Veliny

User
  • Inhalte

    29
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     265

Alle erstellten Inhalte von Veliny

  1. Wie wäre es denn, wenn ihr zwei mal euren eigenen Prono dreht, für den Privatgebrauch? Er bekommt dich als Wixvorlage und du deine Liebeserklärung.
  2. Würde ich dir auch genau so empfehlen. Zusätzlich dazu noch San Sebastian.
  3. Mal was ganz anderes, schau dir doch mal dass an: https://bimek.com/ Das ist eine mögliche neue Verhütungsmethode in der Entwicklung. Damit soll Mann selbstständig zwischen Platzpatronen und scharfer Munition umschalten können. Vielleicht lohnt sich ja das warten noch bei dir.
  4. Sie sollte mal die Privatinsolvenz ernsthaft in Betracht ziehen, bei dem Netto dürfte das der schnellste und sinnvollste Weg sein.
  5. Bohrst du in der Nase oder fummelst dir gerne mit der Hand im Gesicht rum oder hast eine krumme Nasenscheidewand? Ansonsten schließe ich mich dem Rest mit Allergie an. Führe doch mal ein Ernährungstagebuch, vielleicht lässt sich daraus was ableiten. Habe selber so mit 25 festgestellt das ich Walnüsse nicht vertrage.
  6. Unter allen Frauen wirst du welche finden die niedrig stapeln, ähnlich dem reichen Ficker der lieber mit dem Fahrrad kommt und nicht auf dicke Hose macht. Allerdings sind es die absoluten Ausnahmen, bei den Meisten passiert das wohl unabsichtlich.
  7. IKEA, nimmst halt Kaffee oder Schulöffel kauf als Vorwand.
  8. Veliny

    Beratung Ben1996

    Kommt bei mir immer drauf an woher diese kommen. Ist es wegen etwas was erledigt werden muss --> durchbeisen. Ansonsten kommt es auf deinen Typ an finde ich, es gibt NLP Techniken um das zu beseitigen, du kannst dich ablenken mit anderen Aktivitäten oder du arbeitest an dir selbst und dem Problem. Ignorieren und in Selbstmitleid zu verfallen ist das schlimmste und sollte verhindert werden. Prinzipell sind wir ja noch in einem Alter in dem wir sagen können "es wird wieder besser" das hat mir immer geholfen, zu wissen das es nur eine Periode ist.
  9. Da würde ich mir mal keine Gedanken machen, jeder normale Arbeitgeber wird dir da helfen. Selbst habe ich auch mal in einer Personalbateilung gearbeitet und Mitarbeiter eine Unterkunft vermittelt. Ansonten wenn dir eins der kleineren Dörfer/ Städte in der Region zusagt, schau mal bei denen auf die Homepage, da gibt es meistens eine monatliches Dorfblatt, dass hin und wieder auch Immobilien enthält, von denen du sonst nicht erfährst.
  10. Erfahrungsgemäß ist es mit Airbnb auch gut überbrückbar und du kannst dir dann vor Ort was ordentliches suchen. Meherer Platformen nutzen, WG Gesucht, ebay Kleinanzeigen, Immoscout etc. Ansonsten den neuen Arbeitgeber mal um Hilfe bitten, da eröffnen sich manchmal ganz neue Möglichkeiten. Alternativ einfach ne Krankmeldung für die restliche Zeit organisieren und die Wohnungssuche entspannt angehen.
  11. Frag mal die Cats hier was sie zu deinem Aussehen sagen, vielleicht hilft dir das dein Selbstbewusstein wieder hochzufahren und dir selbst eine reale Einschätzung zu geben. Du kannst darauf vertrauen, dass die Antworten hier ehrlich sind.
  12. Im Unterricht aufpassen und aktiv mitarbeiten und mitdenken. Außerdem Regelmäßige kleine Lerneinheiten sind besser als große. Dauerhaft am Ball bleiben führt normalerweise immer zum Erfolg in der Bildung. Tausche dich mit anderen über den Stoff aus. Frag nach Hilfe und nimm sie in Anspruch. Finde deinen Lerntyp heraus und nutze es.
  13. Benutze schon seit Jahren die Steuersoftware von Aldi, die gibt es immer zum Jahreswechsel für 10€. Ist wie WISO von Buhl und das Geld definitiv wert. Solltes du auf eBay, Amazon auch noch finden.
  14. Da stimme ich zu. Dennoch, mit 150€ ein Auto zu unterhalten ist extrem schwer, vorallem wenn es so alt ist und du dich selbst nicht drum kümmern kannst. Mit Versicherung, Steuer und Sprit bist du halt mit den Kosten nicht fertig, es kommt immer etwas... Dass würde ich an deiner Stelle nicht machen, da es dir schnell mal Finanziel über den Kopf steigen kann bei einem Werksatt besuch. Roller wäre ne günstige Alternative zumindest für die Stadt.
  15. Wieviel Geld hast du zum kaufen und wieviel bist du bereit Monatlich auszugeben? Was denkst du wieviel KM fährst du im Monat?
  16. Veliny

    Eure Life Hacks

    Seit 3 oder 4 Jahren benutze ich ebenfalls kein Shampoo mehr, sowohl Kopf als auch Körper. Definitiv kein Veggi-Hipster, kam aus reiner Faulheit es bei jeder Reise in die kleinen Behälter umzukippen, bis ich merkte es geht auch ohne. Bei mir ist es bisher noch niemandem aufgefallen, habe allerdings auch kurze Haare max 5 cm. Habe auch das Gefühl, dass ich im Sommer nicht mehr so schnell stinke und schwitze wie sonst. Ansonsten als ich noch mit gutem Shampoo täglich wusch, machten die Haare natürlich einen besseren Eindruck, jedoch nicht in dem Umfang als dass ich wieder umstellen würde. Wenn ich jetzt dafür mal einen Tag nicht dusche, ist es dafür um Welten besser. Achja Schuppenbekämpfung ist ohne Shampoo sehr schwer, falls da jemand Probleme hat.
  17. Habe dieses Jahr schon 2 Laptopkäufe in der Familie getätigt, beide Ryzen CPUs. Alle sind zufrieden und die Preis Leistung ist top. Empfehle immer sich zuerst eine Wunsch CPU oder Leistungsklasse der CPU zu suchen und dann Vergleichen. Check mal bitte ob der Ryzen 5 4500U von der Grafikleistung für deine Ansprüche reicht sonst 4700U und dann einfach schauen was sonst wichtig ist SSD Größe etc. und gut ist. TDP von 15W sollte bei normalem Lüftern kaum noch ins Gewicht fallen.
  18. Von wieviel qm sprichst du den? Seh klein hört sich für mich nach unter 25qm an. Bin selbst mit 40qm + Balkon sehr zufrieden und zwei Freunde haben je 29qm + Balkon, die sind da auch glücklich mit. Schnitt und Einrichtung sind wichtig. Hat eine von den Damen sonst mal was angedeutet?
  19. Sollte der Psychotherapeut deinem Beuteschema entsprechen oder du Ihn/Sie anziehend finden, NEXT.
  20. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir nur darum die Attraction zu zerstören? Es könnte helfen dein Inneres Team auf Vordermann zu bringen, such mal Inneres Team Schulz von Thun. Ansonten, NLP technisch gibt es da eine Methode die helfen könnte, schlechte Momente in lustige Umzuwandeln. Das könntest du versuchen umzuwandeln, allerdings mit Vorsicht. Überlege dir wie du ihn später sehen willst und dann was passieren müsste, das du Ihn so siehst. Stelle dir das Szenario so nun fiktiv in einer kleinen Sequenz bildlich vor und spule sie mindestens 5 min. vor deinem Inneren Augen vor und zurück. Denke immer daran wenn du Ihn siehst.
  21. Verständlich nur können wir dir auch nur soweit helfen, wie wir Infos haben. Informatik kannst mal Aufbaustudium suchen sollte ein paar geben, hier ein Bsp. https://www.hochschule-trier.de/informatik/fernstudium/studium/masterfernstudium/mcsc Psychologie wird tatsächlich etwas schwieriger, geht halt in die Richtig Unternehemenspsycho. https://www.akademisches-lehrinstitut-psychologie.de/ Persönlich würde ich jedoch um Psychologie, so interessant es auch ist, einen Bogen machen. Das sollen nur Beispiele sein, was möglich ist.
  22. Du schreibst zwar viel, aber gibst uns wenige Infos. Was ist deine Krankheit wieso du nicht arbeiten kannst, was für Berufe schließen sich noch aus? Was für ein Studium hast du absolviert? Maschbau - Bauing. - WING Die Fächer und Dinge die du gemacht hast sind alle verschieden ich erkenne hier keinen Zusammenhang. Du erweckst den Eindruck, dass du nicht weißt was du willst. Hier würde ich an deiner Stelle ansetzten und das herausarbeiten, dann sollte dir der Weg selber klar werden. Psychologie und Informatik kannst auch aufbauend Studieren, würde ich so machen. Ansonsten, wenn du dir vorstellen kannst Arzt zu sein und den langen Weg auf dich zu nehmen, lass knacken.
  23. Ja die gibt es sind aber normalerweise nicht öffentlich, je nachdem wo du wohnst kannst du mal die örtliche Vertretung fragen oder direkt https://www.igmetall-nrw.de/
  24. Du kannst ja eins der Millenium Probleme angehen, für ne Millionen kannst mal dezent ein paar Jahre investieren. Spass beiseite, ich habe dir in meinem anderen Post schon Stellenanzeigen gezeigt die auf dein Profil passen. Mit Mathe und Programmierfähigkeit bist du stark nachgefragt, in vielen Bereichen konkurierst du mit Physiker, wieso Physik? Weil das auch nur Formeln sind und die Leute zahlenaffine Logiker wollen, that's it. Die Personaler haben eh keine Ahnung von der Materie, schreiben ein paar heftige Sachen rein um abzuschrecken aber die Auswahl macht die Fachabteilung. Die Nachfrage ist höher als das Angebot. Eine Bekannte ist Mathematikerin und hat in einer Bank angefangen, arbeitet heute bei einer Versicherung jeweils als Risikomanagerin. Das nur mal zum zeigen das es auch noch eine Welt neben der IT gibt. Vielleicht wäre ein IG Metall Laden für dich genau das richtige, da kannst du auch nach 6 Monate die Wochenarbeitszeit von 35 auf unter 30 Std. drücken und lebst immernoch wie die Made im Speck. In das liebe Hamsterrad kommst du übrigens nur wenn du langfristige Verpflichtungen eingest. Legst du dein Geld in Aktien an und wohnst zur Miete kannst du jederzeit ohne Probleme sagen: Tschau ich bin mal weg oder 2 Jahre auf Weltreise.
  25. Nehmen wir an das Glas hat 200ml. Damit liegst du beim Wein (24g) schon über dem Wert tolerablen Bereich der WHO für Alk 5/7 Tagen (20g), während du bei Pepsi (20g) noch unter der Grenze (50g) liegst. Folglich wäre Pepsi wohl weniger ungesund lt. WHO.