicht morgen schon wieder gelogen wäre? Mitte zwanzig sehe ich dank meiner Hornbrille von Oliver Peoples in Kombination mit Haarlichtungen, auf die selbst der namensgebende Geheimrat J.W.v.G. neidisch wäre, locker wie Mitte dreißig aus und werde aufgrund meiner Vorliebe für die klassische Herrengardarobe so oft für einen aufstrebenden Junganwalt gehalten, dass ich des Öfteren ernsthaft überlegt habe, die Profession zu wechseln. In Wahrheit aber verbringe ich Tage in einer kargen Amtsstube auf einem Pöstchen, welches für die erwarteten Tätigkeiten zu gut bezahlt ist, als dass ich jetzt schon weiter ziehen könnte. In einer anderen Realität und unter anderen Umständen wäre diese Arbeit in der PR-Abteilung auch sicher mein Traumberuf, doch dieses neonbeleuchtende, seelentötende Grab versucht täglich aufs Neue mich zu einem seiner willfährigen Insassen zu konvertieren. Nichts widert mich mehr an, als das staubtrockene Wiehern des Amtsschimmels und die Ambitionslosigkeit meiner Kollegen, deren einzig entscheidende Kennzahl die verbleibenden Tage bis zum Ruhestand ist. Doch wissen sie ganz genau, dass ich nicht wie sie bin und daher meiden sie mich, wie der Yuppie das gestreckte Koks. Zumindest haben mich diese gefühlten Äonen der Apathie und gesetzlichen Gedankenschranken zu einem Meister der Selbstmotivation werden lassen. Gewiss bin ich nicht schön, habe höchstens Charakter, aber ist das nicht die Ausrede aller von der Genlotteriebenachteiligten? Ein homosexueller Freund meinte einmal, ich hätte eine gewisse Ähnlichkeit und den gleichen melancholischen Blick wie Adrien Brody, dem Hauptdarsteller aus "Der Pianist". Dabei bin ich weder Hebräer, noch kann ich Klavier spielen. In meinem, aus einem repressiveren Deutschland stammenden, Elternhaus war es nicht von Wert ein Instrument zu beherrschen. Es zählte nur was die Nachbarn von einem denken und das aus dem Jungen etwas Vernünftiges wird, damit er einem später nicht auf der Tasche liegt. Rückblickend gaben mir meine, natürlich nur stets das Beste für mich wollenden Eltern, nur ein abschreckendes Beispiel für ein Leben, dass ich niemals führen wollte... Von daher, Bühne frei und Vorhang auf! Meine Ziele Social Circle IST: Ich habe einige gute Freunde, viele Bekannte in den Bereichen meiner diversen Hobbys und das beste platonische Winggirl, das man sich vorstellen kann. Es überschneiden sich unsere Entwicklungsziele jedoch nur teilweise, sodass ich mir um neuen Input zu erhalten in den letzten Monaten habe aktiv begonnen habe, in neue Social Circles zu integrieren. Das Hauptproblem: Sie bestehen zum größten Teil auch aus Männern und die daraus resultierenden neuen Frauenbekanntschaften sind eher begrenzt. Weiterhin musste ich auch feststellen, dass von den vielen neuen Bekannten, die ich erst für ganz passabel hielt, leider ein Großteil gravierende charakterliche Schwächen hat, sodass sie mich in meiner Entwicklung nicht voranbringen, sondern eher blockieren. SOLL: Ich möchte einen Bekanntenkreis, zu dem HBs ≥7 wie selbstverständlich dazu gehören. Ich möchte einen Punkt erreichen, an dem ich mich entscheiden muss, auf welche von den coolen Veranstaltungen, deren Einladung ich erhalten habe, am Wochenende gehe. Wohnung Ist: Absolut winziges Wohnklo mit mieser Lage. Absolut ungeeignet um Frauen, die ich auch wieder sehen möchte, dorthin zu pullen. Ich habe es damals nur genommen, weil es Spott billig ist und ich nur 3 Minuten Fußweg zur Arbeit habe. Soll: Eine bezahlbare 1,5 -2 Raum-Wohnung zwischen 30m² und 50m² mit passabler Verkehrsanbindung um nicht immer auf das Auto angewiesen zu sein. Ich denke, dies wird ein entscheidender Sprung für meine Lebensqualität bedeuten und mich auch in Sachen Game Logistik Lichtjahre voran bringen. Ernährung Ist: Fahre ich seit einem Jahr mit dem Motto "Eat light, feel right" sehr gut. Auf die täglichen 3l Wasser + 3,4 kleinen Tassen Kaffee komme ich auch. Alkohol konsumiere ich selten und nur aus Genuss. Soll: Noch weniger Coke Light und nur noch 1 Mal pro Woche 100g Schocki. Im Rahmen meines Sportprogramms sollte ich mal über einen angepassten Ernährungsplan nachdenken. Frauen IST: Ich habe gerade nochmal nachgezählt und der aktuelle Stand sind 11 bestätigte Abschüsse. Verglichen mit dem Typen, der ich damals war, ist das schon eine beachtliche Anzahl, aber dennoch noch lange nicht das Optimum in Sachen Qualität. Soll: Nur noch HB ≥7 die größer als 1,75 cm sind und mich wirklich interessieren. Diese ganzen Fickfreundschaften mit den Mädels unter meinem Anspruch sind zwar ganz nett, sehe ich aber eher nur als Methadon und wenig förderlich für das Gamen der richtig heißen Frauen. Erfahrungsgemäß habe ich zu Akademikerinnen einen besseren Draht, wobei ich sonstige sich ergebende Möglichkeiten nicht außer Acht lassen möchte. Beruf/Weiterbildung folgt Finanzen folgt Sport folgt
  17. Der "Markt" reguliert sich selbst und wenn es nach 50% der Männer keine Nachfrage gibt, scheiden diese zwangsläufig aus dem Markt aus, ergo Pflanzen sich nicht fort und werden aus dem Genpool entfernt. Bitte die Grundlagen lesen. Allein in den tausenden Jahren menschlicher Evolution hat sich nur ein Bruchteil der männlichen Population fortgefplanzt. Klingt nicht fair, ist aber so.
  18. Hintergrund: Timo ist einer meiner besten Freunde. Wir kennen uns fast 10 Jahre, arbeiten im gleichen Unternehmen und würden füreinander durchs Feuer gehen. Bei Timo läufts gut mit Frauen und seit einem Jahr hat mal wieder etwas Festeres mit der es wohl auf eine Familiengründung hinauslaufen wird. Die Frau ist ganz in Ordnung und wir kamen immer aller gut miteinander aus und hatten schon viele schöne Zeiten gemeinsam. Problem: Vor ein paar Monaten bekam ich von Timo eine WA-Nachicht mit einem Foto von Ihm und seiner Freundin bei einem Ausflug. Ich freu mich für beide, tippe einen kleinen scherzigen 2 Zeiler. Er frotzelt etwas zurück und alles ist gut. Nachdem anschließend ein paar Wochen Funkstille war, bekomme ich von Tino mitgeteilt, dass diese Nachricht von seiner Freundin an mich geschrieben wurde (was ich nicht wusste) und sie den angesprochenen Scherz gar nicht mehr witzig findet. Ich habe die Sache immernoch leichtherzig genommen und geantwortet, dass sie eben damit rechnen muss, wenn sie sich in eine Männerunterhaltung heimlich einschleicht -Zumal es ja offensichtlich ein Witz war. Beim nächsten Treffen unseres gemeinsamen Freundeskreises ging das Drama aber los. Sie wolle nicht dass ich dazu komme, bis ich mich bei ihr entschuldigt hätte (PS: Wir sind alle um die 30). Timo hat mich dann vor dem Haus unseres Treffens abgefangen und mir eine Moralpredigt gehalten, wie ich seine Freundin so beleidigen könne und allgemein schon immer viel zu grenzwertige Witze mache. Seine Freundin kam dann ebenfalls in Erwartung eine förmlichen Entschuldigen hinzu. Ich sagte ihr sinngemäß, dass es mir Leid tut, falls sie etwas falsch verstande habe, es nie meine Intention war irgendjemanden zu beleidigen und ich es nicht nachvollziehen kann, warum diese Kleinigkeit seit Wochen so hochgeocht wird. Weiterhin könne ich es nicht nachvollziehen, warum sie wegen eines Scherzes solche Wortklauberei betreibt und mich nicht einfach persönlich angesprochen hat, dass sie ein Problem damit hat - statt dessen jedoch passiv aggresiv mich von meinem besten Freund und Freundeskreis fern halten will. Der Tenor aus dem Freundeskreis ist, dass sie mir ebenfalls keine Böswilligkeit unterstellen und die Reaktion der Freundin nicht nachvollziehen können, ich mich jedoch um des Lieben Friedens Willen bei ihr Entschuldigen soll. Meine Ansicht: Offenbar erwartet sie die totale Kapitulation für eine "Tat" die nur in ihrem Kopf begangen wurde - wie gesagt, solche Witze waren Gang und gebe zwischen uns. Und falls ich mich jetzt auch Entschuldigen sollte, bestünde ja die Gefahr, dass sie bei der nächsten Äußerung, die ihr nicht passt, sofort wieder das gleiche Spiel anfängt. Das ganze ist Mitlerweile schon 3 Monate her und ich habe kaum bis keinen Kontakt mehr zu Timo und ich würde es sehr Schade finden, wegen so einer meiner Meinung nachen Banalität alles zu verlieren.
  19. Ganz simples Beispiel: Er macht immer Witze darüber, dass ich ein geiziger Schwabe bin und ich, dass er ein nicht so heller Ostfriese ist. Der Inhalt ist gar nicht so wichtig. Das Problem ist eben die vorsätzliche Umdeutung des Kontextes meiner Aussage durch die Freundin. Vielleicht noch als Beispiel, wenn sich zwei Afro-Amerikaner in Detroit beim Chilln mit "Yo, mah N-word" ansprechen hat das einen anderen Kontext, als wenn der fremde, weiße Bankangestelle das gleiche zu einem der beiden sagen würde.
  20. Du willst sagen, dass du in 10 Tagen 500g am Tag abgenommen hast? Bei rund 7000 kcal pro kg Fett wäre das ein Defizit von 3500 kcal pro Tag. Das klingt mir etwas viel.
  21. Der Tragödie erster Teil – Vom Himmel in die Hölle In den Hauptrollen: Ich: 26 Sie: 21, Studentin, HB8 Beziehung LTR (?), monogam 5 Wochen Werte Community, ich schreibe euch in einem Zustand des völligen emotionalen Vakuums meiner inneren Emigration. Oder vielleicht auch nur, weil ich gerade auf Dienstreise im Ausland bin und sonst niemanden zum Reden habe. Vorwort Die ausführlichere Vorgeschichte zu diesem Drama könnt ihr hier lesen. In der Kurzfassung. Ich habe ein für mich besonderes Mädchen kennen gelernt und wir empfinden eine tiefergehende Bindung, aufgrund ähnlicher Weltsicht, Erfahrungen, Humor, zwischen uns. Aber alles ganz ohne Rosarote Brille. Nachdem wir uns fast 2 Wochen täglich aneinander berauschten und ich mir wirklich vorstellen konnte, länger mit dieser Frau zusammen zu sein, ging ich auf eine sechs wöchige Dienstreise. Hauptteil Es lief sehr gut. Vielleicht schon zu gut. Sie gab mir zum Abschied einen emotionalen, handgeschriebenen Brief und ihren lieblings Gedichtband. Auch die ersten Wochen meiner Abwesenheit schrieben wir uns reichlich Mails, mal locker lustig leicht, mal sehr tief gehend und telefonierten auch regemäßig. Sie erzählte auch ihren Freunden und Kollegen ganz begeistert von mir, weil „Ich Teil ihres Lebens bin“. Es war ein guter Fluss und wir waren beide stolz auf uns, die ersten Wochen so harmonisch überstanden zu haben und freuten uns sehnsüchtig auf meine Rückkehr. Gestern Nachmittag rief ich wie verabredet gut gelaunt bei ihr an, aber sie war gerade sehr beschäftigt, „Kein Problem Süße, bis später dann“ wollte ich schon sagen, als ein Mitarbeiter in den Raum kam und mir kurz eine wichtige Nachricht mitteilte. Ich hielt instinktiv das Handy 10 Sekunden vom Ohr, als ich wieder dran war, verabschiedete sie sich kühl. Am Abend traf daraufhin eine sehr distanziert-aggressive E-Mail von ihr ein, dass sie äußerst enttäuscht ist und ich sie sehr respektlos behandelt hätte. Ich viel aus allen Wolken. Ich weiß, dass sie wegen ihrer Bachelor-Arbeit sehr gestresst ist, nahm es nicht so wild und rief Sie nochmal danach an, man könnte dies als needy bezeichnen, aber ich kläre Dinge lieber sofort. Im Laufe des 40-minütgen Gesprächs begann sie mir immer abstrusere Vorwürfe zumachen. Sie sei nicht meine erste Priorität und ich hätte sie extrem respektlos behandelt, eben nur weil ich kurz etwas zu einem Mitarbeiter sagte. Ich blieb ruhig und deeskalierend. Es schien sich bei ihr sehr Viel aufgestaut zu haben, denn wie bei einem Prozess warf sie mir dann irgendwelche harmlosen C&F Sprüche vor, die ich vor Wochen witzelnd sagte und setzte sämtliche meiner Aussagen in ein negatives Licht. Auch kritisierte sie, dass meine WhatsApp Kontakte viele Frauen sind und ich bemerkte wie ich mich begann sinnfreier weise zu rechtfertigen. Sie hatte gar kein Vertrauen mehr und vermutete überall Affären, oder Unaufrichtigkeit meinerseits, was total unbegründet ist. Ich blieb ruhig und versuchte den Grund für ihre plötzliche emotionale Kälte zu ergründen. Unter Tränen erzählte Sie mir dann am Telefon, dass ihr Ex-Freund sie vor einem halben Jahr auch betrogen hat, sie danach nur knapp einer Vergewaltigung entgangen ist und der Täter seit kurzen wieder auf freiem Fuß ist. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es sich anfühlt solche Dinge von einem wichtigen Menschen über tausend Kilometer entfernt gesagt zu bekommen. Mir war kotz übel und ich konnte nichts für sie tun, nicht für sie da sein. Anscheinend hatte sie alles nicht im geringsten verarbeitet und projiziert jetzt ihre gesamten schlechten Erfahrungen mit Männern, ausgelöst durch diese Lappalie, nun auf mich. „Ich habe mich wohl in dir getäuscht“; „Ich dachte, du bist anders“. Besonders der krasse Umbruch von “Traummann“ zum Buhmann für Alles hat mich entsetzt. Sie meinte, sie hätte mich idealisiert und dieses Bild hat sich jetzt gewandelt. Merkwürdig finde ich, dass sie genau dieses Satz einige Tage vor meiner Abreise sagte: „Ich habe Angst, dass wir uns idealisieren und nach deiner Rückkehr vom Anderen enttäuscht sind“. Auch bemerkte sie, dass sie eigentlich A-sexuell ist, obwohl wir erfüllenden Sex in vielen Facetten hatten. Ob sie dies ernst meinte, oder nur wie andere Sachen sagte, um mich zu verletzen, weis ich nicht. Abschließend kam sie zu dem Schluss, dass sie erst mal ein paar Tage keinen Kontakt möchte um mit sich selbst klar zukommen. Ich antwortete, dass ich ihre Entscheidung respektiere, sie bei Bedarf unterstütze und es schade finden würde, wenn es jetzt so mit uns endet, bevor wir die eigentliche Chance hatten, es richtig zu beginnen. Ich denke, die meisten von euch werden, auch sicherlich nicht zu Unrecht sagen, dass ich mir das Drama doch sparen solle. Ich kann sie in dieser schwere Stunde aber nicht einfach fallen lassen. Mein Fehler war es wohl, mich schon nach kurzer Zeit so auf diese Frau einzulassen und damit emotional verwundbar zu machen. Vielen Dank fürs Zuhören, eure Meinungen und Ratschläge.
  22. Bitch Transformation möglich? Freue mich über eure Antworten! 🤔

     

  23. Bitch Transformation Einiges ist in letzter Zeit geschehen, doch dazu ein ander Mal. Ich habe ein HB (HB8, 24) kennen gelernt mit dem ich drei tolle Dates hatte und deren Gesellschaft ich sehr genieße. Nach etlichen Jahren des Datings bin ich froh, eine gefunden zu haben, die bisher keine Red Flags oder sonstigen Macken hat. Wir harmonieren einfach gut. Die Verführung lief nach Lehrbuch und wir sind beim 3. Date im Bett gelandet und hier kommt das Problem. Leider war die Performance unterdurchschnittlich (wenig Initative, kein BJ, allgemein passiv). Das ist der Nachteil des krassen Rumgefickes mit HBs die sich 2h nach dem ersten Treffen direkt in den Arsch vögeln lassen. Bei den normalen Mädchen fehlt mir dann einfach was. Ich hoffe, sie war vielleicht noch etwas schüchtern und ich werde sie beim nächsten Treffen auf ihr Verhältnis zu Sex ansprechen. Denn so Leid es mir tut, könnte ich mir nicht mehr vorstellen, wenn es so bleiben sollte. Schade fände ich es dennoch sehr. Nun zur konkreten Frage: 1. Hat sich eher schlechter Sex mit einem HB bei euch im Laufe der Zeit zu gutem entwickelt? 2. Habt ihr euch ein unerfahrenes HB zu mehr sexueler Offenheit "erzogen"? Wenn ja, wie?
  24. Ich bin seit deinem ersten Thread (mitlerweile gelöschtem) hier dabei und auch sehr gerührt. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen an deiner Reise und alles Gute!
  25. Everybody's Darling is everybody's Depp. Jeder, der im Leben etwas erreichen will, muss irgendwann realisieren, dass wenn er aus der grauen Masse herausstechen will, er von eben dieser auch mitunter kritisiert wird. Das ist völlig normal. Being a man is a lonely business. Warum kümmert es dich, was deine Friseuse denkt? Sie wird, wenn sie sich am Abend eine Soap reinzieht sicher auch nicht an dich denken, wenn du lernt oder Überstunden schiebst. Und wegen deiner "Alterniven" Bekannten solltest du dich fragen, warum du dich mit Leuten umgibst, die so eine negative Grundeinstellung und offenbar auch konträre Lebensziele zu dir haben.