callmedanzo

User
  • Inhalte

    30
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     178

Alle erstellten Inhalte von callmedanzo

  1. Kann ja nur noch schlimmer werden, haha. Aber klar das Fundament sollte nicht durch Tinder oder Lovoo gelegt werden. Das Coole ist aber, dass man durch die Chats die Flirt-Dynamik ein bisschen besser versteht. Vorher war ich echt schlecht, was das Texten angeht… Naja, heißt wohl: weiter an sich arbeiten
  2. Der Thread ist nun 6 Jahre gereift, also kurz auch mal meine Erfahrung dazu: Ich hab gute Opener gebracht, und im Chat hat’s echt gut gevibet, wir haben spielerisch den Ball hin und her geworfen. Aber dann plötzlich: keine Antworten mehr oder nur noch in riesigen Abständen. Nervt mich gerade ein bisschen, weil ich merke, dass mich das emotional runterzieht. Überlege, die Apps einfach zu deinstallieren und lieber mit meinem Bro ab und zu auf die Streets zu gehen.
  3. Nein, das ist doch der, der Tanzkurse an die jüngere Generation verkauft, damit die mal wieder in Schwung kommen, oder? Ich rede eher von Huberman dem Neurowissenschaftler.
  4. Hmm, gute Frage. Wenn die Beziehung wirklich top lief und der TE einfach so aus dem Leben gerissen wurde, war das für sie wohl ein heftiger Schlag ins Gesicht. Anscheinend ist davon bis heute nichts wirklich verheilt .. und deshalb finde ich es etwas "weird", eine neue Beziehung zu führen, obwohl der Tod des vorherigen Partners emotional noch nicht verarbeitet wurde. Aber wie Andrew Huberman mal meinte: Frauen verarbeiten nicht immer aktiv, sondern neigen eher dazu, sich abzulenken.. bis irgendwann alles wieder hochkommt. Vielleicht ist das hier so ein Fall. Gefühle zum Verstorbenen scheint noch da zu sein, gleichzeitig aber auch Gefühle für den Neuen … wirkt ein bisschen Chaotisch. Zum Glück hab ich einen Penis. 😅 Ich glaube, mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn man z. B. am Todestag eine Kerze im Status postet ..einfach als Zeichen: ‚Hey, ich hab dich nicht vergessen, aber mein Herz gehört jetzt jemand anderem. Du warst ein Teil meines Lebens.‘ Wie auch immer ...
  5. Aufgrund ihrer Attraktivität habe ich den Anschein, dass du auf lange Sicht möglicherweise deine eigenen Standards oder Prinzipien über Bord wirfst...sodass du später ebenfalls an Attraktivität verlieren könntest, ähnlich wie ihr Ex. Später blockt sie vielleicht ab oder reagiert distanzierter, und du beginnst nach und nach, ein needy Verhalten an den Tag zu legen. Wer weiß.. muss nicht so kommen xd
  6. Ok checke, der Mann mit den besten Ressourcen oder Aussehen gewinnt aber wenn die Verpackung geil aussieht und der Inhalt Müll ist, gg..
  7. Was ich mich frage: Warum dreht sich der Spieß eigentlich nicht? Warum ist es so, dass Frauen eine Auswahl im Überfluss haben? Liegt es vielleicht daran, dass der notgeile Mann einfach alles nehmen würde – Hauptsache, der Druck ist weg? Haha. Stellt euch mal vor, ihr ladet ganz normale Fotos auf Tinder hoch und BAAAM – nach einer Stunde einfach 1.000 Matches. Aber die 8/10-Frau bekommt gerade mal fünf popelige Likes … Solange wir Männer so bedürftig sind, wird das Gleichgewicht wohl weiterhin gestört bleiben. Endgegner ist sowieso Social Media.
  8. hey Leute momentan geht es mir echt nicht gut. Ich stecke in einer miesen Down-Phase, und zusätzlich kommen immer wieder Erinnerungen an meine damals gescheiterte Beziehung hoch. Diese liegt zwar schon 3–4 Jahre zurück, aber hin und wieder taucht sie wieder auf. Zum Beispiel, wenn ich auf einer Dating-App unterwegs bin und sie mir dort angezeigt wird. Das sorgt für ein schlechtes Gefühl und wirbelt alte Emotionen auf. Ich merke, dass ich noch viele offene Baustellen habe und momentan ziemlich negativ durchs Leben gehe. Ich habe kaum Lebensfreude und verliere immer mehr das Interesse an Dingen, die mir früher Spaß gemacht haben. Zu allem kommt noch, dass ich zurück zu meinen Eltern gezogen bin. Das ist für viele vielleicht ein "No-Go", aber mir hilft es gerade, finanziell auf andere Dinge zu fokussieren, wie zum Beispiel meinen Führerschein. Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Mir ist klar, dass alles Zeit braucht und nicht von heute auf morgen gelöst ist. Trotzdem bin ich zunehmend gestresst, genervt und einfach frustriert. Zeitlich schaffe ich es kaum noch ins Fitnessstudio, was mich zusätzlich belastet. Wenn dann mal das Wochenende da ist, nehme ich mir die Zeit für mein Hobby – das ist der einzige Moment, in dem ich alles abschalten kann, meine Leidenschaft spüre und wirklich glücklich sowie zielstrebig bin. Doch kaum ist das vorbei, beginnt der Kreislauf wieder von vorne. Aktuell setze ich mich auch unter Druck, was Frauen betrifft. Während meine Ex ihr Leben scheinbar problemlos weiterlebt, habe ich in der Hinsicht gar nichts auf die Reihe bekommen. Das nervt mich ungemein, weil ich mich fühle, als würde ich auf der Stelle treten. Gleichzeitig weiß ich, dass Dating gerade wenig Sinn macht, da mein Mindset komplett im Keller ist.
  9. Hey Leute, kleines Feedback von meiner Seite, bisher konnte ich mir keine professionelle Hilfe holen, aber mein Leben nimmt langsam Farbe an. In kleinen Schritten komme ich voran, auch wenn es mal ein paar Down Phasen gibt. Mein Drogenkonsum liegt schon eine ganze Weile zurück, langsam nähere ich mich meinem Führerschein, spare etwas Geld an und verarbeite nach und nach die restlichen Emotionen meiner alten Beziehung. Hier und da setze ich mir ein paar Ziele und versuche, langfristig zu planen. Alles schön und gut, aber ich stelle fest, dass mein Vater(63) zunehmend alt und schwach wirkt. Genau das macht mir momentan große Sorgen. Ich versuche, so viel Zeit wie möglich mit ihm unter einem Dach zu verbringen, aber meine Emotionen werden dabei sehr sensibel, wenn ich ihn so sehe. Die letzten zwei Jahre haben Spuren hinterlassen. Ich versuche wirklich, positiv zu denken, aber die letzten 5 Jahre sind so rasant an mir vorbeigezogen, dass ich krass mit der Wirklichkeit konfrontiert werde und überhaupt nicht bereit bin.
  10. Und dann werden alle Aluhut-Träger und Corona-Impfgegner zusammengetrommelt, mit brennenden Fackeln und Mistgabeln zu den Verantwortlichen geführt und höflich darum gebeten, ihren 'Scheiß' selbst zu injizieren. Ja, ich verstehe, die Regierung war vielleicht selbst überfordert mit der Situation. Ich denke, eine solche Pandemie gab es vorher nie in Deutschland, zumindest nicht, seit ich denken kann. Man wollte einerseits die Risikopatienten schützen, aber durch die Impfungen starben auch einige, ja auch in Bekanntenkreisen. Man kann darüber streiten, dass auch Normalos an einer Grippe sterben können, aber wenn jemand kerngesund ist, sich diesen Mist spritzt und dann stirbt, hätte ich als Angehöriger einen Grund, wütend zu werden.
  11. Man kann dem TE nicht wirklich böse sein. Er handelt aus seinen Emotionen heraus, und Hand aufs Herz, jeder, der jemals betrogen wurde oder in einer ähnlichen Situation war, weiß genau, wie stechend dieser Schmerz ist! Wie bereits viele gesagt haben, vertraue vor allem dir selbst. Aber laufe nicht blind durch die Welt, denn im Laufe der Zeit wird es immer jemanden oder etwas geben, das dir schaden will, spätestens, wenn ein Brief vom Finanzamt in deinem Briefkasten liegt. Nicht alles, was gut aussieht, ist wirklich gut. Es gibt Frauen, die betrügen, genauso wie Männer. Ein kleiner Reality-Check: Das gehört leider zur Realität. Weine dich aus, gehe raus und lasse deine Wut raus. Schreie in den Wald, wie verlogen sie war. Wenn es dir hilft, box ein paar Bäume oder, noch besser, reiß welche aus und lass dein Testosteron mal so richtig aufleben! Der Schlüssel ist, das Ganze zu verarbeiten. Bleib stark 😉
  12. Ich bin am 22. Dezember krank geworden, genau zu dem Zeitpunkt, als ich in meinen Weihnachtsurlaub gestartet bin. Es geht mir nicht nur so, auch viele Arbeitskollegen und Freunde sind betroffen. Seit 2-3 Wochen zieht sich das jetzt schon hin, und wirklich los werde ich die "Grippe" nicht. Ich war in den letzten zwei Tagen arbeiten, aber mir war ständig kalt, habe sogar zwei Jacken getragen, obwohl ich in einer Halle arbeite. Zusätzlich hatte ich starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Aus diesem Grund habe ich jetzt beschlossen, mir eine Auszeit zu gönnen, um endlich wirklich gesund zu werden. Ich möchte meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich habe einen Verdacht bezüglich des Corona-Impfstoffs. Vielleicht könnte ein anfälligeres Immunsystem oder mögliche Spätfolgen eine Rolle spielen.
  13. Gönn dir mal ein Jahr Auszeit, allein für dich. Lisa wird auch nach diesem Jahr weiterhin Interesse an dir haben, und in der Zeit kannst du schauen, wie sich deine Ex entwickelt hat. Wenn sie sich positiv verändert hat, könnte man es doch noch mal versuchen, oder? Was mich persönlich stören würde ist das sie mit einem Freund trainieren und hinter deinem Rücken schlecht geredet hatte– das wären definitiv "Minus Aura" punkte.
  14. Erstmal ein dickes Herz an euch! Momentan lebe ich wieder bei meinen Eltern, aber den Rest regle ich mittlerweile selbst – Kochen, Putzen, Wäsche waschen und alles, was so anfällt. Beruflich übe ich einen Job aus, in den ich mehr oder weniger reingeraten bin. Die Bezahlung ist für einen Quereinsteiger ganz gut, aber ich strebe in der Zukunft noch einen weiteren Abschluss an, vielleicht eine Ausbildung. Ich muss nur schauen, was mich wirklich interessiert – das ist allerdings leichter gesagt als getan. In einem älteren Post hatte ich mal erwähnt, dass ich früher gerne gekifft habe. Das ist mittlerweile Vergangenheit und ich habe dadurch schon eine Last weniger. Ich habe auch überlegt, mir professionelle Hilfe zu holen, aber bis jetzt ist das nur ein Gedanke. Momentan versuche ich, mich mit Sport und Selbstreflexion zu beschäftigen, um damit besser klarzukommen – auch wenn es manchmal das Gefühl hat, mich wieder einzuholen. Ich möchte übrigens keine Frauen wie Sand am Meer sammeln, sondern eher ein paar nette Bekanntschaften machen, die sich gut in mein Leben einfügen. Denn ich denke, ein erfülltes Leben entsteht, wenn man in verschiedenen Bereichen gut aufgestellt ist. Leider ist der Tag viel zu kurz, vor allem mit der Arbeit und allem anderen, was noch zu tun ist… ach ja, zu meinem Alter: In ein paar Jahren nähere ich mich der 30. Vielleicht entsteht unterbewusst der Druck, weil man älter wird und das Gefühl hat, noch nicht viel erreicht zu haben. Ich denke oft an die Vergangenheit zurück und habe das Gefühl, dass seitdem vieles irgendwie farbloser wirkt. Die Tage ziehen vorbei, und der Spaß, den ich früher hatte, nimmt immer mehr ab. Bezüglich meiner Ex-Freundin: Sie war zwar nicht die erste Frau, mit der ich etwas hatte, aber sie war die erste, die ich wirklich von Herzen geliebt habe. Auch wenn ich nicht immer brav war, gab es rückblickend viele schöne Zeiten. Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch die unschönen Momente dazu beigetragen haben, dass es letztlich gescheitert ist. Nach all den vergangenen Jahren ist immer noch ein Funken in mir – irgendwie der kleine Junge, der auf etwas hofft. Aber die Wahrheit ist, dass es vorbei ist. xd
  15. @Raketenbernd Vielleicht sollte ich wirklich Abstand nehmen und mich weiter auf mich selbst fokussieren. Ich habe auch starke Probleme beim Blickkontakt mit Frauen und gebe mir oft das Gefühl, wenig wert zu sein. Ich pflege männliche Freundschaften, aber seit mehreren Wochen habe ich keinen meiner Freunde gesehen, außer am Wochenende, wenn es zum Skaten geht. Aber auch dann gehe ich oft alleine los, manchmal für 4-8 Stunden – Skaten ist einfach ein geiler Sport. Ich habe auch Pläne, in den nächsten Jahren etwas zu filmen. Fitness schaffe ich zeitlich irgendwie nicht. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber generell gibt mir Sport (Gym, Joggen) ein gutes Gefühl. Was meine alte Beziehung betrifft: Immer wenn ich an Orten bin, an denen ich mit ihr Zeit verbracht habe, kommen alte Erinnerungen hoch. Ich bin generell ein sensibler und emotionaler Mensch, was mich manchmal wirklich nervt. Danke dir für deinen Trost. Vielleicht sollte ich wirklich etwas Abstand zu meinen Gefühlen nehmen und sie einfach als das sehen, was sie sind – Gefühle, aber nicht mehr.
  16. So etwas Ähnliches hatten wir bereits in diesem Beitrag (siehe Link). Ich empfehle dir, die Kommentare von @Fokko zu lesen, da sie dir definitiv weiterhelfen werden.
  17. @Fokko Danke für deine Erfahrungen die du uns hier mitteilst, dein Ansatz ließt sich sehr leicht und ist eigentlich in der Praxis gar nicht mal so schwer umzusetzen. Deine Worte werde ich mir bewusst mal aufrufen und in ein set gehen✌🏾
  18. Kann mir einer bitte erklären was das Wort „AMOG“ zu bedeuten hat..? xd
  19. Hä wenn sie nix zu befürchten hat, weil es ja nur „geschäftlich“ war. Warum diese übertrieben Reaktion ?! Da müssen ja echt krasse Schuld Gefühlen in Verbindung stehen…
  20. Das gibt mir dann doch etwas zu denken, wenn es laut ihr doch nur was Geschäftliches war, warum diese Übertriebende Reaktion? Eine Frau die nicht Fremdgeht, fängt nicht gleich an zu heulen weil sie sich beraten lassen wollte. Mein Tipp an dich, auch aus eigener Erfahrung, einmal Vertrauen kaputt, immer vertrauen kaputt.
  21. callmedanzo

    licht und schatten

    Ich stehe an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich nicht genau weiß, wo ich anfangen soll. Es fühlt sich an, als wäre nicht alles in Ordnung, insbesondere aufgrund meines jahrelangen regelmäßigen Gras-Konsums. Nach einem ganzen Jahrzehnt damit fühle ich, dass ich das Leben irgendwie verpasst habe. Jetzt, Ende 20, beginne ich zu realisieren, dass das Altern unausweichlich ist und meine Liebsten um mich herum ebenfalls älter werden. Wenn ich für längere Zeit nicht high bin, überkommen mich Gedanken über die Sterblichkeit meiner Eltern, und dieser Gedanke versetzt mir große Angst. Es ist seltsam für mich, als Mann so emotional zu reagieren. Aber ich möchte nicht zu lange in meiner Vergangenheit verweilen; vielmehr geht es mir um die Zukunft und alles, was noch geschehen wird. Auch wenn ich bereits ein Drittel oder sogar die Hälfte meines Lebens hinter mir habe, steht doch bald das Schicksal meiner Liebsten vor der Tür. Wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr euch innerlich gefestigt? Trotz all dem fühle ich mich noch nicht wirklich erwachsen, eher wie ein Teenager, der in gewisser Weise stecken geblieben ist. Es ist, als ob ich nicht die Entwicklung durchgemacht hätte, die ich eigentlich hätte machen sollen.
  22. Mega nice, wie lange hast an dir Pfeilen müssen um heute ein lockeres Games zu fahren ?