LALO

Member
  • Inhalte

    230
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1123

Alle erstellten Inhalte von LALO

  1. LALO

    Überaltert Pickup?

    Man kann wohl sagen, dass die Gräben zwischen den Geschlechtern subjektiv tiefer sind als zu PU-Zeiten. Bin selbst 37 Jahre und immer wieder mal am flirten und "Hi!" sagen und es kommt gut an...gerade bei jungen Frauen...wenn man will, kann man definitiv sehr viel machen. Sex hat heute unter den Anfang 20ern einen anderen Stellenwert wie damals, was hinsichtlich der sexuellen Revolution schon lustig ist...doch ist es eventuell einfach ein Backlash, nachdem die Vorgängergenerationen sich einigermaßen frei ausgelebt haben. Zumindest die, die es konnten, haben Sex nicht so dämonisiert wie damals... Social Media ist bestimmt ein Faktor und ein bequemes Werkzeug für Distanz. Es hat sich dahingehend verlagert wobei gerade die Social Media Generation anfälliger für Depressionen sein soll, schauen wir also mal wohin das weiter geht... Generell sage ich, wir sind nicht innerhalb von 20 Jahren in unseren Trieben anders geworden, nur die Glaubenssätze der Gesellschaft haben sich mitunter stark verändert und sind ein Stück weit radikaler geworden...doch auch das ist wie so oft einfach nur eine Phase die sich verstärkt oder wieder abschwächt...
  2. tl;dr ich habe nur gelesen du bist needy as fuck und das stimmt wohl auch bei der wall of text, weil sie wohl deinen struggle repräsentiert, die frau loszulassen oder zu behalten...mein tipp: mach was du willst und was dich glücklich macht...und geh deine Baustellen an: Verlustangst und Abhängigkeit
  3. Du machst auf cool dabei geht dir alles auf den Sack plus der Sex war scheiße...da dropt sie dich. Du reagierst auch voll überzogen auf ihre Shittests, finde ich. Sie testet und du machst gleich nen Freeze, lass das doch sein. Reagier souverän und nicht so unterschwellig beleidigt!
  4. Wisst ihr was echt nervt? Einen Haufen von Theoretikern zu bedienen die hier im Forum die Tryouts rhetorisieren doch im echten Leben einfach keinen Move machen, ob mit 22, 32 oder 42! Oder mit 52 mit 62 oder 82!! Fuck, es nimmt euch keiner ab die Moves zu machen!!! Ihr könnt euch hier im Forum einscheissen und euch eure Barrikaden im Hirn ausbauen, oder ihr könnt rausgehen ins echte Leben. Da stoßt ihr auf Ablehnung, auf alles andere auch, doch ihr werdet sagen können, dass ihr was gemacht habt. Das ist es wert!
  5. Für mich liest sich das Ganze wie so eine Art Rückfall in alte Verhaltensmuster. Dich halten Scham und Schuldgefühle auf, das Mädel einfach wegzuballern. Du hast ehrbare Motive, das verstehe ich, doch Alter, die Frau wollte es! Ich vermute mal, du bist klassisch in sie verknallt. Mach dir klar, dass es in einer LTR mit ihr vermutlich genauso laufen würde, wie jetzt mit ihrem Beinahe-Ex (wenn man das so nennen kann). Glaube das Tamtam, dass du machst ist einfach nur wegen Verliebtheit. Ja, da läuft auch was schief, es wird nicht gefickt! Plus man macht sich Illusionen! Wenn eine Person dir solche Avancen macht, dann gibt es dafür einen Grund. Irgenetwas wird in ihrer Beziehung los sein, wie du es schon beschrieben hast.
  6. Ja, Konkurrenz... Du hast dich von dem Typen bedroht gefühlt. Unsicherheit. Junge, ich meine es nur gut: Es gibt keinen gefühlskalten Verführer, nur Lappen die sich arg verstellen. Ein Verführer steht zu seinen Gefühlen. Mal dir das an die Wand. Also sie scheint schon der Typ zu sein, der sich nach Intensität sehnt, siehe die Stories von Drama und toxischem, krankem Scheiß. Die Frau ist eventuell einfach nicht die Richtige für dich. Neuer Frame: Du bist ein interessierter Beobachter! Natürlich bist du auch Verführer, doch wenn sie wieder davon erzählt sei einfach neugierig und interessiert. Ich nehme mal an du bist neugierig, ob da was funken könnte. Zeig ihr einfach, dass das voll ok für dich ist. Warum sich an sie ketten wenn sie ohnehin schon den anderen wollen würde? Es ist gleich! Also zeig deine Leidenschaft und rede offen mit ihr. Dann knall sie durch. Fertig. Wenn sie den anderen Typen greift, soll sie und du gehst jetzt mal wieder bissl flirten in der Einkaufsstrasse. Gutes Gelingen.
  7. Könnte mir eben denken, dass es genau diese Disziplin im finanziellen Bezug ist (Sicherheit), die viele attraktiv finden... Safe! Word!
  8. Hi zusammen, ich bin passionierter Schwimmer und kann bestimmte Techniken recht gut (Kraulen, Brust auch Schmetterling und Rücken). Schwimmbäder haben zu und man sitzt auf dem Trocknen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, mit Neoprenanzug im Winter zu schwimmen? Wenn ja, worauf muss man achten, gesundheitlich, Materialien, usw? Danke euch.
  9. LOL! Alter was is das für ein Trend sich das Halb- bzw. Nichtwissen von Youtube zu ziehen wo irgendein armseliger Typ in die Kamera labert und sich danach im Spiegel anschmachtet. Diese Typen sind hochgradig defizitär, vor allem, da sie bereit sind Scheiße zu verbreiten. Diese Scheiße ohne irgendeine Substanz labern diese Spackos heraus auf Kosten von Realitätsbezug doch für ihr eigenes Fortune. Warum soll man so nen Trottel klicken? Die Typen, die sowas schauen wollen Bestätigung für ihr negatives Bild und geben bei Google bestimmt nicht ein "Frauen sind toll." sondern suhlen sich in Selbstmitleid. TE, du hast wohl Vertrauensprobleme. Du! Nicht die anderen sind es! Bewältige sie!
  10. Das ist eine Seite von dir. Eine weitere ist dein Ego dass du die letzten 15 Jahre ordentlich durch einen Cocktail von Zynismus und Wertung gezogen hast, komm da raus. Es wird Zeit.
  11. Gut, dann war sie eine Krücke für dich, zu der sie sich gemacht hat. Sei dankbar für die Hilfestellung und nutze die Erkenntnisse. Kalender raus und die Tage mit Aktivitäten planen, vom Sport bis Entspannung. Beschäftige dich mit Selbstannahme etc...gibt viele gute Bücher plus eben Therapie kann sehr sinnvoll sein.
  12. 1. Sein Alter: 22 2. Ihr/Sein Alter 20 3. Art der Beziehung monogam 4. Dauer der Beziehung ca. 2 Jahre 5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR paar Wochen 6. Qualität/Häufigkeit Sex keine Ahnung 7. Gemeinsame Wohnung? ja 8. Probleme, um die es sich handelt Hi zusammen, mein Kumpel und ich kennen uns schon seit Anfang 2019, wir haben zusammen gearbeitet - ich war sein Chef, seine Freundin, damals noch Single hat dann auch bei uns angefangen. Sie war zuerst mit einem anderen Arbeitskollegen, der hat sie jedoch schlecht behandelt und somit war das bald zu Ende. Er hatte sie jedoch entjungfert. Wir waren abends nach der Arbeit oft auf Achse zusammen mit anderen Kollegen. Dabei haben seine jetzige LTR und ich uns gut verstanden und in der Zwischenphase auch mal rumgemacht. Dann kam sie mit meinem Kumpel zusammen und ich mit meiner damaligen Freundin. So. Die beiden sind im September zusammen gezogen und mir fallen immer mehr Sachen auf, die mich irritieren. Der Umgang zwischen den beiden ist seltsam zwischen respektlos und liebevoll. Mal sind sie am Knutschen, mal sagt er zu ihr "Halts Maul", sie nennt ihn einen "Vollidioten" oder ein "Arschloch". Neulich saßen wir zusammen und haben Siedler gespielt, wo er irgendwas nicht geblickt hat und sie ihn wieder einen Vollidioten nannte. Sie braust bei ihm oft auf und verbietet ihm Sachen, was er jedoch auch zulässt. Heute frug er mich nach einem Pokeraccount, wobei seine Freundin gleich sagte, "Schatz, das kannst du dann aber auf deinem Handy spielen." (der Laptop gehört ihr, sie wollen doch sparen, usw.) Zwischen seiner Freundin und mir war eigentlich alles klar, doch ich habe manchmal den Eindruck, dass sie spielt. Wir hatten ab und an zusammen noch was gemacht, rein freundschaftlich, mein Kumpel wusste das und auch das wir mal rumgemacht hatten. Ich war immer offen zu ihm und es war für ihn alles klar. Doch dann schreibt sie mir ab und an und will was machen, in der nächsten Sekunde macht sie dann einen Rückzieher. Oder sie setzt sich nah zu mir um dann abrupt auf Distanz zu gehen. Augenkontakt hält sie bei mir eher so, dass sie viel nach unten sieht. Ich kenne natürlich viele Flirtanzeichen, gehe jedoch natürlich nicht drauf ein. Irgendwann war dann mit unserer Freundschaft eher wenig, erst als wir uns wieder öfters gesehen haben, durch die gemeinsame Wohnung habe ich wieder Kontakt mit beiden und eben mitbekommen, wie sie miteinander umgehen. Der Grund warum ich mich an euch wende ist der, ich habe den Eindruck, ich bin da zu nah dran. Ich weiß natürlich, wie gescheiter Umgang aussieht, da ich meinen Kumpel jedoch auch schon angesprochen habe und er nur meinte "Das ist bei ihnen normal." usw, habe ich da auch nix mehr gesagt. Sie scheint hatl schon sehr auf Kontrolle aus und dominant. Ich denke eben, es ist nicht meine Aufgabe, mich da einzumischen, sie sind mir beide wichtig, doch eben Therapeut spielen ist null mein Job. 9. Fragen an die Community Wie seht ihr das Ganze?
  13. Kann mir einer was zum Umfang eines Studiums der Humanmedizin sagen? 

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  11 weitere
    2. luffy123

      luffy123

      Das Problem mit Medizin ist das wenn du eine Klausur mehrmals nicht bestehst (je nach Uni Ordnung) und dieses Fach endgültig nicht bestanden hast oder das oder schlimmstenfalls die Examina im Drittversuch nicht bestehst, alles umsonst war. Bei Jura kannst du mit bestandenen ersten Staatsexamen als juristischer Berater tätig sein, im Bachelor und Master änderst du halt deinen Schwerpunkt. Gut andererseits sind die Durchfallquoten in Medizin vor allem in den Staatsexamina sehr gering Vergleich zu Jura so sind die Durchfallquoten im ersten Staatsexamen Medizin bei circa 5-10 % und im zweiten Staatsexamen kleiner wie 5 %. Bei manchen Fächern wird man halt gerne rausgerutscht aber das ist generell überall so an der Uni in anderen Fächern ist es teilweise schwieriger mit Durchfallquoten von über 50 %. Du darfst halt nicht vergessen hast du dich mit den besten eines Jahrgangs Messen musst (NC!). Und einser Abiturienten und sich erfahrungsgemäß leichter mit dem lernen großer Stoffmengen.

       

      Zum Thema Gehalt: das kann man nachlesen TV Ärzte. Einstiegsgehalt ohne Dienste, ohne Weihnachtsgeld liegt bei circa 4800 brutto im Monat.

    3. Pane

      Pane

      @LALO

      Naja so das mit Berufung haben am Anfang des Studiums auch alle gedacht. Zum Ende waren eher alle einfach nur im "Arsch" und wollten einen ruhigen Job schieben, und viele wussten auch nicht so richtig welche FA sie machen wollen. Die "Faszination" Arzt verfliegt bei den meisten in den ersten beiden Studienjahren (außer bei den Tryhards da gefühlt nie).

      Das mit dem Geld, ist so ne Sache. Wenn du im KH bleibst verdienst du OK aber nicht mehr.
      Gehalt ist nach Tarif, hier ist die Tabelle https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/aerzte/kommunal?id=tv-aerzte-vka-2021&matrix=1 + sehr ungefähr 400-500€ netto im Monat Dienste

      Insgesamt wenn du was neues machen willst und es eh mit einem Studium verbunden ist, würde ich trotzdem Medizin studieren. Vor allem beim Einstieg auch mit 40 als Assi wird kaum jemand was zu deinem Alter sagen, gibt auch Leute die ihr lebenlang Assi sind oder welche die später den FA wechseln. Vor allem die guten Jobaussichten und Einstieg bei höherem Alter sind ein großer Pluspunkt in der Medizin.Für viel Geld verdienen muss man sowieso selbständig werden und da ist Medizin auch nicht schlecht.

       

  14. Gut, man kann jetzt natürlich diskutieren, manipulieren und was weiß ich alles....sie krampft halt und hat Angst. TE, wie klar ist das bei euch mit Monogamie? Denn das war Fehler Nr. 1 von dir, dass du ein "monogames Gelübde" ablegst, nach so kurzer Zeit und ... ach ja, ohne Sex! Das ist einfach .... du weißt schon ... Sie ist deine Fummelfreundin, komm aus dem Status raus. Suche dir andere Mädels um Druck abzulassen. Sie zu bearbeiten ist kontraproduktiv und auch ziemlich needy.
  15. Kindergarten...das is Threat II heute hier der in die Richtung geht...suche mal nach "LTR im Urlaub" und gleiche ab, bitte. Du riechst nach Kontrollfreak, nicht nach vertrauensvoll. Würdest du mit der Wahrheit klarkommen - also mit Ehrlichkeit - würde es diesen Threat hier nicht geben. Du kannst niemals alles wissen, doch genau das scheinst du zu wollen ----> Kontrollfreak. Warum nicht? Wie viele arme Lutscher labern, was für ein Mädel sie geknallt haben, nur um Anerkennung einzuheimsen? Alter, was is Schlampe?! Dann solltest du keine monogame LTR führen...Vertrauensprobleme werden weniger, wenn du deine Probleme erkennst, dass du erstmal akzeptierst, dass du andere Menschen nicht kontrollieren kannst, dein Screening besser wird und du nicht mehr auf so ne Daddy-Schiene aufspringst a la: "Wo bist du heute gewesen? Ich habe versucht dich zu erreichen!" Plus: Diskussionen über Text sind die absolute Bullshitfuhre, die du gegen den Wind und somit wieder in dein Gesicht kippst. Ich sage mal WENN da was war, dann hat das Mädel schon lange erkannt, dass du eben nicht souverän mit Ehrlichkeit umgehst, sondern sie nur kontrollieren willst. Lief da NIX, so muss sie dich für einen misstrauischen, argwöhnischen Lappen halten, der neun Jahre älter ist, sich jedoch kaum so verhält.
  16. LALO

    Fremdgehen Risiko im Urlaub?

    Alter dir muss es ja todeslangweilig sein...und ich sehe es auch so wie Lafar: Du lauerst nur drauf, dass sie n Scheiß baut damit du durchdrehen kannst. Stehst du auf so Fantasien, wie deine Freundin von einem durchgenommen wird? Denn genau das scheint es zu sein, Fantasie plus Langeweile. Die ganze Analyse von dir liest sich nicht mehr wie Interpretation sondern wie Wunschdenken. Mache viel mehr eigenes Leben und hör auf mit ihr zu schreiben. "....sie sagt, dass sie mich betrogen hat? Egal, ich führe zehn zu eins..."
  17. Is schon lustig wie man sich hier das Hirn zerficken kann...schließlich ist man als Mann ja rational und denkt: "Ey, die konnten viele haben für bestimmtes Cash, ich musste sie erst verführen, ööööh..." TE, ich kenne dein Mädel nicht, doch wenn sie cool ist, hat sie einfach nicht aus Not gehandelt und es wohl auch ein Stück weit genossen und Erfahrungen gesammelt...wie heißt es so schön: Am Anfang aus Neugier, dann wegen dem Spaß und schließlich für Geld. Hat sie dir erzählt wie sie zu dem Job kam?
  18. Von schädlichen Sozialkontakten trennt man sich und findet neue...ob die Menge an Incels steigt oder nicht steht in keinem Bezug zum eigenen Erfolg außer man muss sich aus einem falsch verstandenen Zugehörigkeitsgefühl so einer Bewegung unterwerfen... Dann nenne es halt nicht Pick-Up, sondern Menschen kennen lernen....weißte so wie im Kindergarten, man geht zum Sandkasten und spielt einfach mit... Das ist Wahlsache, jeder ist dafür selber verantwortlich, auch wenn das die Incel-Bewegung gerne anders sieht in Bezugnahme auf eine Opferhaltung die ja vielfach beim Feminismus kritisiert wird. Also ist es ein Wettbewerb der Geschlechter, wer nun ärmer dran ist?!
  19. Als etwas Schlechtes empfindest du es doch so oder so! Du hast nur irgendwann dein eigenes Wertesystem dem von jemandem anderen unterworfen. Willst du jedoch dein Ingenieurs- oder Mathestudium durchziehen, weil du diesen Traum vom Maschinenbauen hast, was machst du da? Du denkst wieder um, wie bei sovielen anderen Sachen im Leben..die Schere ist entstanden ja, im Vertrauen dass die Botschaften für dich gut sind, doch jemand der selbst frustriert von Mathe ist, wird dir nicht helfen Mathe toll zu finden, da musst du zu anderen Polen hin. Dem Mathefreak, dem Crack, dem Bastler inner Garage usw...
  20. Ok, also mal angenommen du bist schlecht in Mathe, dafür gibt es auch mögliche Gründe aus dem Umfeld en masse, dann setzt de dich also hin und sagst: "Ich bin schlecht in Mathe! Deswegen kann ich nix machen, wo Mathe dabei ist. Für immer und ewig, das ist jetzt so!" Gut, kann man machen, wenn man dann auch wirklich bereit ist das zu akzeptieren. Oder aber, man begibt sich auf die Reise des Mathcells, gibt sich die Arschtritte, kniet sich immer wieder rein, nimmt Rückschläge hin und ist auch mal frustriert und sauer....doch man gibt niemals auf! Picture that, honeybun!
  21. Und es geht hier nicht einfach um die Frage, wie viele Typen über sie rübergerutscht sind?
  22. Wenn ein Incel überhaupt mal ernsthaft den Versuch unternommen hat, eine Frau anzusprechen und zwar nicht nur auf die Online-"Hallo wie gehts dir?"-Art. Was gutaussehende Männer, bei denen es nicht läuft und Incels gemeinsam haben ist mMn das übersteigerte Ego, also Selbstbild, ein Fantasieprodukt. Sich dem zu unterwerfen bedeutet, dass alles was sie erfahren, ihren Erwartungen genügen muss. Tut es das nicht ist die Umwelt, das Umfeld und die Gesellschaft schuld... Klar, das romantisierte Bild von Sex und Liebe trägt nicht gerade zu einer gesunden Haltung bei, doch das ist wohl ähnlich ein Tabuthema wie der Tod. Es wird gerne weggeschoben in unserer Kultur.
  23. Ey, is ok wenn dir meine Meinung nicht schmeckt und ja klar, jeder is ein White Knight, wenn er nicht pro Incel ist oder frauenabwertend und ja klar, bei deiner schlüssigen Argumentation drehe ich voll am Rad. Das liegt halt daran dass du nicht einfach hier auf Krawall gebürstet zu sein scheinst sondern eine sachliche Diskussion führen magst. Du bist zu schlau für mich, da kann ich nicht mithalten und laber halt nur. PS: Du bist toll! Du hast das Glossar der "Incel-Szene" ja schon gut drauf, mach weiter so! Liebe, Peace und Tschüss!