Dr. Strangelove

Member
  • Inhalte

    185
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     148

Alle erstellten Inhalte von Dr. Strangelove

  1. "nightpack"? Das ist ganz klar nen althergebrachter BUKo (Beischlaf-Utensilien-Koffer)
  2. Das ich bis jetzt schon älter geworden bin als ich jemals gedacht hätte*. * ... obwohl ich allen " wie werden sie steinalt" Tipps zuwider handel.
  3. "Von der Schüppe gehüpft" klingt so aktiv. So, als wenn wir das kontrolliert hätten. Ich glaub' ja eher, da hat jemand gerade noch einmal Gnade walten lassen. Als Ungläubiger weiß ich natürlich auch nicht wer. Und besonders aus welchem Grund. Hatte da auch schon drei Situationen, die für mich weitaus schlechter hätten ausgehen können. (1x Motorrad, 2x Kälte/erfrieren) Naja, ich denke ich kann immer noch gut als schlechtes Beispiel für andere dienen :-D. So macht das dann auch eine Sinn.
  4. Hat wie alles Vor- und Nachteile. Ließt sich so, als wenn sich da eine Midelife Crisis ankündigt. Älter werden ist ein Lernprozess. Man fängt an zu erkennen, daß das Leben endlich ist. Das es nicht immer weiter bergauf geht. Man kann sich das natürlich alles schön reden aber das ändert nichts an der Tatsache, daß uns nur eine begrenzte Zeit auf der Erde gegönnt ist. (Ok, bezüglich der ständigen Wiederholungen im Fernsehen kann das auch eine Erlösung sein) Und General Beta hat leider auch recht ... leichter wird es nicht. Da wo man Haare haben will verschwinden sie und tauchen an Stellen auf ... es liegt nicht an der Menge, eher an der Verteilung. Als 30ig jähriger mit 25 Jahren Erfahrung kann ich Euch sagen, zwischen 35 und 45 wird man sich des Älterwerdens bewußt. Ich halte es da wie die Buddhisten. Man sollte die Reallität akzeptieren. Alles andere verursacht nur Schmerz. Mit 40 versuchen wie ein 20 jähriger zu sein endet meist peinlich. Man sollte sich halt über die Vorteile seines Alters bewußt werden und nicht zwanghaft versuchen das Altern anzuhalten. So wird man souverän und Souveränität macht neben silbernen Haaren und der damit einhergehenden Unabhängigkeit sexy Älter werden ist übrigens ne Sache, mit der man selber klar kommen muß. Bezogen auf die Damenwelt kann ich sagen, daß es eher besser läuft. Man(n) ist halt ab einem bestimmten Punkt viel entspannter. Und wenn es halt mal nicht so läuft ... ich komme inzwischen auch prima alleine klar > 100% outcome indepedence. Das Problem des Lebens ist, daß man es vorwärts leben muß aber rückwärts versteht. Just my 5 cents
  5. Hi K.B. finde Deine Reflektion und Einsicht sehr gut. Findet man heutzutage auch nicht so oft. Solche Situationen, bei denen ich hinterher über mich oder auch allgemein unzufrieden bin, sehe ich persönlich als gute Chance an mir zu arbeiten und zu lernen. An der Kasse um 3€ zu streiten, ist glaube ich doch eher das Gegenteil von dem wie wir sein wollen, als entspannter großzüger Casanova Also locker bleiben und mal versuchen heraus zu bekommen, warum Dich das besonders getriggert hat. Gruß, Doc PS: Andere Leute kann man kaum bis garnicht ändern. Ändern kann man aber sich selber und dann reagieren die Anderen auch anders auf einen selber. Dazu eine kleine Geschichte: Es gab in Indien den Tempel der tausend Spiegel. Er lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages kam ein Hund und erklomm den Berg. Er stieg die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal der tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den Schwanz zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne. Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe. Einige Zeit später kam ein anderer Hund, der den Berg erklomm. Auch er stieg die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf. Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden bestehe, die ihm wohlgesonnen sind.
  6. Hi, kennst Du schon den Schmerzspeziallisten Liebscher & Bracht? Lese gerade sein Buch "Deutschland hat Rücken". Finde ich sehr interessant und ist gut zu lesen. Ansonsten gibt es hier auf YouTube ne Menge Infos & Übungen zum Thema: Link Bin auch sitzend tätig und einige der Übungen haben mir bereits schon starke Schmerzlinderung gebracht. Gruß, Doc
  7. Menschen, die ich gern als Freunde habe möchte, lasse ich doch gerne reden. Sonst könnte ich ja auch Selbstgespräche mit mir führen. Wenn es wirklich interessante Menschen sind, höre ich doch lieber zu, was sie zu sagen haben. Langweilige Menschen möchte ich eigentlich auch nicht als Freunde haben. Was ich sagen will, weiß ich doch sowieso schon.
  8. Mein Problem wären nicht die Brüste. Wie soll ich sie den mögen, wenn sie sich selbst nicht mag wie sie ist? Das Äußere zieht doch nur eine begrenzte Zeit und dann? Ich mag coole Frauen, die zu sich stehen auch wenn sie nicht perfekt sind. (Bin ich ja auch nicht)
  9. Ich finde den Artikel "Vergessen Sie die News" von Rolf Dobelli zum Thema "Gesunde Nachrichtendiät" sehr gelungen: http://www.dobelli.com/wp-content/uploads/2011/06/Dobelli_Vergessen_Sie_die_News.pdf Hat mir bezüglich Nachrichten die Augen geöffnet.
  10. Let's F.L.Y. 😀 F ... First L ... Love Y ... Yourself Und sei nicht so hart mit Dir. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
  11. Ist jetzt schon zu spät aber kleiner Tip, die sind im Sommer meistens viel günstiger zu haben. Wäre auch dran interessiert, mit welcher Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
  12. Eigentlich ziemlich simpel das Ganze. Zumindestens wenn man sich selbst etwas Wert ist. Dann treten solche Geschichten entweder garnicht auf oder sind sehr schnell zu Ende. Gelaber ist immer ein ziemlich deutliches Indiz dafür, daß keine klaren Konsequenzen gezogen werden wollen. Dann wird sich in den "wenn's" und "aber's" verloren.
  13. Hallo Strike79, mich würde interessieren, wie Du es geschafft hast Dein Verhalten zu ändern, ohne in alte Muster zurück zu fallen? Sehe in Deiner Beschreibung Parallelen zu mir. Gruß, Dr. Strangelove
  14. Na ich denke, der Unterschied ist, ob Du Deine Bedürfnisse befriedigst oder ob Du vermeintlichen Bedürfnissen hinterher rennst. Dazu muß man natürlich erstmal herausfinden, was man wirklich will.
  15. Irgendwo hier neulich gelesen ... Wenn man sich kennen lernt und es paßt, baut man Brücken, keine Mauern.
  16. Man(n) fragt nicht, Man(n) macht einen Vorschlag. Wer fragt, bekommt vielleicht ne Antwort, die ihm nicht gefällt oder auf die er nicht wieder rausgeben kann. Und mach Dich mal locker sonst wird das hier nix. Ist ja kein Vorstellungsgespräch oder die Examensklausur in taktischer Angriffstechnik. Ihr wollt doch nur Spaß haben. Sie: "Kommt drauf an worauf du Lust hast".... Du: Ok, dann morgen um 06:00. Ich liebe frühstücken in den Sonnenaufgang . Ach und vielleicht etwas einlesen in Themen wie Outcome independence und C&F Du kannst eigentlich gar nichts falsch machen. Entweder Du gewinnst oder Du lernst draus und gewinnst auch. Sie ist ja nicht das einzige Mädel auf der Welt. Gruß, Doc
  17. Du hast gerade die Selbstbestimmung wieder entdeckt. Ein erster Hauch von wieder gewonnener Freiheit. Wenn ich schaffe, meine täglichen Zwänge abzuschütteln, um etwas zu machen, worauf ich wirklich Bock habe, dann geht's mir auch jedes mal richtig gut! Bleibt dran und hol Dir Dein Leben zurück. Da gibt es doch sicher noch so ein paar Sachen, die Du gerne machen würdest, die Du aber bislang immer aufgeschoben hast, oder? Jetzt ist die Zeit dafür gekommen. Hau rein.
  18. Eigentlich bist Du doch nur auf Dich selbst sauer. Du wustes doch genau wie es kommen wird. Es wird Zeit sich mal unabhängig zu machen. Raus zu gehen und einen eigenen Weg zu beschreiten, statt sich auf diese Weise bewußt von ihr abhängig zu machen. Wenn Du nur einen Hauch davon wüßtes, wie es sich anfühlt Alternativen zu haben ... Du würdest keine Sekunde zögern. Wer nicht will, der hat schon ... und wenn die eine spinnt, dann triffst Du Dich halt mit einer anderen oder mit den Kumpels. Das ist Freiheit! Du wirst einen ganz anderen Blick auf das Ganze bekommen. Und erzähl nicht es gebe zu wenig interessante Ladies da draußen. Alles nur ein Vorwand die eigene Komfortzone zu verlassen. Werde endlich ein eigenständiger Mensch, statt ihren Schatten zu geben und nur zu hoffen, zu hoffen und zu hoffen. (Hoffen, ist das was die machen, die zu feige zum Agieren sind. Endet meistens in einer Enttäuschung. Ok, geht dann als Erfahrung in die nächste Runde ein. Also nicht ganz umsonst) Wach auf und werde endlich konsequent. Mach DEIN Ding. Geh DEINEN Weg. Hör auf den Bittsteller zu geben. Die Ladies sollten zu Dir kommen und froh sein, wenn Du Zeit mit ihnen verbringen willst. Wird vielleicht einen Moment dauern. Ist die Sache aber durchaus wert. Nur mal so als Anregung. Wenn Du willst, schaffst Du das. Gruß, Doc
  19. Ha, ha .... jo, deckt sich mit meinen Beobachtungen.
  20. Keine Wahl? Man hat immer eine Wahl! Warum nicht ein wenig an sich arbeiten und selbst zum Carlos werden?
  21. Jo, dazu muß man aber erstmal das Spiel kennen. Würde der TE die Dynamiken bereits durchschauen wäre es wohl nicht so weit gekommen. Jetzt noch unverkrampft darauf zu parieren halte ich für ihn als ein sehr sportliches Unterfangen. Aber es ist nie zu spät etwas dazu zu lernen. Und beim nächsten Mal klappt es dann.
  22. Hast schon recht aber da müßte sich LuFoX recht flott einlesen und dann: Invest ihr gegenüber einstellen sich ein geiles aufregendes unabhängiges Leben zulegen eventuell etwas Konkurenz mit in's Spiel bringen ...und ja, wenn er dann noch mag, wäre die Wahrscheinlichkeit das sie ihn wieder will gar nicht mal so schlecht.
  23. Riecht für mich nach warmen Wechsel mit Rückkehrversicherung. Sie hält Dich doch nur noch hin. Ich wäre mir dazu zu schade. Übernimm wieder die Führung in Deinem Leben statt drauf zu warten was sie macht. So wie Riddik76 schreibt, geh raus und lern neue Frauen kennen!
  24. ... die haben Sex mit einer Währung verwechselt. Wie kann ich mich durch Sex ausgenutzt fühlen? Ist doch ne schöne Sache. Das passiert doch nur, wenn ich mir damit etwas erkaufen möchte ... und es dann nicht bekomme. Dann fühle ich mich eventuell ausgenutzt. Erwartungen ... das Tor zur Hölle. Die Lösung: "being outcome independend" Klingt einfach, ist es aber nicht. Hilft aber.