joeblow

Member
  • Inhalte

    230
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     410

Alle erstellten Inhalte von joeblow

  1. Im aktuellen Immobilienmarkt ist man als Verkäufer froh, überhaupt ein konkretes Angebot zu bekommen...Wenn die Damen z.B. in den USA ist, dann ist der EUR/USD Kurs genauso wichtig wie der Verkaufspreis für die Immobilie.
  2. joeblow

    Back in Business

    Bei HB Chrissi solltest Du ein bisschen Geduld haben und kommunizieren, dass Sie nicht reden, sondern sich auf Ihren Körper konzentrieren soll. Fast jede Wette, dass sie sich zeitnah wieder bei Dir melden wird und dass es nächstes viel besser werden wird - insbesondere weil sie Dir vertraut.
  3. Normalerweise sollte #3 beim nächsten Mal klappen, wenn Du nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig kommunizierst und ein neues Date ausmachst. Wenn es geklappt hat, dann kannst Du am besten auch nachfragen, warum es nicht beim ersten Mal geklappt hat und ob/wann Du den Zeitpunkt verpasst hast.
  4. Nächstes mal einfach eine leere Tasse oder etwas anderes auf die Space Taste des Laptops legen. Dann kann sie sich besser auf Dich konzentrieren
  5. Realduckman beschreibt das ganz richtig. Immobilien sind meist ein gehebeltes Investment. Der Hebel wirkt in beide Richtungen. Manchmal ist das EK weg - manchmal ist es ein Vervielfacher. Am Anfang liegt man ganz weit hinten, weil die Transaktionskosten so hoch sind. Wie bei den Aktien kommt es daher sehr stark darauf an, was man genau (Lage, Alter, etc.) zu welchem Preis gekauft hat. So sicher, wie das oft suggeriert wird, ist das in keinster Weise. Darüber wird nur nur zu wenig geredet.
  6. Die Aussage mit den 7% pro Jahr finde ich mindestens genauso pauschal und unverantwortlich... Es gibt gute und schlechte Perioden wie Sonne und Regen auch....
  7. Läuft bei Dir - Glückwunsch zu Deiner Entwicklung. Bei Yasmin kanst Du wohl nächstes mal direkt einen Booty Call probieren....
  8. Sein grosses Problem ist vor allem, dass in den meisten Einheiten die Nebenkosten so explodieren, dass er kaum mehr die Miete steigern kann, sondern sogar eher weniger bekommt durch seinen Anteil an der CO2 Abgabe. Bin mal sehr gespannt, wie es ausgeht, wobei die Nachfrage nach günstigen Wohnungen immer noch da sein wird, Es sah mal deutlich besser aus...
  9. Man will immer das haben, was man nicht hat. Deine Kumpels mit Kindern würden gerne Dein Leben führen und umgekehrt. Würde mich an Deiner Stelle darauf einstellen, dass A. gerade auch am Grübeln und nachdenken ist, so dass die nächsten Wochen spannend werden. Wenn Du ernsthaftes Interesse an A. hast, dann würde ich mal versuchen, die Schwester kennenzulernen.
  10. Einfach anrufen wäre die einfachere Variante... Blöde Geschichte mit Vera - Moral der Geschichte ist aber vor allem auf das Handy aufzupassen - bzw. vor dem Date einfach abzuschalten, Gibt schliesslich was anderes zum streicheln.
  11. Die Frage nach Deiner weiteren SM-Ausrüstung zeigt doch, dass da noch mehr gehen dürfte. Wenn Du Sie nach dem Spiel wieder so gut behandelst, will Sie doch wieder spielen.
  12. Respekt für Deine Ehrlichkeit und den Mut zur ehrlichen Selbstreflexion. Ein Kind ist vor allem finanziell eine große Verpflichtung. Wenn Du Dich gut organisierst, dann hast Du mit Kind viele Freiheiten, z.B, durch die Großeltern. Später Vater zu werden ist zum Teil schwieriger als jetzt. Am Ende des Tages geht es immer um die Alternative. Die kann man nicht wie bei einem Aktienkurs genau ablesen, sondern nur grob abschätzen und diese Abschätzung kannst auch nur Du selber machen.
  13. Persönliches Gespräch oder Telefonat macht am meisten Sinn. Das Mädel ist sich ohnehin total unsicher - da musst Du nicht noch die Unsicherheit erhöhen. An sich hast Du gleich zweimal kommuniziert, dass Du Interesse hast und sie ist so unsicher, dass sie es nicht realisiert.
  14. Und wie hat es sich geändert? PDM off Invest off oder anders?
  15. Veronika merkt, dass sie nicht die einzige bist und deshalb will sie vermeiden, Dir hinterher zu laufen. Ihre Strategie scheint auch zu funktionieren, da Du viel darüber nachdenkst Ich würde an Deiner Stelle mal den Trip oder die Unternehmung ausprobieren, um zu schauen, ob sie da Initiative zeigt oder nicht und wie kompatibel ihr in so einer Situation seid. Ausprobieren ist besser als nachdenken. Außerdem könntest Du ihr klar nach einem Termin kommunzieren, dass Du Dir wünschst, daß Sie den nächsten Termin machst oder gleich den Termin ausmachen, bevor sie geht - dann hat sich das Thema ohnehin erledigt. PS: Eigene Kondom-Dose und keine leeren Weinflaschen würde ich auch erwägen
  16. Würde in jedem Fall erstmal mieten, um zu schauen, ob das Land zu Dir passt und damit Du selber die Objekte in Ruhe anschaust. Die Lage ist sehr wichtig und das versteht man am besten, wenn man vor Ort ist. Auf Dritte verlassen würde ich mich nie und die Transaktionskosten/Spread sind sehr hoch - deswegen ist so etwas nur mit einem großen Verlust umkehrbar.
  17. Das gemeinsam Tindern war der Fehler - ein sinnlosses Spiel mit dem Feuer ohne großen Vorteil. Da hat das Drama seinen Anfang.
  18. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
  19. Wieviele Vorstellungsgespräche hast Du denn bei Deinen Bewerbungen gehabt? In Deinem Fall mit Deinem speziellen Profil würde ich immer anrufen, bevor ich eine Bewerbung verschicke, um im Vorhinein nachzufragen, ob da Interesse ist oder nicht - wenn ja, dann direkt in der Bewerbung auf das Gespräch beziehen.
  20. Der Immobilienmarkt reagiert eher träge auf solche Veränderungen. Da wird dann weniger umgeschlagen bevor sich die Preise stark bewegen. Aktuell würden viele Leute dicke Verluste machen, weil die Zinsen noch weiter heruntergegangen sind, wenn jetzt die Objekte verkauft werden und vorzeitig zurückgezahlt wird. Interessanter und durchaus typisch finde ich, daß Walga am Ende Geld machen wird, weil er durch seine Immobilien andere Produkte wie Bücher verkauft.
  21. Sehe das genauso wie Yolo - mach einfach für nächstes Wochenende ein Folgedate aus, wo Du alles besser planen kannst. Dann läuft die Sache, wenn Du eskalierst. Sollte an sich kein Problem sein.
  22. Würde an Deiner Stelle ruhig mehrere Makler ansprechen, die Dir dann sicher einen Wertvorschlag geben können.So bekommst Du am besten ein Gefühl für den Markt. Niemals auf einen Einzigen verlassen.
  23. Aus meiner Sicht würde ich Dir empfehlen, immer bei potentiellen Arbeitgebern in der Personalabteilung anzurufen, bevor Du eine Initativ-Bewerbung schreibst. Da kannst Du im vorhinein mehr erfahren, was Du dann für ein individuell angepaßtes Bewerbungsschreiben benutzen kannst. Das ist meiner Meinung der beste Weg, damit Du Dir einen Vorteil verschaffen kannst.
  24. Hättest Du doch auf Ivy gehört und direkt eine F+ angefangen - das wäre besser gewesen. Klar, daß sie sich verletzt und vor allem als Frau zurückgewiesen fühlt. So hast Du höchstens eine Chance, wenn Du wieder mit ihr tanzst - da könnte sie vielleicht wieder schwach werden. Also ruhig jedesmal auffordern, wenn Du siehst - sonst besser gar nicht kommunizieren.
  25. Bleib mal locker - die Dame ist sehr an Dir interessiert, denn sonst würde sie Dir nicht einen ellenlangen Text schreiben, sondern Dich mit Nichtachtung strafen. An Deiner Stelle einfach während des Urlaubs entspannt den Kontakt zurückfahren und Dich melden, wenn sie wieder zurück aus dem Urlaub kommt und dann wieder treffen und durcheskalieren. Läuft doch - mach einfach so weiter.