MrNicestGuy

Member
  • Inhalte

    342
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1.600

Alle erstellten Inhalte von MrNicestGuy

  1. Viel Gelaber, kein Treffen. Für sie bist du sowas wie ein schwuler bester Freund.
  2. Was haltet ihr von In-Vitro-Fleisch/lab grown meat? Konnte das einer von euch schon mal testen?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  8 weitere
    2. Rudelfuchs

      Rudelfuchs

      Von na veganerin: nein, da im aktuellen Verfahren die Zellen und die nährlosung von dem entsprechendem Tier entnommen werden. Man killt quasi n Kalb um mit seinem Blut beef zu züchten. 

      Aus ökologischer Sicht macht es dennoch Sinn da man sehr viel weniger energie benötigt um n Kilo laborfleisch zu erhalten. Ich würde es gerne mal probieren aber bei 30 Euro pro Burger ist das noch utopisch. 

    3. MrNicestGuy

      MrNicestGuy

      Mittlerweile sind die bei 10€ pro Burger (aber wo?). Und hat nicht ein Forscher aus Israel ein Verfahren entwickelt, bei dem kein Kalbsserum sondern Algen zum Einsatz kommen?

    4. The-Rock

      The-Rock

      Blutserum wird doch auch beim Blutspenden entnommen? 

      Dann wäre der Tod des Kalbs ja nicht zwangsläufig, sondern vielmehr ein Blutspender. 

  3. Hi PU-Forum, in einem anderen Thread kam das Thema (National-)Stolz auf. Der Thread wurde geschlossen, weswegen ich diesen hier aufmache. Beim Thema Stolz gibt es ein paar Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann und erhoffe mir nun verschiedene Blickwinkel auf das Thema. Hier mal mein Kommentar aus dem geschlossenen Thread: Was sind eure Gedanken zum Topic?
  4. Lad dir Tinder runter und bereite dein Gewissen darauf vor, dass es bei einem mal nicht bleiben wird sobald du auf den Geschmack kommst. Was auch immer du tust: never fuck the company.
  5. Wie ist denn der Sex so? Machst du dir Sorgen, dass es ab jetzt nur noch Blümchensex gibt? Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Frauen in jungen Jahren austoben und danach einen Provider an sich binden.
  6. Amputation oder der Stuhlgang deines Lebens. Abnehmen tut man durch kcal-Defizit. Im Grunde ganz einfach: Nimmst du weniger Energie zu dir als du verbrauchst, wandelt der Körper einen Teil von sich selbst in Energie um. ABER: der Körper verbrennt ungern Fett und wird zunächst mal am liebsten Muskeln verbrennen und ggf. die allgemeine Leistung runterschalten. Wenn du sagst abnehmen ist abnehmen Hauptsache 75kg, dann kannst du auf Sport verzichten. Wenn du lieber Fett statt Muskeln verlieren willst, kommst du um Sport nicht drumrum. Man kann hier noch ganz tief in die Materie eintauchen, wird aber fürs Erste eher abschrecken.
  7. Bei allem, was sozial ist. Ehrenamtliches Engagement, Vereine, Meetups etc. Beim Urban Gardening bspw. habe ich schön öfter Frauen kennengelernt, gerade in Zeiten von Fridays for Future und co.
  8. Zocke schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber habe heute erfahren dass THQ an einem Gothic-Remake arbeitet. Falls ich mal wieder was zocken sollte, dann das.
  9. Vermutlich wollte sie von euch beiden gefickt werden.
  10. Bei einer insolventen Bank (darum geht es im Artikel) ist das Geld ohnehin futsch. Es gibt zwar die Einlagensicherung bis 100.000€ (auch im Artikel thematisierten Fall), würde aber einen bank run nicht überstehen. Ich bin ohnehin dafür, dass systemrelevante Banken zerschlagen werden, denn wenn so eine Bank pleite geht ist der Kollateralschaden immens. Dementsprechend viel können sich systemrelevante Banken herausnehmen. Sie wissen, dass sie gerettet werden.
  11. Hier werden die Unterschiede zwischen einem Rechtsstaat wie z.B. Deutschland und einem Unrechtsstaat wie z.B. China besonders deutlich. In einem Rechtsstaat kannst du dich wehren. Wenn hierzulande die Regierung sich deine Immobilien unter den Nagel reißt, kannst du juristisch dagegen vorgehen. Du bekommt deine Immobilien oder eine marktgerechte Entschädigung. Wenn in China deine Immobilien verstaatlicht werden (bspw. wenn du die chinesische Regierung kritisierst) dann kannste nix gegen machen.
  12. Voll der tiefsinnige, sozialkritische Track
  13. Ab mit dir in die nächste Bücherei. Hol dir ein x-beliebiges Java-Anfängerbuch und arbeite es durch. Guck mal, ob du dir vorstellen kannst so etwas beruflich zu machen. Falls ja, melde dich wieder um dich weiter beraten zu lassen.
  14. Sehr aufwendige und hochwertige Produktion!
  15. Treue ist für mich kein Auge um Auge Prinzip (ich bin nur treu, wenn Andere auch treu sind). Treue ist mich eine Frage der Selbstachtung und der Kontrolle über das eigene Leben. Ich mache mir also klar was ich will und lebe danach. Will ich eine monogame Beziehung? Dann gehe ich nicht fremd? Will ich mit verschiedenen Frauen Sex haben? Dann gehe ich keine monogame Beziehung ein. Wie ich mein Leben gestalte hängt also nicht davon ab, wie sich Andere verhalten - denn das kann ich ohnehin nicht kontrollieren - sondern davon, wie ich mich dazu entschließe mein Leben zu leben.
  16. Ich lasse meinen Sparplan auf dem MSCI World weiterlaufen und fokussiere mich auf Zukunftsmärkte. Besonderes Augenmerk habe ich aktuell auf Invitro-Fleisch (noch nicht marktreif) und 3D-Drucker für die Industrie (mEn enormes Wachstumspotenzial in den nächsten Jahren).
  17. Hunger sorgt dafür, dass der Körper Adrenalin und Noradrenalin ausstößt. Kampfkraft over 9000.
  18. Wenn ich den Genuss von Alkohol verbieten wollen würde, ja, dann wäre ich verklemmt.
  19. Nicht mögen ist das Eine, aber wenn man versucht Andere dafür zu ächten, dann ist das sehr wohl verklemmt.