Bernd-das-Brot

Member
  • Inhalte

    1707
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     5520

Alle erstellten Inhalte von Bernd-das-Brot

  1. Langer Text, habe ihn auch komplett gelesen. Ferndiagnose: Mittlere bis schwere Depression. Auslöser: Kindstod vor der Geburt. Da ist eine Depression völlig normal, und sie muss eine Therapie machen. Eure Beziehung ist vermutlich nicht zu retten. So was überleben Beziehungen fast nie. Es passt aber alles zu einer Depression, auch ihre Ausraster dir gegenüber.
  2. Knie dich vor ihn hin.
  3. Genau das meinte ich ja: Nach der heftigen Trauerphase ist das völlig ok. Nur nicht mitten drin, sonst wirst Du ein Zombie. Erstmal trauern, dann wieder rausgehen. Dann klappt das auch mit den Mädels, nach und nach.
  4. Die Trauer zulassen. Heulen hilft heilen. Früh ins Bett gehen. Reflektieren. Schlafen. Ausnahmsweise notfalls mit einer Tablette. Kein Alkohol! Und um zehn andere Frauen flachzulegen ist es noch zu früh. Das kommt rechtzeitig. Keine Sorge. Und für ein paar Tage oder Wochen ist Selbstmitleid auch völlig in Ordnung. Du musst jetzt nicht den starken Macker markieren. Es fühlt sich jetzt alles scheiße an. Das wissen wir alle. Tief durchatmen, wirklich - atmen. Tief einatmen. Lange halten. Und vor allem ausatmen, lange und ganz tief ausatmen. Das hilft. Auch du schaffst das!
  5. Genau das hatte mir ChatGPT als Antwort gesagt, als ich deine Beschreibung gegeben habe. Das klingt ausgesprochen gut, was du schreibst!
  6. Was hast du dir denn verschreiben lassen?
  7. Steh zu deinen Tränen. Wer nach sieben Jahren Beziehung nicht heult, ist emotional am Arsch. Wer heult, der lässt es raus. Du kriegst das hin! Heute in einem Jahr wirst du ganz anders darauf blicken.
  8. Unglaubliche Geschichte. Danke, dass du sie geteilt hast. Du bist auf einem guten Weg! Es gibt aber wirklich keinen Ex-Back. Keine Chance. Eure Aufgabe ist es jetzt, dem Kind gute Eltern zu sein.
  9. Ich bin ein Freund des guten, alten Schlussmach-Gesprächs. Ist zwar in diesen Zeiten verpönt, aber ich fand es im Nachhinein immer richtig. Egal ob sie sich getrennt hat oder ich. Es war dann immer einfacher, damit abzuschließen. Übrigens egal, ob LTR oder F+ oder eine FB, wenn sie so intensiv war wie eure.
  10. Aus eigener Erfahrung: Das funktioniert nicht. Offene Beziehungen sehen in der Theorie ganz doll aus. Aber sie verursachen am Ende extrem viel Schmerz. Meist sind sie die Vorstufe zur Trennung. Ich war dabei.
  11. Warum nicht heute? So, wie du es schreibst, ist diese Affäre beendet.
  12. Der Gestaltwandler bist Du. Sie spiegelt dich nur. Es wird kein gutes Ende nehmen.
  13. Bernd-das-Brot

    BDSM-Neuling

    @JayMuc Du nun wieder! 🤣
  14. A) Jetzt ist endgültig Schluss. Das war der Sinn des Aufwärmens. Nochmal high, und dann endgültig low. B) Akzeptiere es. Alles andere macht es nur noch schlimmer. Es gibt kein Ex-Back. Wirklich nicht!
  15. Ich mach es mal ganz kurz: Das ist eine völlig normale Geschichte. Kennen wir alle, die Kinder haben. Stress, Streit, alles dauernd am Limit. Zu wenig Zeit, zu wenig Platz, manchmal auch zu wenig Geld. In so einer Situation ist es so, dass Komplimente von außen gut ankommen. Weiß ich übrigens von mir selber. Bekam zu Hause keine mehr, egal wie viel ich geackert und getan habe. Also Affäre, die aufflog, dann als Konsequenz eine Paartherapie. Die hat uns noch ein paar gute Jahre geschenkt, weil wir da viel gelernt haben, über die eigenen Bedürfnisse und die des anderen. Heute sind wir getrennt, aber ohne Streit. Eine Paartherapie verhindert keine Trennung. Aber sie hilft, sich gemeinsam klar zu werden. Will also sagen: Macht zusammen eine Paartherapie und findet es heraus.
  16. Nach der ganzen Vorgeschichte mit ihr ist das eine sehr nachvollziehbare Nachricht! Sie hat Buyer‘s Remorse und reißt dich mit möglichst großer, heroischer Geste aus ihrem Herzen: „Du Schuft! Du bist wie alle.“ Aber: Je größer die Geste, desto mehr bedeutet sie, dass sie gar nichts bedeutet. Es ist nur eine Geste, ein Test, ein Selbsttest. Natürlich wird sie eines Tages wieder auf der Matte stehen. Du musst nur am Ufer des Flusses stehen und warten.
  17. Siehste, wenn du das mit ihr (nennen wir sie Cluster B) durchgezogen hättest, dann wäre die Psychotherapeutin schon ganz in der Nähe gewesen. Und du hättest sie danach ganz sicher gebrauchen können.
  18. Ja, du spielst also weiterhin mit dem Feuer. Wahre Geschichte von mir: Ich hatte mir noch monatelang gewünscht, dass diese Ex nochmal zu mir kommt, die mir das Hirn so zerlegt hat. Heute weiß ich, dass es gut war, dass wirklich Schluss ist. Ich hoffe, du bleibst stark.
  19. Deine Prognose ist eingetroffen! Respekt, dass du nichts gemacht hast. Sie wird dir deshalb noch Hass-Nachrichten senden. Übrigens genau so, wie wenn du was gemacht hättest. Das ist meine Prognose aus meinen Erfahrungen heraus. Und ansonsten Respekt für deinen Weg!! Beschissenes Elternhaus kenne ich.
  20. Ich weiß, ich weiß. Habe das auch als Autosuggestion gesagt. 🤣
  21. Ja, genau so eine hatte ich vor 10 Jahren auch mal. Und es hat ewig gedauert, von ihr wegzukommen. War extrem lehrreich für mich, und ein sehr anstrengender Prozess. Einmal im Leben reicht das völlig.
  22. Da gibt es nur eine Antwort: “Sag mir das nochmal, wenn du mit verbundenen Augen vor mir kniest und ich dich in den Mund ficke.“ Entweder will sie genau das. (Sehr wahrscheinlich!) Oder sie blockiert dich. Auf jeden Fall erreichst du damit eine Reaktion. Und wie weiter oben schon vermutet, Cluster B ist sehr wahrscheinlich. Das muss man wissen und wollen. Man kann sich sehr die Finger verbrennen.
  23. Ich würde ja nie einen Typen von diesen Firmen daten. Aber muss ich ja auch nicht, bin ja ein Kerl.