Calara

Member
  • Inhalte

    1926
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    6
  • Coins

     6062

Alle erstellten Inhalte von Calara

  1. meiner Meinung nach sind das zwei Baustellen. Wenn so eine Lifestyle Investition die Dich Deine letzen Geldreserven kostet immer wieder schief geht, dann weiß eventuell einfach Dein Unterbewusstsein dass das keine gute Idee wäre. Und boykottiert Dich - eventuell ja auch zu Deinem Vorteil. Eine Investition die Dich Deinen letzten Penny kostet ist eventuell einfach nicht das richtige um Flexibilität und weniger Perfektionismus. zu schaffen. Kauf doch morgen mal eine neue Schokoladensorte... oder gehe in ein Restaurant mit unbekanntem Essen. Nächste Woche buchst Du dann innerhalb von 3 Minuten ein Bahnticket... verstehst Du was ich meine?
  2. Und die Frau links hab ich im Studium aus dem Nachbarhaus brüllen hören „verdammt nochmal, dafür hab ich nicht studiert, dass ich jetzt mit Dir und zwei Kindern in diesem Kaff festhänge“. Dann knallte die Tür.
  3. Aus ebenfalls persönlicher Erfahrung selbiger Tipp. Offiziell regeln. Eventuell ist es sinnvoller jetzt Leute auszubezahlen die dann auf ihr Erbe verzichten. Oder jetzt schon entsprechende Schenkungen vorzunehmen. Gerade in Konstruktionen mit mehreren Personen. wird richtig richtig richtig anstrengend wenn plötzlich etwas passiert und einfach das Erbrecht greift. Und dann wird’s auch deutlich teurer
  4. Jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. 2-3 Wochen eine Übernachtung? Bei Ihren Eltern auf der Couch? Wie lange Urlaube? Weil letztendlich läuft das raus auf „ich habe einen Mann geheiratet den ich kaum kannte, bin mit Ihn zusammen gezogen, und in den ersten 8 Wochen sagt er das erste mal ich soll auf der Couch schlafen“ raus. Wenn man es mal aus ihrer Sicht betrachtet. dazu Aussagen wie „Du machst mit das Leben zur Hölle“ und bei Sachen wie „ich will wissen wer in meiner Wohnung ist“ überlege ich auch ob ich hier eventuell eine gefärbte Sicht auf die letzten 8 Wochen bekomme.
  5. Wie OFT habt ihr Euch bei dieser 5h Fernbeziehung gesehen? wie oft gab es Urlaub?
  6. Für meine Einschätzung: es gab Sex „bis zur Trennung jeden Tag“ sie wohnte bei den Eltern, jetzt in einer fremden Stadt 5h von den Eltern entfernt….. Reden wir hier von 3 Jahre „Beziehung“ mit 5h Entfernung, sie wohnt bei Ihren Eltern, dann Hochzeit mit rotem Gürtel, und dann Umzug mit Dir in gemeinsame Wohnung?
  7. Ich mag was ich mag und habe den großen Luxus keine Abstriche machen zu müssen. Das ist mal das Markenprodukt, mal die Hausmarke. Mal die Feinkosthalle. Effizienz siegt da tatsächlich für mich. Meine Mutter mit Halbtagsjob ist zuerst zu Aldi gefahren, und hat was sie da nicht bekam dann bei Rewe gekauft, dazu hatte sie viel Lagerraum. Meine Lebenssituation ist anders, und oft ist Zeit = Geld. Folglich leiste ich mit den Luxus bei Hektik nur in den Edeka zu fahren. Unser Edeka um die Ecke hat das perfekte Verhältnis aus breitem aber übersichtlichem Angebot - da geht der Einkauf fix. Ist Zeit für den Aldi, dann teilen wir aber auch auf. Geht alles den Bach runter bestelle ich. Wir haben hier Lieferung innerhalb weniger Stunden mit 1h Fenster. Erwische ich ein günstiges Versandfenster - super. Geht alles unter sind mir auch 5,90 Lieferkosten egal. Dafür mache ich wenn ich Zeit habe meine Einkäufe mit dem Rad 🙂 also tatsächlich Zeit > Geld
  8. Ist es einfach ein Lazy Eye? Oder woher kommen die Doppelbilder? Also kann ja auch einfach korrelieren und muss nicht am sht liegen
  9. Sollten sich die Doppelbilder nicht mit einem simplen Prisma beheben lassen? Ist da mal was versucht worden?
  10. Natürlich, war meine Äußerung doch zu sehr in der Vergangenheit verhaftet. so wartet einfach nur noch ein paar Monate zu, Ihr werdet dann verstehen.
  11. Ahhh wir sind wieder bei „Psyche vs Sexualpartner“ Kann nicht mal jemand ein Bingoblatt erstellen?
  12. Schau Dir mal Deine Rentenansprüche an die Du bis jetzt erworben hast. Davon dann 60 Prozent… Das hat doch mit Absicherung nichts zu
  13. Witwenrente muhahahah der war gut. die Zeiten sind vorbei ich würde für 24 Monate 25% der Rente meines Mannes bekommen. Stirbt er jetzt, kommen noch Abzüge dazu. was das angeht bin ich besser abgesichert wenn ich von dem Geld für die Hochzeit ETFs kaufe 🙂
  14. Das Krankenhaus schickt ja wenigstens ne Rechnung. Die Apotheke will die 4.000 für das Medikament sofort.
  15. Möglichkeit der Direktabrechnung klären, ich sag’s nochmal!
  16. Ach was. Danke fürs erklären. aber mal ernsthaft: ja, kann sein. oder kann sein dass er interessant ist WEIL er unerreichbar ist. oder dass ihr das Spiel mit dem Feuer gefällt. nachdenken über die eigenen Gründe lohnt in diesem Fall, weil eventuell kommt man zu dem Schluss: the only winning move is not to play davon abgesehen springt ihr hier ja immer so toll auf die neu eingetroffenen „Mädels“ an die Euch mal wieder eine Story erzählen warum sie unbedingt den einen Mann haben müssen der nicht gut genug für sie ist. Oder unerreichbar. Immer das selbe. Lasst Euch doch erstmal mehr Hintergrund erzählen. Ist sie echt hilft es allen weiter (sie reflektiert ihre Situation, die Tipps werden weniger generisch). Ist es ein Troll macht’s wenigstens ein wenig Arbeit.
  17. Mal so am Rande gefragt: warum gerade er?
  18. Wenn privat: auf jeden jeden jeden Fall klären ob Direktabrechnung durch Krankenhäuser, Praxen und vor allem auch Apotheken möglich ist.
  19. Leisure (1911) What is this life if, full of care, We have no time to stand and stare?- No time to stand beneath the boughs And stare as long as sheep or cows: No time to see, when woods we pass, Where squirrels hide their nuts in grass: No time to see, in broad daylight, Streams full of stars, like skies at night: No time to turn at Beauty's glance, And watch her feet, how they can dance: No time to wait till her mouth can Enrich that smile her eyes began? A poor life this if, full of care, We have no time to stand and stare. W.H. Davies morgen eventuell mehr, muss schlafen gehen 🙂
  20. Calara

    Umfrage Apple Vision Pro

    Die Pornoindustrie fängt ab morgen an zu drehen
  21. Nun, was Deine Hemmschwelle ist weißt Du ja anscheinend…. Es ist eine gängige Hemmschwelle. und nun nochmal die Frage: was ist, wenn Du es einfach machst. Also morgen aufstehst, und einfach alles was man an einem Sonntag erledigen kann erledigst. oder nehmen wir an Du hättest ab Montag eine Woche Urlaub. Ist dann der Haufen am Freitag deutlich kleiner? was wenn ich Dir 500 Euro gebe wenn er kleiner ist? verstehst Du vorauf ich hinaus will?
  22. also Bitte, mein Mann hat mir keineswegs seine Eier ausgehändigt. Die hängt er beim Betreten der Wohnung an die Garderobe
  23. Aus Erfahrung: bei der Art von Formulierung besteht die Chance dass Sex ohne Ehe kein Thema mehr ist „dass er mir einen Mann schenkt“ meint meist „eine Mann für den Rest meines Lebens“
  24. 1. Gast oder Bräutigam? 2. welche Art von Hochzeit? 3. können wir über die weiße Fliege sprechen?
  25. Ich bin ja kein Fan von Fotos mit Alkohol…. Aber Äppler ist ja kein Alkohol 🙂