Fnord Fiesta

User
  • Inhalte

    39
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     46

Alle erstellten Inhalte von Fnord Fiesta

  1. Ich drehe in passenden Gelegenheiten das Klopapier um, so dass das Papier an der Wand hängt. Regt mich eigentlich auch tierisch auf, aber ich finde es viel zu witzig, dass sich andere auch darüber aufregen könnten. ❤️
  2. Genau wegen Threads wie diesem poliere ich Typen beim ersten Zusammentreffen generell die Fresse. Nutze das dann als DHV.
  3. Ich weiß, dass ich hier ein altes Thema herauskrame, aber ich bin in einer ähnlichen Situation und wollte dafür kein neues Thema eröffnen. Bin aktuell 28 und wohne bei meiner Mutter, habe allerdings einen ordentlich bezahlten Job > 2000 Netto im Monat. Grund dafür ist auf der einen Seite, dass diese vor wenigen Jahren einen Unfall hatte, wodurch sie einige Zeit sehr pflegebedürftig war. (Hier war ich noch Student und aus klassischen Geldmangel daheim ;) ) 100% hergestellt ist sie nicht wieder, aber die meisten Alltagsdinge gehen wieder. Was ein Problem bleibt: Einkaufen von schweren Dingen (Wasser etc), Hausarbeiten wie An- und Abhängen von Vorhängen, was eben ein wenig mehr "Akrobatik" erfordert. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass sie mehr oder weniger kein soziales Umfeld besitzt, zu guter Letzt wird sie sich auch alleine nur eine relativ kleine Wohnung leisten können. (Ich übernehme aktuell einen guten Teil der Miete und die Hälfte des Haushaltsgeldes) Nun möchte ich natürlich nicht der Arsch sein, der sie einfach "hilflos sitzen lässt" und wegzieht. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass sich das in eine (vor allem für mich) sehr ungesunde Dynamik entwickelt hat. Habt ihr Ratschläge für mich, sowohl bezogen auf das allgemeine Verhalten als auch auf das bestmögliche Präsentieren/Verständlichmachen dieser Situation bei Frauen? Gerade bei letzterem ist das aktuell meine größte Hürde. Ich habe absolut keine Probleme (mehr) Frauen kennen zu lernen, auch Eskalation bis zu KC läuft stabil (bin sicher nicht Don Juan persönlich, aber glücklicherweise hier über recovering AFC hinaus ;) ) aber alleine die Vorstellung, hier her jemanden mit 28 mitzunehmen, ist für mich eine absolute Blockade.
  4. Ich habe es beim Pastor ausprobiert und werde im Vatikan gefangen gehalten. Hilfe?
  5. Möchte erwähnen, dass das Interesse an dem vollständigen Thread mit allen Bildern auch jetzt noch gegeben ist, falls @satsang das interessiert. ;)
  6. Wenn sie bei diesem Konzert doch nur mehr von dem alten Kram gespielt hätten...
  7. Fahr mal nach Schottland. Dort grüßt sich jeder, immer. Auch in Städten, wenn nicht so viel los ist. Es ist großartig. Danach machst du das automatisch.
  8. Klingt für 17 echt gut, du hast noch großes vor dir :D
  9. Wenn dir etwas wirklich positives auffällt und du das ausdrücken möchtest, klar! Aber benutze es wirklich nur so. Komplimente sind kein Tauschgeschäft mit dem du dir Zuneigung erhandeln kannst.
  10. Die eine Frau, die Dich komplett umhaut ist eine, die dauernd auf sich warten lässt, sich nicht meldet, Dir nicht antwortet, Treffen zustimmt aber dann auf Terminabsprachen nicht reagiert? Deine Freunde haben dich schon darauf angesprochen, warum du ihr schwanzwedelnd hinterherläufst? Was soll das? Wenn du dir schon eine One-itis zuziehst, dann wenigstens eine, die ein paar Mitleidstreffen zustimmt, bei denen ihr Du ihr die Drinks halten und bei der Du sie vielleicht bei der Kleidungswahl beraten darfst.. Weiter: Du merkst, dass sie Dir nicht antwortet und sich zurückhält und wirst wütend? Was soll das, habt ihr einen Vertrag geschlossen in dem sie unterschrieben hat Dir antworten zu müssen? Du kannst das Verhalten anderer Menschen nicht nach deinen Wünschen zurechtbiegen, du kannst nur entscheiden, wie Du darauf reagierst. Wenn sie nicht antworten will, dann kannst Du sie nicht dazu zwingen, egal wie gerne du das hättest. Du kannst aber aufhören ihr hinterherzulaufen. Es gibt keinen magischen Zaubertrick, mit dem sie Dir zu Füßen liegt. (Na gut, einigen Field Reports hier nach zu urteilen... :> ) Durch hatte ich das auch schon. Du stellst Dir Dinge vor, die es so nicht gibt. Das mag schmerzhaft sein, aber du kannst die Realität nicht nach deinem Willen umschreiben. Du kannst allerdings Selbstachtung wahren. Das ist ein Erfahrung an der Du wachsen kannst - an den schönen wächst Du nur halb so sehr wie an so einer. Triff andere Frauen. Es ist erstaunlich, wie wenig Menschen Dir irgendwann bedeuten können, von denen Du dachtest, sie seinen das wichtigste im Leben. Zum Glück. Im schlimmsten Fall bleibt es ein Geist aus der Vergangenheit, der dich alle halbe Jahre in einer dunklen Nacht mit einem "was wäre wenn"-Hirnfick heimsucht - ich denke, fast jeder Mensch hat solche Leichen im Keller. Wenn die Sonne dann aufgeht sieht alles schon wieder anders aus. Manche schreiben Gedichte darüber und werden dafür gefeiert (oder ausgelacht), aber das Leben geht weiter. Es ist nur deine Entscheidung WIE es weiter geht.
  11. Hatte die sozialen Netwerke und bin echt verwundert über die seltsamen Fragen. Habe fast überall "nie" angekreuzt.
  12. Kurzfristig ist das gelaufen. Mittel- bis Langfristig nicht, wenn du dich entsprechend verhältst - aber das wirst du nicht tun, wenn du erwartest, dass da doch noch was laufen könnte. Darüber solltest du dir aber sowieso keine Gedanken machen. Es gibt so viele Frauen da draußen - auch von denen mit Leidenschaft für Naturkunde findest du genug, wenn du dich ins Leben stürzt
  13. Hi, der Neue möchte sich hier mal vorstellen und sich gleich ins Geschehen stürzen. Ich bin ein 26-jähriger MINT-Student und interessiere mich schon länger für das Thema PU. Ich bin durch ein anderes Onlineforum über das Buch "The Art of Seduction" gestoßen, habe mir das durchgelesen und bin nun - nach einer gewissen Pause und einer anschließenden Google-Suche nach den Begriffen "Pick Up" und "Forum" - hier gelandet. Naheliegender Name einer Website! Ich war für den größten Teil meines Lebens wohl der klischeehafteste "Nice Guy"/AFC, den man sich vorstellen kann. Natürlich inklusive Oneitis bezüglich einer guten Freundin, danach noch mehrere halb-Oneitis (man lernt ja auch dazu, dass es trotzdem weiter geht!), einer (zum Glück beendeten!) mehrjährigen Beziehung mit einer Frau, von der ich mich schon noch wenigen Tagen nicht mehr so wirklich angezogen gefühlt habe, mit wohl perfektester Betaisierung. Verschönert wurde das Ganze dadurch, dass ich wohl die so heiß begehrte Mischung "LSE LD" erwischt habe. Hurra! Zwischenzeitlich - vor der Beziehung und in Teilen auch danach - hatte ich dieses typische, verbitterte "Frauen wollen dich nur ausnutzen, stehen im Endeffekt nur auf Arschlöcher, sind nicht vertrauenswürdig..."-Mindset und habe mir hübsch in die Tasche gelogen, dass ich als edler großartiger Mensch das Ganze eben ertragen muss. Dass ich in realen Situationen - ganz im Gegensatz zu Gedankenspielen daheim - komplett zurückgezogen und schwach agiert habe, mich vielen sich von außen anbietenden Frames unterworfen habe, habe ich natürlich nicht im Mindesten gesehen. Vor meinem Studium hat das Ganze sogar schonmal halbwegs funktioniert - Ich habe mir als Anhänger E-Gitarren- und Schlagzeuggeladener Krachmusik für mich selbst ein "Rocker"-Selbstbild zurechtgelegt, ohne zu wissen, was ein Frame oder ähnliches überhaupt ist. Zu der Zeit hatte ich mit dem "Abkriegen" von Frauen keine Probleme, auch wenn ich jetzt nicht gerade der Aufreißerkönig war - ich war zufrieden. Irgendwann hat sich dieses Selbstbild allerdings sehr zerfasert - das sehe ich rückblickend so - und ich bin immer mehr wieder zum typischen AFC geworden. Was möchte ich jetzt? Alles natürlich! Mein reales Ziel ist es, mir deutlich bessere soziale Fähigkeiten anzueignen. Sowohl im Umgang mit dem anderen Geschlecht, als auch in anderen Situationen - beispielsweise nenne ich das sogenannte "Netzwerken", um für meine Karriere wichtige Verbindungen zu knüpfen. Mit Freunden u.s.w. gibt es kein Problem, ich bin kein komplett zurückgezogener Typ, der nicht mit Menschen reden kann - sofern schon eine Verbindung besteht. AA ist zur Zeit wohl mein größtes Problem. Ein intaktes Leben habe ich auch, ausreichend (nicht-nerdige) Hobbies sind vorhanden. Insofern denke ich, dass das DJBC ein guter Einstieg für mich ist. Das Ganze hier zu dokumentieren dient als zusätzliche Motivation! Euer Fnord Fiesta
  14. Ich habe meinen universitären Abschluss, einen neuen Job und hatte ein Erbe anzutreten - viel hat sich geändert! Auch wenn ich das Bootcamp durch Zeitmangel nicht mehr wirklich konsequent verfolgt habe, habe ich doch eine große Veränderung bemerkt. Augenkontakt Halten und Begrüßen habe ich dennoch immer wieder gemacht, alleine weil ich mich daran gewöhnt habe - es ist wirklich interessant, wie sich der eigene Blick auf die Realität durch so eine kleine Änderung im Verhalten ändert. Ich kann mir nicht mehr wirklich vorstellen, wieso mir das jemals schwer gefallen ist. Fremde wirklich anzusprechen ist für mich im Alltag nach wie vor ungewohnt - Auf Feiern/Veranstaltungen/Konzerten hat sich das jedoch ziemlich gewandelt. Früher fiel mir das recht leicht, aber ich scheine mir das mit der Zeit abtrainiert zu haben. Mittlerweile klappt es jedoch wunderbar, auch die nachfolgenden Unterhaltungen machen Spaß und ich staube die ein oder andere Nummer ab. Ich muss allerdings dazu sagen, dass hier wohl auch der Alkohol meine Hemmschwelle diesbezüglich senkt. Nachdem ich jetzt eine Woche in Großbritannien verbringen werde (hoffentlich komme ich trotz Brexit-Gesprächen wieder heim :D), kann ich diese Zeit gut nutzen, um in einer fremden Umgebung ein paar neue Leute kennen zu lernen! Insofern schließe ich dieses erste Kapitel für mich ab - sich dort auf Begrüßungen zu beschränken wäre doch langweilig!
  15. Soziale Skills. Mit Menschen umgehen können, nicht nur auf Basis von Pick-Up-Literatur und eigenen Erfahrungen, sondern auch auf anderer solider Basis. Und damit meine ich NICHT NLP. Das mag einige richtige Inhalte sein, ein großer Teil ist jedoch wissenschaftlich nicht bewiesen/direkt widerlegt, deshalb sollte man dort vorsichtig sein.
  16. Zu den Kindern: Waren die geplant? Ein Unfall? Ein "Unfall"?
  17. Vielleicht haben manche Leute auch einfach keinen Bock oder viel zu tun. Wenn ich etwas anstrengendes für die Uni mache, kann es durchaus sein, dass ich 1-2 Tage meinen Kopf nicht für irgendwelche Konversationen frei habe.
  18. Lerne leute kennen. Sprich auf der Straße Frauen an und lerne sie kennen, gehe alleine in irgendwelche Clubs und lerne Leute kennen, verfolge Hobbys bei denen man Leute kennen lernt!
  19. Es werden auch Unmengen an Jobs durch Maschinen assistiert werden. Gibts ja in manchen Bereichen wie z.B. in der Krankenpflege heute schon. Edit: Es ist ja nach wie vor so, dass Menschen gerne mit Menschen zu tun haben. Ich denke, z.B. Leute wie Steuerberater werden es mit entsprechender Software viel einfacher haben, zu beraten etc - allerdings möchte man als Mensch gerade in komplizierten Fällen "echten" menschlichen Beistand haben. Ich denke so eine Entwicklung, dass viele Jobs sozialer werden, ist für eine schöne Gesellschaft ganz gut.
  20. Woher soll ich wissen, wie die Zukunft aussieht? Ich denke mal, als aus Menschen bestehende Gesellschaft werden finale Entscheidungen nach wie vor von Menschen getroffen werden. Auch die Entscheidung einer Maschine anzunehmen ist ja eine menschliche Entscheidung. Zur Sache mit dem Milde Zeigen, Härtefälle Berücksichtigen - wo sollte hier das Problem sein? Das Bias der Programmierer - mit dem Problem hat Machine Learning seit Anfang an zu kämpfen. Dafür gibt es seit langem sehr etablierte Techniken.
  21. Jau, Grundlagenforschung hast du da weniger, ist aber allgemein in der Industrie so. Außer bei den wirklich großen Firmen, die können sich das leisten, dass eventuell nichts direkt vermaktbares dabei herauskommt Ich finde aber gerade das genauso wie IBM Watson ein schönes Beispiel, wie viel mit etablierten wissenschaftlichen Entwicklungen bereits erreicht werden kann. Mit jeder neuen Methode eröffnet sich ein ganzes Feld neuer möglicher Systeme - wir stehen da gerade am Anfang von einem riesigen Haufen Neuerungen, die viele Bereiche des Alltags verändern können.
  22. Nun gut, wenn du interessante Paper lesen willst: Videobeschreibung mit RNNs, kannst du genauso gut auf Sprachanalyse und eigentlich alle sequenziellen Daten anwenden (schon etwas älter, aber bei Darrell findest du immer was spannendes): https://arxiv.org/abs/1411.4389 Ein NLP-Paper zur Erkennung und zum Verständnis von Metaphern, das galt jahrelang als "unlösbar": https://research.google.com/pubs/pub45678.html Ein großartiges aktuelles Paper zur Erkennung von Emotionen: https://www.comsys.rwth-aachen.de/fileadmin/papers/2016/2016-ackermann-healthcom-emorec.pdf Zu den selbstfahrenden Autos: Da veröffentlichen die Firmen natürlich (noch) nichts, da ich im Rahmen meines Studiums jedoch die Entwicklungsabteilung eines großen Automobilzulieferers ansehen konnte, kann ich sagen, dass dort viel interessanteres geschieht, als man in der Presse so erfährt
  23. Ein gutes Beispiel zum Erzählen wäre Software die sowas wie Reue oder Vorsatz erkennen würde. Emotionen und Absichten auch kontextbezogen einschätzen zu können ist ein aktuelles Forschungsthema, bei dem große Fortschritte erzielt werden. Nebenbei werden von Informatikern zur Zeit versehentlich viele Psychologie-Paper vor allem aus der klinischen Psychologie über den Haufen geworfen, weil durch die Informatik-Forschung oft gezeigt werden konnte, dass die Psycho-Paper sehr unsauber erstellt wurden und nicht wirklich wissenschaftlichen Standards genügen - und teils einfach falsch sind. Dann haben wir NLP (Natural Language Processing). Im Natural Language Processing gibt es gigantische Fortschritte. Siri und Amazon Echo sind kleine Anwendungen davon, was im Hintergrund schon geht, ist allerdings extrem krass. Verabschiedet euch von der Idee, dass Telefongespräche vertraulich sind - ihr könnt sicher sein, dass da ein System automatisch alles nach Intention und Inhalt auswertet. Selbstfahrende Autos sind auch so ein Thema. Die Dinger funktionieren. Ich würde mich ohne Bedenken von einem aktuellen Testmodell herumkutschieren lassen. Was da aktuell gemacht wird ist hauptsächlich den Kram zu verbessern, zu testen, zu verbessern, zu testen und hübscher zu machen. Serienreife in <10 Jahren wird da locker kommen. Der Vergleich mit Go ist so nicht ganz richtig. Die Menge aller möglichen Züge in Go ist zu groß, um es komplett in einem Rechner repräsentieren zu können, die Situationen sind zu komplex, um es mit einem festen Satz von Verhaltensregeln lösen zu können. Insofern hinkt der Vergleich. Bei einem größeren Haus mag es mehr des gleichen sein - Aber Go zu einfachen Spielen ist eher wie die ISS mit all ihren wissenschaftlichen Versuchen zu einer Lehmhütte. Zudem gibt es bereits gute Multi-Purpose-Systeme. Ein Beispiel dafür ist IBM Watson - und das ist auch nur das, was IBM schon dem freien Markt zumutet, nicht das, woran sie forschen.